..und täglich grüßt das Murmeltier...

  • Ich bin , wie viele andere auch, regelmäßig bei Ebay auf Suche.


    Ab und an findet man interessante Sachen, seltener findet man ein Schnäppchen, aber gerade dann ist die Freude groß.


    In letzter Zeit fällt mir ein eigenartiges Kaufverhalten einiger User auf, obwohl ich glaube das das wohl im Untergrund zu den alltäglichen Gepflogenheiten zählt.


    Da geht es nicht darum ein Schnäppchen zu machen, nein das ist Haben-Wollen um jeden Preis, Meins-koste es was es wolle und nach mir die Sintflut!


    Zum wiederholten Male ist mir gerade bei Ebay USA aufgefallen das Auktionen vorzeitig beendet werden und zum Kaufpreis an den Höchstbieter verkauft werden, angeblich. Fragt man nach fließen weit höhere Summen.


    Da war die Auktion mit den Gardegrenadieren, dann habe ich eine Puppenhausauktion entdeckt, da war der Junge mit Fahne und das Mädchen mit blauem Hut drin.
    Auktion hat etwas über 100 USD gekostet, die beiden Figuren wurden dann vom Käufer separat für 100 USD verkauft. Nicht schlecht, so kommt man günstig an ein Puppenhaus!!


    Bevor ich nach Rom gefahren bin hatte ich eine Auktion in Beobachten. Ihr könnt die Figuren auf Bild 2-4 sehen. Als ich wieder kam, fand ich was ich erwartet habe. Auktion vorzeitig beendet und verkauft für 6 USD an den Höchstbietenden :-)


    Naja wers glaubt wird seelig!


    Als Schnapp hätte ich die Teile gekauft, aber nicht um jeden Preis. Ich denke der Käufer hat sie längst und hat andere Ziele im Sinn.


    Fair-Play geht anderes, aber das kann man wohl nicht verlangen. Sollte es auffliegen hat der Verkäufer ein Problem, nicht der Käufer!


    Deshalb weiter fleißig gemauschelt!


    Ab und an gelingt uns schon unser Schnappi! Kirsten hat's vorgemacht :-)


    Das ist kein Frustablassen, meine Prioritäten liegen woanders. Lieber fliege ich für 200 Euro mit meiner Familie nach Rom,
    hätten wir uns übers WE vor meinen Setzkasten gehockt, hätten wir nicht so viel Spaß gehabt! :aetsch:


    :-//LG Karin