27 Jahre - nicht zu alt für das Sammeln!!

  • Hallo!


    Nun, ich bin die Tina aus Österreich. Ich sammel schon lange und ich habe mir mal gedanken gemacht.


    Es hat mal jemand (keien Namen mag ich nennen) zu mir gesagt: "Warum sammelst du? Das ist ja kindisch und nur was für kinder! Das sieht kindisch aus wenn du zu dem Stand mit dem Figuren rennst (Auf dem Flohmarkt)


    Ich frage mich: Ist das nur was für "Kinder"? Ich dachte oft, ok ist was für kinder. Doch in der Zwischenzeit hab ich meine Sammlung vergrößert und sammel noch weiter. Ich meine, man ist ja nie zu alt für etwas, oder????


    Was sagt ihr dazu, ob es nur für Kids oder auch für erwachsene was ist???


    Ich bin der meinung, SOLANGE ES SPAß MACHT SOLL MAN SAMMELN! :smile:

  • Hallo Tina
    Also ich bin fast 43.
    Bin ich zu alt fürs sammeln ???
    2 meiner Bekannten sammeln auch wobei der eine grad 60 geworden ist und der andere ist 55.
    Also warum sollten die Ü-Eier nur was für Kinder sein ???
    Weil kinder drauf steht ???
    Derjenige der das zu dir gesagt hat ist wohl etwas verklemmt oder sonstwas ???
    Seinen Äußerungen nach sammelt er wohl nichts, oder ???
    Also nochmal, warum sollten Erwachsene nicht auch Ü-Eier sammeln ???


    LG
    Reinhold
    :mit.blume:

  • Hallo,


    also ich finde, das es egal ist, wie alt jemand ist, hauptsache er hat spaß an seinem Hobby. Ich bin fast 56 und eine Freundin ist 65 und wir haben immer noch spaß dran, zu sammeln. Eine andere Freundin putzt den ganzen Tag....
    da sammel ich lieber ü-ei Figuren...lach



    also laß dir dein Hobby nich vermiesen


    lg dragonei

  • Hallöchen,
    also ich bin 50 Jahre und habe vor ca 2 Jahren mit dem sammeln angefangen.
    Ein Teil von mir wird immer Kind bleiben, denn ich freu' mich riesig, wenn ich eine Figur aus dem Ei pelle. Ich könnte mir auch stundenlang schöne Sammlungen ansehen.
    Und mir ist es ziemlich egal, was andere von meinem Hobby halten. :oops:

  • :morning:Tina,
    laß dich nicht dumm machen :-), jeder ist so alt wie er sich fühlt.
    wir sammeln Ü-Eier weil wir unsere Freude drann haben und das hat mit dem Alter nichts zu tuen.Ich sage immer es gibt schlimmeres.In diesem Sinne wünsche ich Dir und allen Usern im Stammtisch weiterhin viel Spaß an unserem Hobby. :jump:
    :bye:Jürgen

  • Hallöchen


    komisch.....wenn ich die Beiträge hier lese ist scheinbar was dran...im Alter entwickelt man sich rückwärts *lach*


    Ich bin auch fast 56 Jahre und sammel jetzt seit 17 Jahren alles was das Ü-Ei hergibt.


    Also meine Feststellung bisher war, daß die Sammelei von Ü-Eiern was für alle Altersklassen ist. Bei meinen Treffen waren "alte" und "junge" Sammler hier und wir haben uns auch alle mehr oder weniger gut verstanden.


    Gruß


    Edelgard

  • Bin 70 und das Sammeln der Figürchen macht mir immer noch Spaß, eine Bekannte in Amerika ist 86 und hat für 5 Jahre damit angefangen. Ich laß mir mein Hobby nicht vermiesen, mitleidige Blicke übersehe ich grundsätzlich. :)

  • Hallo Tina und an aller anderen Sammler,


    sammeln nur was für Kinder?
    na da mußte ich ja nun schmunzeln :angel:


    um dich zu trösten, sowas kommt mir und meinen Eltern auch immer wieder auf dem Flohmarkt unter: "Sowas kann man sammlen?"
    Ist uns egal!
    Wir lieben die kleinen Figürchen!


    Unsere Meinung ist folgende zu unserem Hobby:
    Das Sammeln hält das Gehirn, Körper und Geist fit ( das sehe ich bei meinen Eltern )
    Wer sich im Alter nicht beschäftigen kann, ist doch arm dran. :oops:
    Auf der Couch sitzen und nichts tun? Nein, Danke!
    Da beschäftigen wir uns lieber und freuen uns über jede Figur.


    Also an Alle: wir lassen uns unser Hobby nicht vermiesen und sammeln fleissig weiter, freuen uns auf jede neue Figur / Serie, wir sind glückliche und zufriedene Menschen! :jump:


    Liebe Grüße
    von eurer Ü-Ei verrückten Famiilie aus Elmshorn
    Nadine + Eltern

  • :morning:
    Ich bin mittlerweile 57 Jahre alt und sammel seit 1987.Ich habe Spaß daran und was andere sagen oder denken ist mir auf gut deutsch wurscht.Ich genieße die Börsen und Sammlertreffen weil man immer wieder alte Freunde trifft die man sonst nur im Chat sieht und neue Sammler kennenlernt.Ich freue mich jedenfalls das es so viele Gleichgesinnte giebt mit denen man sich austauschen und auch auf Treffen Spaß haben kann.
    In diesem Sinne,immer schön weitersammeln,egal wie alt
    :bye:
    Dieter

  • Bei mir hat erst meine Tochter gesammel .Und ich habe immer auf dem Flohmarkt nach Figuren für sie gesucht .Dann ist sie zu Ihren Mann in sein Haus Gezoogen und hast die Sammlung da gelassen .Sei dem Sammel ich für mich .



    Gruß Marion

  • da fällt mir noch was ein:


    vor einigen Wochen waren wir zu einem Vereinsvergnügen und ich habe so nebenbei erzählt daß ich mich freue nur noch 4 Jahre und ca 2 Monate arbeiten zu müssen.
    Da hat eine Bekannte, die letztes Jahr in Rente gegangen ist zu mir gesagt:


    Stell dir das nicht so einfach vor, da weiß man garnichts mit sich anzufangen.


    ich konnte nur dazu sagen: jetzt habe ich eigentlich garkeine Zeit zur Arbeit, wenn ich könnte wie ich wollte, hätte ich rund um die Uhr Beschäftigung mit meinen Ü-Eiern.


    Die haben zwar nur den Kopf geschüttelt, aber das ist mir egal.....ich werde wenn ich nicht mehr arbeiten muß keine Langeweile haben *lach*


    Und der Kontakt zu den anderen Sammlern könnte auch nicht besser sein.


    Gruß


    Edelgard


    PS: da fällt mir ein ich könnte mich ja mal bei vielen Sammlern für den tollen Kontakt bedanken. Also: X( daß ich euch kennenlernen durfte

  • Hi Tina,


    ich bin ja noch im gleichen Alter wie du und bekomme auch öfters solche Sprüche zu hören... Sammelst du wohl immer noch das Zeugs, werd endlich erwachsen, das ist nur für Kinder, etc.... Solche Sprüche gehen mir am .... vorbei!!! Wichtig ist nur, dass du selber weißt was das Sammeln von Ü-Eiern für dich bedeutet!! Für mich zum Beispiel sind die Figuren mein Ein und alles und damit beschäftige ich mich zu jeder Zeit liebend gerne! Und klaro! Bekommen wir neue Sachen zu unseren Sammlungen dazu, freuen wir uns wie kleine Kinder! Aber was solls! Wir haben Spaß an unserem Hobby! Auch in Tagen an denen es mir schlecht geht, nehme ich meine Figuren und erfreue mich daran! Sie bauen mich einfach auf! Und ein Aufhören ist lange nicht in Sicht!! Also viel Spaß allen beim Weitersammeln!!!


    Liebe Grüße euer Kevin

  • Ich habe die gleiche Ansicht wie unser Kevin (Ü-EiMann). Auch wenn es witzig klingt, aber auch mich erfreuen sie wenn ich etwas traurig bin. Ich habe sogar jede Serie voller Freude einzeln geknipst und in den PC gespeichert, jetzt sind einige Fotos davon auf einer Collage Tasse :smile:


    Aber es ist nicht leicht, wenn der eigene Freund (EX) sagte das das kindisch ist und du aufhören sollst. Ich wollte sogar für ihn das aufgeben, aber ich lies es. weil ich dachte, wenn ich die Figuren wegwerfe werf ich gleichzeitig das Geld das ich dafür ausgab auch "weg"


    Tina

  • hallo an allle :-//


    nun möchte ich auch meinen beitrag dazu leisten.


    so richtig sammeln glaube ich tu ich nicht. ich fange immer mit etwas an das mir gefällt.
    zu erst waren es figuren von mäusen von PRISCILLA HILLMAN. die gabe es einmal im donauzentrum in wien. dann würde das geschäft aufgelassen, was ich recht schade fand.
    dann hatte ich ebay entdeckt und mir welche ersteigert. die letzeten kammen aus kanada das war ein teuerer spass. die stehen jetzt in meiner vitrine und ich sehe sie mir immer wieder gerne an.
    dann hatte ich die CHERISHED TEDDIES entdeckt, habe ich auch ein paar in ebay ersteigert. aber das heißt noch lange nicht das ich alle sammle nur die mir gefallen.
    ich liebe farben und wenn irgendwelche figuren schön bunt sind lieb ich das."seuftz"


    mein sohn hat mir vor ca.3 jahren eine internetseite gezeigt wo man sticker tauschen kann das man sein heft voll bekommt. da wars um mich wieder geschehen. :angel: also das nächste angefangen.


    dann hatte ich voriges jahr mir gedacht man müßte doch das ganze spielzeug von den ü- eiern auch wo anbringen können. und habe die seite eierlei gefunden. so nun habe ich wahrscheinlich mehr wie vorher. :-)


    und auf neuer suche bin ich dann auf diese seite gestoßen. wo sehr viele fremdfiguren getauscht werden. die gefallen mir fast besser. ;wein


    nun schaue ich wieder wo kann ich figuren kaufen und wo kann ich sie weiter tauschen. mir macht es spass mit den ganzem tauschpartnern zu plaudern oder den tausch aus zu handeln. :jump:
    ich freu mich immer wenn ich nachrichten bekommen habe. oder irgendwelche beiträge lesen kann.


    mein freund sieht das gelassen meine söhne kaufen mir zum geb. sticker, ü-eier und was ich sonst noch dazu brauche.


    :oops: jetzt hab ich aber viel geschrieben ich hoffe es ist euch nicht zu lange um es zu lesen. :mit.blume:


    ich kann nur eines sagen ein hobby braucht ein jeder egal welches,und der keines hat tut mir echt leid. ;wein


    lg eure isabella :bye:

    Nichts soll uns zu MINDER erscheinen,
    nur weil es für uns keinen Wert mehr besitzt,
    einem anderen die Chance zu geben,
    es WERT zu schätzen.

  • Hallo liebe Sammlerfreunde,


    wieso sollte man zu alt für da sammeln sein?? :oops:


    Ich selber bin froh wenn ich hier oder bei Eierlei Sammler treffe, die mir bei gewissen Sammlungsobjekten weiterhelfen können.


    Leider kommt es auch bei mir immer wieder vor das ich auf Flohmärkten immer wieder dumm von gleichaltrigen und anderen älteren Leuten angemacht werde, das geht mir aber seit einigen Jahren am A.... vorbei.


    Hatte diesen Zwist am Anfang auch mit meiner Familie und der Verwandschaft, die mich nur schief anschauten und dumme 'Bemerkungen machten.


    Dann gabs mal n kleinen Ausraster von mir in dem ich sagte das Sie Ihre Hobbys wie Briefmarken sammeln, PC zocken, Sport u.ä. verfolgen und ich statt dessen die schönen Figürchen sammle.
    Ich sagte dann wenn ihr mich nicht respektiert dann werde ich das in Zukunft auch nicht mit euch tun, und was soll ich sagen: Auf einmal hat alles funktioniert und seitdem klappt es prima mit der Verwandschaft und ich bekomm sogar ab und zu schöne Geschenke im Bereich meines/eures Sammelgebietes


    vlg Purzel :bye:

  • Also ich habe wieder mal festgestellt, das mcih die kleinen Figuren seien es Fremdi oder Ferrero viel Freude machen. Habe nämlich wieder eine neue Serie angefangen. Gochi Prezesiosi "Jungle in my pocket" und diese kleinen Tiere sind fellig und super süß! genau richtig da ich Tiere selbst gerne habe.
    Mir gefallen auch die neuen Hunde von Simba, vielleicht kommen dir auch noch hinzu.


    Von einer lieben Frau die auch Hello Kitty HPF sammelt hab ich erfahren als sie mir welche kaufen wollte, habe ihr Freund recht blöd geguckt. Naja, deshalb traue ich mch mit meinen Hobby nicht so recht hervor. aber ich bin halt glücklich mit meinen Figuren :teddy:


    Vorallem weil ich hier schon viele Tauschpartner auch gefunden haben dir mir helfen meine Serien zu vervollständigen!!


    Hoch auf die Figuren! :smile:

  • Erzähle ruhig jedem welches Hobby Du hast, manche werden lächeln, aber andere wieder bringen Dir aus irgend einer Kiste ganz verschämt ihre alten Schätzchen und schenken sie Dir sogar manchmal, als ich im Krankenhaus gelegen hatte, haben mir die Krankenschwestern von zu Hause ihre früher gesammelten Figuren geschenkt. Also rede drüber, nur keine Hemmungen, es lohnt sich. :)

  • Es ist schön zu lesen, das es Menschen, egal in welchen Alter gibt die mein Hobby teilen! :teddy:


    Es ist halt leider so das nicht immer viele für das Hobby verständnis hat, und vor einigen Tagen hat sogar meine Mama mal gesagt es sei Kindisch solche Eier zu sammeln. Aber ich habe ihr gesagt das es mir
    1. Spaß macht
    2. Es für jede Altersgruppe ist
    3. Ich nur interessante Serien sammel(nicht jede)
    4. Schoko auch gut zu essen oder fürs backen ist


    Trotdzem kämpf ich hier und da noch mit meinen Gefühlen/Gedanken wenn ich von meinen Hobbys erzähle....


    Trotzdem danke euch für die vielen Meinungen, und frue mich über jede neue Meinung :jump: