Hochzeitsgeschirr der Prinzessin

  • Hallo,
    ich habe gestern in Dreieich einige Besteckteile vom so genannten Hochzeitsgeschirr der Prinzessin gefunden. Diese Stücke waren mit weiteren Teilen im Maxi-Ei.


    Meine Frage ist nun, ob diese Teile auch im normalen Ü-Ei zu finden waren?


    Es soll laut Krägermann-Katalog einen ähnlichen BPZ wie "Hallo Ritter, Cowboys und Puppenmütter" zum Geschirr der Prinzessin geben.



    Viele Grüße von
    Boris

  • Hallo Boris,
    Mit dem Besteck hast Du sehr feine Teilchen von der Börse mitgebracht. Es ist bestimmt nicht einfach, das ganze Set nach 30 Jahren noch komplett zu bekommen. Dein Teller gehört da leider nicht dazu - der Richtige ist oval. Runde Teller gab auch im normalen Ei, aber ob es davon verschiedene gibt, lässt sich schwer sagen. Das Muster von Deinem Teller ist mir unbekannt.
    Der BPZ vom Geschirr ist bedeutend grösser als der "Hallo Ritter, Cowboys und Puppenmütter". Er hat die Grösse von der Schatulle in der das Hochzeitsgeschirr verpackt war. Gemeinsam haben diese beiden Zettelchen, dass sie bunt sind.


    Liebe Grüsse
    Renate

  • Hallo Renate,
    vielen Dank für die Antwort!


    Inzwischen habe ich selber auch noch etwas gesucht und bin auch fündig geworden. Auf diesem Werbeblatt


    http://www.ue-ei-portal-sammle…cf169a7e0b8628a97219200c2


    sind etliche Geschirrteile abgebildet. Kleine runde Teller sind dort auch zu sehen. Vielleicht lagen die auch mit in der Schatulle, aber unter den anderen Teilen, so dass sie nicht sichtbar sind. Oder es gab vielleicht noch eine andere Version der Schatulle.


    Die Teile lagen in einer Grabbelkiste und waren nicht besonders teuer. Es wird ja viel gemeckert über die Preise auf Börsen. Das kann ich eigentlich nicht bestätigen. Mit die schönsten Schnäppchen habe ich auf Ü-Ei-Börsen gemacht. ;-)


    Viele Grüße von
    Boris