Frage zu "Auf der Achterbahn"

  • Ich habe festgestellt, das "Auf der Achterbahn"-Fahrzeuge mit unterschiedlichen Reifen ausgestattet sind.
    Typ A: Breit und glatt
    Typ B: Schmal mit Profil.


    Waren beide im Ei? Wo erschien welcher Typ?


    Gruß Max

  • Servus Max


    Ja, beide Ausführungen waren im Ü-Ei.
    Bei der mit den schmalen geriffelten Rädern handelt es sich um eine ältere Ausführung, aber von wann genau kann ich dir auch nicht sagen.
    Sie wird im Katalog auch höher bewertet als die mit den breiten Reifen.
    Ich dachte vor Jahren auch daß es die schmalen geriffelten nur in den Farben rot und grün gibt, aber ich besitze auch einen in orange.
    Ob diese Zusammenstellung paßt, weis ich nicht.
    Auch bekommt man die roten mit den breiten Reifen so gut wie gar nicht, evtl auch hier die Frage, ob es sie eigentlich nur in den Ausführung mit den schmalen Reifen gab.
    So, ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.


    Gruß Reinhold
    :angel: