Verkäufer-Nick entscheidet

  • Ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen, aber es gibt kein besseres Beispiel als diese Auktionen.


    Wir wollen glauben und ein Verkäufernick mit guten Reverenzen macht es uns auch leichter zu glauben.


    Ich werde die Bilder nochmal auf Platte speichern, damit sie auch nach Löschen der Auktion noch vorhanden sind.


    Hasenmädchen mit Schürze verkauft für 49,94 €


    Hase mit Stock und Pfeife in klein verkauft für 49,94 €


    Ich weiß nicht ob diese Figuren je im Ei waren, ich weiß nur das es identische Figuren in den USA gab und das es auch Blisterpackungen
    mit Hasenfamilien schon in unserem schönen Auktionshaus gab.
    Da waren sie aber als USA-Ware ausgeschrieben.


    LG Karin :-//

  • Hallo Karin,


    ich gebe Dir recht.


    Bei manchen gehen diese Auktionen durch (teilweise immer wieder) und andere werden dafür an den Pranger gestellt.


    Finde ehrlich gesagt die Stimmung in der Sammlerszene momentan eher traurig.


    Menschen oder Sammlern die wenig Ahnung haben und eine Frage stellen wird gleich das Schlimmste unterstellt und alles in Frage gestellt was sie aussagen.


    Und die, die Ahnung haben nutzen bei jeder Gelegenheit das Nichtwissen der Ahnungslosen aus, um bei der nächsten Gelegenheit sich dann wieder wichtig zu machen.


    Scheinbar macht die Gier manche zu "Unmenschen".


    ;wein


    Viele Grüße,
    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

  • Hallo Nathalie,


    ja leider ist im Moment nicht das beste Sammlerklima.


    Naja zum Glück muß man sich nicht überall reinhängen und kann sich seine Kontakte selbst aussuchen.


    Es gibt noch nette Sammlerfreunde auf die man zählen kann und denen Gier ein Fremdwort ist. :smile:


    Liebe Grüße Karin :-//

  • Wäre auch schlimm, wenn alle so wären Karin!


    Wie Du schon sagst, man muß sich ja auch nicht überall reinhängen.


    Viele Grüße,
    Nathalie


    :-//

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

  • Hi Karin,


    es bieten auch namhafte Anbieter ohne Hinweis auf US-Herkunft an.
    Das seltsame ist, dort regt sich irgendwie keiner auf.
    Die, die zumindest ein wenig was von Altfigurenkriese mitbekommen haben, halten sich zurück - die anderen kaufen teuer.
    oder eben wie hier - wird auf den Namen vertraut - wie gesagt, da gibts noch ettliche, denen ich diese Vorgehensweise nicht zugetraut hätte.


    Das schöne daran ist, dass es mich nicht mehr juckt.


    lG Jo


    PS: zu dem derzeitigen Sammlerklima - auch hier Klimakatastrophe!
    was ich sehr bedaure, da hier viel Wissen und Erkenntnisse untergehen.


    .... und tschüß.... schönes Wetter.....Biergarten!