Magic Box 1999

  • Hallöchen


    nach einem Telefonat mit einem anderen Spielzeugsammler bin ich nun schon zu 99 % der Auffassung daß es die Box mit dem roten Würfel und dem Motiv: Kartenspiel nicht gibt.


    Habe in allen möglichen Katalogen nachgesehen und viele Bilder mit Motiven gesehen, aber das Kartenspiel habe ich nirgends gefunden.


    Außerdem gibts es von jeder Magic Box (gelbe/rote Kugel, gelber Würfel) jeweils
    nur 3 verschiedene Motive, lediglich beim roten Würfel soll es 4 verschiedene geben????


    Kann mir jemand sagen ob es das Kartenspiel gibt oder nicht?????


    Gruß


    Edelgard

  • Hallöchen Silvia,


    im Meini-Katalog ist das aufgeführt. Habe gestern abend noch mehr gesucht im Net und irgendwo war das Teil aufgeführt.... allerdings auch Bild fehlt.


    Gruß


    Edelgard

  • Hallöle
    Also im Foethke-Katalog Spielzeug nach Jahren Deutschland 1986/87 - 2003/04 auf Seite 301 ist auch die Box mit rotem Würfel und dem Motiv Kartenspiel aufgeführt.
    Da auch mir nur noch das Kartenspiel seit Jahren fehlt, kamen schon Zweifel über die Richtigkeit dieses Katalogeintrages auf.
    Auch ich habe noch nie nen Eintrag oder ein Bild dieser Variante in einem Katalog oder Forum gesehen.


    edelgard: richtig, von jeder Box gibt es 3 verschiedene Motive

  • Hallöchen


    ich habe heute den Meinhard mal angeschrieben ob er selber irgendwelche Informationen dazu geben kann. Schreibe hier wenn ich Antwort bekommen habe.


    Bisheriger Stand: gibts nicht *lach*


    Gruß


    Edelgard

  • O.K., dann werd ich sehnsüchtigst auf Antwort warten.
    Mal sehen was er hierzu zu sagen hat.
    Wie gesagt, ich kenne das Kartenspiel auch nicht und schau mir schon Jahre die Augen danach wund.


    ;( ;( ;(

  • Hallöchen


    sooooo.... heute habe ich Mail vom Meinhard bekommen.


    Also das Teil ist auch nicht in seinem Besitz und er denkt auch daß ihm da ein Fehler unterlaufen ist.


    Jetzt werde ich dieses Teil mal im Katalog streichen *freu*


    Gruß


    Edelgard