Osterserien Frankreich

  • Hallo zusammen.


    Ich war heute in einem unserer größeren Supermärkte in Frankreich und bin aus dem Staunen gar nicht mehr herausgekommen.


    Dort waren die Osterserien mit den Mega-Maxi-Eiern (320g) und den ganzen anderen Ostersachen ausgestellt.
    Dazu gab es von Ferrero 2 sehr schöne Aufsteller.


    Ein Aufsteller zeigt einen Teil der Figuren die in den Oster-Serien zu finden sind und der andere RIESIGE Aufsteller der Monster-Eier. Darin sind alle 4 verschiedenen Winx Figuren und die 4 verschiedenen Figuren aus Justice League zu sehen. Die Winx-Figuren sind wirklich sehr schön geworden und ich werde die wohl auch sammeln müssen. Die Figuren sind ca. 20 cm groß.


    Seht selbst, ich habe versucht mit meinem Handy ein paar Fotos zu machen. Ach ja. 12er Packs von Madagascar2 sind im Moment auch zu haben.












    Superman mit Puzzletür zum Zerschlagen.










    und so sieht ein einzelnes Ei aus:
    Leider haben die Eier auch einen sehr stolzen Preis.



    Mein 4-jähriger Sohn mit ganz neuem Gesicht.


    und sie sind deutlich größer!




    So, das soll es erst mal gewesen sein. Ich finde die Winx wie gesagt super schön. Justice League... naja, geht so.


    vlg aus Frankreich


    Pattric

  • Hallo Christiane.


    Du bekommst die großen Eier fast in jedem großen Supermarkt. Vieleicht nicht in dieser Menge wie hier, aber es reicht um Arm zu werden.
    Ich hoffe Du sitzt!


    Die Preise schwanken zwischen EUR 17,54 und EUR 20,11.
    DAS STÜCK!


    Dir auch ein schönes Wochenende.


    vg
    Pattric

  • Hallo Pattric,


    danke für die schnelle Antwort... ohhh man das ist der Hammer!


    Das ist im Studentenbudget leider nicht drin! Aber toll sehen din Winx aus!


    LG christiane :-//

  • ich bin nächste Woche n paris ich hoffe das ich diese Sachen auch finde den die finde ich so schön vor allem die 12er Packung von Madagaskar 2
    Wo istd en dieser markt wo du das gefunden hast PATTRIC

  • Die Aufstell Dios von den Géant Maxi Surprise Eiern hätte ich auch gerne. Die passen aber in kein Zimmer!
    Die sind echt riesig. Der hat gute 3 m Höhe.
    Ich habe schon überlegt zu fragen. Mehr als Nein sagen können sie ja nicht!
    Einen solchen Aufsteller habe ich auch noch nie gesehen!


    Ich bin noch eine Antwort schuldig!
    Der Aufsteller steht im Auchan. Das ist eine sehr große Supermarktkette in Frankreich. Die Eier gibt es aber wie gesagt in jedem größeren Supermarkt.


    vg
    Pattric

  • Hallo zusammen,


    kleine Änderung!

    Es sind 6 verschiedene Figuren, nicht 4 wie vermutet!
    Ziemlich teures Vergnügen!!!
    Es sind wieder alle dabei und die schönste ist, warum auch immer, Tecna.


    Bloom, Stella, Layla (Aisha), Musa und natürlich Flora.
    Im Diorama waren ja nur 4 abgebildet.


    Justice League scheinen es nur 4 Figuren zu sein, gem. BPZ Vorderseite.


    vg
    Pattric

  • Hallo Karin,


    ja, bei Ebay greift man uns Deutschen da richtig tief in die Tasche.
    Nur eigentlich will ich Dietmars Argumentation nicht folgen. er stellt es ja so hin, als wären das alles Leute, die ihre doppelten Figuren bei Ebay weiter verkaufen wollen.
    Wer aber den kompletten Satz mit 6 Maxi Winx anbietet, macht das gezielt, um daran zu verdienen - und es kann dann sogar gut möglich sein, dass diejenigen die Figuren ohne die Eier bekommen. Da aber auch die 300 Gramm Schokolade Geld kosten, sollte, wenn es wirklich fair zugeht, dieses Geld abgezogen werden - in Italien habe ich schon ein paar Auktionen entdecken können, wo z. B. nur 7 - 8 Euro verlangt wurden. Ich denke, es sind ja die alt bekannten Anbieter, die schon immer an den Winx sehr gut verdient haben, setzen einfach den Kaufpreis für ein Ei in Italien fest, Ebay-Gebühren drauf, dann noch Beschaffungskosten an und wollen dann noch verdienen - naja, Preisgestaltung ist frei.


    Und zu Hobby und Golf - ob die die Figuren aus dem Abverkauf haben?
    Ich glaube das kaum, es ist ja ein richtiger Händler mit mehreren Filialen, nicht nur dem online-Shop. Und sie bieten alles immer zeitnah an, also kann es noch gar keinen Abverkauf gegeben haben.Die haben sicher Quellen, wo sie ihre Figuren ohne Schoki drumrum herbekommen, richtige Lieferanten, wo auch immer, sonst würden sie ja in Schoki umkommen.
    Sie bieten ja nicht nur die Winx günstig an, sondern generell alle Ferrero- und Fremdfiguren - und das wäre nicht möglich, wenn sie immer die Eier mit kaufen müßten, z. B. gibt es sogar Figuren von Zaini im Satz für unter 10 Euro - für 12 Figuren - ich zahle hier aber für ein Ei 1,20 - 1,50 Euro - wenn ich das immer weitergeben wollte - ich glaube, niemand würde mir da was abnehmen, es sei denn, es sind wirklich ausgefallene Figuren.


    Eigentlich finde ich nur, dass Ferrero sehr seltsame Wege geht - unsere Deutschen Maxi-Eier sind inzwischen so klein, dass ich rätsele, ob da überhaupt ein Maxi-Puzzle reinpassen würde - sowas wünsche ich mir nämlich wieder einmal - und nicht nur in Test-Eiern, wo kaum einer rankommt. Oder auch Figuren mit Zubehör, z. B. wie damals die Schlümpfe - der Platz in unseren Eiern ist sicher arg eng. Und in Italien und Frankreich gibt es Eier, so groß wie Kinderköpfe - bestimmt würden die Winx oder die anderen Figuren auch kleiner noch sehr gut wirken, vielleicht sogar noch natürlicher?


    lg. Margrit