Filly Princess von Dracco

  • Mein Mann hat mir gestern vom Bäcker ein paar Schokoeier mitgebracht.


    Filly Princess


    Margrit hatte sie im Ü-Ei-Portal auch schon vorgestellt.


    Preis 1 Euro.


    Inhalt kleine Filly-Figuren eingeschweißt oder Tattoos.


    Hab zum Größenvergleich mal ein Schaf mit geknipst.


    LG Karin :-//

  • Wie es der Zufall so will, heute habe ich ein Paket bekommen und der Absender hat als Verpackung den Displaykarton der Fillies benutzt.
    Natürlich fein mit braunem Packband verklebt...


    Als ich das entdeckt hab, war der Inhalt erstmal unwichtig und ich habe mich an die Wiederherstellung des Kartons gemacht.


    Bis auf eine kleine Stelle bei den Fillies konnte ich die Bilder retten.


    Unten war der Tattoobogen abgebildet, da war ich nicht so traurig das sich dort das Klebeband nicht richtig lösen lies.


    Also 21 Figuren zur Serie, na toll....


    LG Karin

  • Also ich habe wirklich nicht sehr viel Glück hier bei mir mit den Mini Fillies.
    Tattoos massenhaft - häufig ist fast eine Untertreibung - im Ei - man kann den Unterschied zwischen Ei mit Filly oder Tatto auch kaum rausfinden - und finde ich mal ein Pferdchen - fast immer wieder das gleiche... ;(


    Ich glaube, es braucht viel Geduld, bis man diese Pferdchen alle ersammelt hat.


    LG. Margrit :-//

  • Hallo Margrit,


    ich denke es lohnt nicht. Wenn sogar Markus die Displays unter Preis verkauft ist was faul.


    Hast du seinen Kommentar gelesen?


    Zitat

    ACHTUNG!! DER HERSTELLER GIBT ZWAR AN, DASS IN JEDEM DRITTEN EI EIN FILLY PFERD ENTHALTEN SEIN SOLL. UNSERE ERFAHRUNG HAT JEDOCH GEZEIGT, DASS IN DEN MEISTEN DISPLAYS NUR 40 VERSCHIEDENE FILLY TATOOS ENTHALTEN SIND. ..


    Da haben wir mit unseren paar Eiern wohl noch Glück gehabt überhaupt ne Figur drin zu haben.


    LG Karin :-//

  • Ja Karin , ich habe auch gesehen, was Markus geschrieben hat - nur verstehe es nicht ganz, wie bei 24 Eiern 40 x Tattoo drin sein kann - oder was für Displays hat er gemeint? Und gibt es verschiedene Tattoos? Ich habe immer das Gleiche.


    Und sein Preis - das kann schon der vom Großhandel sein - dort kostet ein Ei 64 - 69 Cent, wir müssen ja leider erheblich mehr dafür bezahlen.
    Ich habe mit insgesamt 20 Eier geleistet, davon 8 verschiedene Fillies, 1 doppeltes, von dem anderen, gelben vom Bild, noch 3 und der Rest Tattoos.
    Ist halt wie bei den russischen Landrin-Eiern - da gibt es ja auch welche, nur mit Tattoo drin - und die sind auch sehr häufig.


    Allerdings werde ich jetzt auch erstmal abwarten, wie sich das mit den Eiern weiter entwickelt, ob Figuren bei Ebay angeboten werden - aber nicht in der Kombi mit den großen Filly - und vor allem nicht jedes einzeln - so etwas kaufe ich dann nur mal in ganz großen Ausnahmefällen - und bei mir gibt es sowieso immer eine vorher festgelegte Höchstgrenze, über die ich nie hinausgehe - dann warte ich lieber - es heißt doch sammeln - nicht kaufen - und da muß man nicht schon beim Serienstart die komplette Serie sein Eigen nennen. Ich denke auch, dass man jetzt, wie ja auch bei Ferrero, noch nicht alle Figuren im Ei finden kann. Ich hatte mal Ebay durchsucht und zusammen mit meinen bin ich jetzt erst auf 15 verschiedene gekommen. Crystal hatte ich bei den Minis dabei, hat aber keinen Svarowski-Kristall wie das große Filly.


    Aber mal eine andere Frage:
    Hat sich jemand schon einmal das Filly-Spiel angeschaut? Es wäre interessant, was für 4 Fillies da als Spielfiguren beiliegen. Naja, aber sonst werde ich es natürlich nicht kaufen, der Preis ist einfach zu hoch (zwischen 16 und 19 Euro)


    :bye:Margrit

  • Oha in einem Display nur 3 Figuren -.-


    Bei uns an der Post kostet so ein Ei 1,29 €
    Wenn man sich überlegt du holst so ein Ei und hast am Ende so ein sch**ß Tatoo im Ei für 1,29 -.- ....


    Deshalb würde ich diese Serie auch nicht anfangen zu Sammeln....


    Wären in einem Display mind so 12-15 Figuren drin wäre es ja OK aber 3/24 das ist sehr sehr mies....


    Naja


    lg Pascal =)

  • Nur so ne Frage...


    Hört man dass denn nicht Raus,ein Pferdchen ist ja schwerer als so ein Tatoo. Und sind die Pferdchen in einer Kapsel oder lose im Ei??
    Hab sie heut in Bruchsal entdeckt für 1,00 €

  • Ich habe hier mal die Gewichte.
    Die Tatoos wiegen ca. 3,2 gr.


    meine 2 Pferdchen wiegen 5,5 und 5,9 gr.


    Tatoos und Pferdchen sind beide jeweils in ner Plastiktüte, die ungefähr gleich groß ist. Schau mal im ersten Posting.
    ich bezweifle dass man da Unterschiede hört.
    Wenn du sicher bist, dass die Schoki immer 100% tig gleich schwer ist,
    dann sortier die Eier die 2-2,5 Gramm leichter sind als die anderen aus und berichte von deinen Ergebnissen.


    LG Karin

  • Also ich habe Fillies in Eiern mit 32 Gramm am besten gefunden, einige auch in 30 Gramm-Eiern, die Eier mit Tattoos waren meist 28 Gramm schwer, vereinzelt 30 Gramm.
    Sowohl Tattoos als auch Fillies sind in lila Kapseln, die mit den Pferdchen klingen etwas dumpfer. Aber es sind echt wenige Pferdchen in einem Karton. Ich war gestern in der Postfiliale und durfte mal ein neues Display "durchklappern" und dann wiegen, 3 Eier habe ich dann gekauft - 2 Fillies (32 Gramm) und ein Tattoo im 30-Gramm-Ei drin.


    Es lohnt also wirklich nicht, ein Display zu kaufen, besser klappern und vielleicht eine kleine Taschenwaage bis 50 Gramm besorgen. Ich hatte mir eine bei Ebay gekauft und habe sie meist dabei, wenn ich irgendwo vermute, dass ich dort Eierchen finden könnte.


    Allerdings habe ich es jetzt auf 10 verschiedene kleine Fillies gebracht, jetzt ist erstmal Zwangspause, neue Eier kommen hier erst wider in der Woche nach Ostern - vielleicht sind diese Displays dann besser ausgestattet?


    lg. Margrit