Geschichte der Fälschungen

  • Vielen Dank Boris für den Link! Bin mir sicher, da können viele was mit anfangen und die es sehr interessant finden...


    Ganz liebe Grüße


    Christine

  • :D


    hallo Boris,


    ich habe den Bericht mit grossem Interesse schon gelesen.... und kann nur schreiben,dass ich dann ja ziemliches Glück habe, schon VOR dem Fälschungsbeginn sehr sehr viele Sachen aus dem Ei geholt zu haben (auch wenn die eine oder andere heutige Rarität vom Staubsauger verschluckt wurde). Da ich ja absolut keine Messie bin, aber fast alles aufhebe (lach) ,hab ich sogar noch bei unserer Flohmarktvorbereitung vor drei Jahren wieder einige *antike* Spielzeuge aus den Tütchen gezerrt......


    deshalb finde ich diese Rückblende in Sachen Beginn von Herstellung der Fälschungen natürlich super spannend.


    Nebenbei, ich erinnere noch sehr gut, wie das Sammelfieber auf die breite Masse übersprang:


    es gab da einen Artikel in der Bildzeitung : *Die Aktie des kleinen Mannes * oder fast so war der Titel..... und dadurch ausgelöst,begann die Jagd auf die *Püppchen* sich wild auszubreiten.... ich muss mal überlegen, ob ich nicht an diesen Artikel irgenwie noch herankomme .