Zu welchem Land gehört diese Werbung?

  • Muss euch alle schon wieder um Mithilfe bitten, da ich keine Antwort für Nestquik hatte.


    Ich hatte Nesquik doch im Chat versprochen, ihm zu helfen.
    Jetzt habe ich fast zehn Prozent eingescannt, doch schon habe ich das erste Problem. ;(


    Ich habe damals mehrere dieser Anhänger käuflich erworben und in meine Sammlung gelegt. Jetzt wo mich Nesquik ansprach, scannte ich alles ein und sandte es ihm.
    Doch schon ist die erste Frage da.
    Woher stammt diese Werbung? (also das Land)
    Wann kam sie auf dem Markt? (Jahrgang)


    Wäre Klasse von euch Hilfe zu bekommen, dann kann Nestquik diese auch in seiner HP ordnungsgemäß angeben.


    LG und auf Antwort hoffend
    Andreas

  • Ui, vielen Dank für das Feadback, da wird sich ja nesquik freuen, wenn er das liest. Dann kann er sie wenigstens gleich richtig einsortieren.


    Gruß Andreas

  • Nein zicke, so habe ich die vom Vertreter nicht bekommen.(also nicht zu den Sätzen)


    Also nicht als Gewinnspielkarte, denn diese Werbung ist hinten auf der Rückseite glatt weiß.
    Extra noch einmal nachgesehen habe.
    Das waren andere Sachen die ich für nesquik eingescannt habe, wo es eindeutig Gewinnspielkarten waren, denn die sehen hinten wie eine Postkarte aus.
    Und auch haben sie dann kein Loch.
    Diese Werbung hing an den Paletten wohl dran, so wie bei uns das ist, wenn du z.B. Nutella Sachen oder jetzt die Hanutas gekauft hast. Da hängt doch überall eine Box mit Gewinnspielkarten dran. So ähnlich war es bei dieser Werbung auch, nur das sie an einem Ring hing und an der Eier Palette befestigt war!


    Gruß Andreas


    P.S. Schaue mal hier. Hier habe ich so eine ausländische Werbung, wo aber eindeutig draus hervor geht, dass du hier an einem Gewinnspiel dran teilnehmen kannst.

  • Kleine Korrektur...
    Diese Werbeflyer stecken nicht in Boxen.
    Sie sind auf eine Plastikschnur gezogen - deshalb auch oben links das Stanzloch.
    Normalerweise, wenn man nur einen (oder mehr) Flyer mitnehmen will, muß man sie
    herunterreißen und hätte somit einen Einriß im Flyer... oder man zerschneidet das Plastikband oder nimmt das ganze "Gebaumel" mit :oops:


    Die Plastikschnur hat einen keinen runden Sockel, der an die Palette oder ans Regal geklebt wird.


    LG. Hannelore

  • Hallo Hannelore,


    dann war ja meine Fantasie wie das Zeug eventuell mal im Ausland befestigt war, gar nicht so ganz verkehrt. :smile:
    Ich habe zwar nur spekulieren können und bis auf einen Ring kommt es ja fast hin. Gut dann ist es halt ein Faden.
    Ich wusste wie gesagt nur noch, dass die Vertreter uns immer diese Werbung mitbrachten, wenn sie auf dem Trödelmarkt aufgetaucht sind.


    Da meine Erinnerrungen aber schon Jahre her sind (damals war ich schließlich noch nicht so ins Sammelgebiet der Ü-Eier involviert) konnte ich nur spekulieren, eben weil dieses Blatt halt nicht eingerissen ist.


    Schön das es auch noch User gibt die älter sind als ich und sich daher sehr gut daran erinnern können, wie was befestigt war. :smile: :smile: :smile:


    Gruß Andreas