Klein Adlerauge

  • Hi nochmal ich,


    ich habe heute den Klein Adlerauge bekommen und würde gerne wissen wo der Abrisspunkt sein müßte ? :help:
    So, das wärs schon.


    mfg...Michael

  • n abend eiertruhe,


    da muß ich dir leider widersprechen. Die beiden Abrißpunkte sitzen an den Armen.
    Mittlerweile sind hier im Forum einige Fotos von verschiedenen Sammlern und da sind alle an den Armen.
    Schau mal im "Infobereich Original - Replika". Dort kannst du dir die Fotos u.a. auch meins ansehen!


    Gruß....Michael

  • hallo zusammen,
    also bei meinem "Klein Adlerauge" sitzt der Abrisspunkt genau
    wie es Micha sagt - auf dem Kopf,rechts von der Feder
    vielleicht verwechselst Du Abrisspunkt mit Gussabdruck-der ist auf
    dem Arm
    lg. Erika :-//

  • Hi,


    Oh je, da bin ich ja mächtig ins Fettnäpchen getreten. :oops:
    Luky95, da muß ich dir recht geben aber wie ich schon oft erwähnt habe sammle ich erst seit Anfang des Jahres.
    Es wäre nett, wenn mir einer von euch erklären kann was der Unterschied zwischen Abrisspunkt und Gussabdruck ist?


    wünsche allen noch nen schönen Tag....Michael

  • n abend,


    ich bin echt enttäuscht. ;( Ich habe oft genug erwähnt das ich erst seit ein paar Monaten am sammeln bin und habe natürlich nicht (noch nicht) das wissen das ihr fast alle habt.
    Und da gibt es KEINEN von den 339 Mitgliedern hier im Forum der bereit ist mir den Unterschied zu erklären.
    Ist echt traurig aber WAHR.
    Echt schade. Den letzten beißen die Hunde.
    Ich denke mehr brauche ich dazu nicht schreiben. Na ja ich kanns nicht ändern.

  • Hi Michael
    paß auf,


    Micha schreibt


    Karin schreibt



    wenn du dir jetzt die Zeit nimmst und das ließt was andere zu deinen Fragen schreiben, das weißt du durch Luckys Antwort das es Gussabdrücke sind von denen du sprichst.
    Ließt du jetzt die Antwort von Micha, dann weißt du an welcher Stelle der Abrisspunkt sitzt, du brauchst also nur deine Figur betrachten und kennst den Unterschied.
    Warum also bist du endtäuscht ? Hast du erwartet das jemand kommt und dir das ganze nochmal in eine Antwort schreibt ???
    Wenn hier jemand endtäuscht sein müßte, dann sind es Lucky und Micha weil sie dir Antwort geben und du diese gar nicht ließt. Das hat nichts damit zu tun wie lange man sammelt. Das ist einfach nur .....
    lg Dieter

  • Also:


    Bei der Figurenherstellung werden aus wirtschaftlichen Gründen mehrere Figuren zu gleich gegossen. Die Abrisspunkte entstehen durch die Verbindung der einzelnen Gussformen mit der Gussmittelzuführung. Die Figuren werden anschließend von der Gussmittelzuführung, die in Form von Stegen aushärtet, getrennt. Bei Zubehörpaaren, wie z.B. Stelzen, wurden aufgrund der besseren Logistik, die Stelzenpaare am Steg belassen und mussten vom Kunden selbst "abgerissen" werden. Heute dienen diese Abrisspunkte u.a. zur Fälschungserkennung.


    (siehe Bilder)


    Was Gussabdrücke sind weißt du ja, da du sie ja eigentlich gemeint hast...

  • Hallo,


    Gnuffle, natürlich habe ich selbstverständlich alle Antworten genau durchgelesen sonst hätte ich ja nicht Fragen brauchen wenn es so wäre wie du meinst.
    Scherinho hat es nun auch nochmal sehr gut erklärt und jetzt ist auch bei mir der Groschen gefallen. Zwar spät aber besser als nie.


    Mittlerweile habe ich auch festgestellt das ich durch meine vielen Fragen mir hier keine Freunde mache.
    In Zukunft werde ich mich stark zurück nehmen.
    Aber denkt mal an die Zeit zurück als ihr angefangen habt zu sammeln. Hattet ihr da nicht auch viele Fragen ?


    Gruß...Michael :-//

  • Hi Michael
    Ich kann nicht sagen wie es bei anderen war aber bei mir war es so.
    Ich hatte sehr viel fragen und habe mich deshalb in vielen Foren angemeldet, es kostet ja nichts. Dann bin ich beigegangen und habe alles was ich wissen wollte bei Suche oder Suchen eingegeben, sowas hat jedes Forum irgendwo. bei uns ist es oben unter den Flaggen.
    Das meiste habe ich da erfahren, dann habe ich mir einen Katalog gekauft und auch da viel erfahren. Alle Fragen die dann noch offen waren, habe ich gestellt und Antworten bekommen, genau wie du. Ich habe diese Antworten dann für mich ausgewertet und bin zu einem Ergebnis gekommen. Was du lernen mußt ist, dir mal etwas Mühe zu geben und selber nach Antworten zu suchen bevor du fragst.
    Jeder der hier ist und auch in anderen Foren, hilft gerne aber wenn man merkt das sich derjenige der fragt, selber überhaupt keine Mühe gibt Antworten zu finden dann fühlt man sich ausgenutzt und reagiert nicht weiter. So ist das Leben und wenn du wirklich so alt bist wie du im Profil angegeben hast, müßtest du das selber wissen.
    Das sollte jetzt reichen, den auch meine Zeit ist nicht grenzenlos. ;wein
    lg Dieter

  • Hi Gnuffle,


    ich bin auch noch in 2 anderen Ü-Ei Foren angemeldet aber ehrlich gesagt habe ich dort nur ganz selten etwas gefragt. Ich habe oder besser gesagt ist es immer noch so, daß ich dort immer nur die Mails lese.
    Auch wenn du mir nicht glaubst fühle ich mich hier im Forum am wohlsten.
    Hier finde ich mich besser zurecht!! Ob du es mir nun glaubst oder nicht.
    Auf den Link "suchen" bin ich auch ehrlich gesagt noch nie gewesen. Ich war auch immer der Meinung das daß, das Achiv ist.
    Wieso denkst du immer das ich nicht so alt bin, als wie ich es im Profil angegeben habe. Welchen Sinn würde es machen wenn ich in Wirklichkeit viel älter oder jünger bin ?
    Aber wie ich schon mal geschrieben habe, werde ich in Zukunft immer erst versuchen selbst die Lösung zu finden! Vieleicht hat es auch damit etwas zu tun das ich erst seit ca. 2 Jahren interresse am Computer und Internet habe.
    Davor habe ich noch nie an einen Computer gesessen. Und das ist kein Witz sondern Tatsache. Ich schwöre es dir auf alles was mir lieb und heilig ist.So gar auf meine Kinder schwöre ich es.


    ich wünsche dir noch eine gute Nacht ?( ...Michael