Altfiguren alter geschlossener Thread

  • Hallo Frank,


    was ich jetzt nicht einordnen kann ist diese Aussage von dir:


    Zitat

    @karin es gibt teilweise unterschiede bei den figuren nicht nur bei der bemalung zb beim fahnenmädchen, hans, ...


    Woher weißt du das ohne gesicherte Figuren?
    Hattest leider nicht geantwortet.


    Wie sehen deine Pfeifer von unten aus? Ist das ne Ausnahme mit dem Loch in meiner Figur?


    Muß ja keine Ü-Ei-Figur sein, aber wäre doch schon mal ein Vergleich mit der Masse.


    Wie ich mitbekommen habe steht im Eierwiki auch nichts von unterschiedlichen Abrisspunkten beim Trommler. Wo haben deine den Abrisspunkt?


    Danke.


    LG karin

  • karin, im moment habe ich keine zeit für das thema altfiguren.
    da ich wie manche schon gesehen haben in einem anderen forum eine arbeit / projekt mache / tue.
    um so einen bericht zumachen braucht es zeit und infos und das in einem größeren rahmen. und dies ist sehr zeitaufwendig und mit kosten verbunden.
    und glaub jetzt nicht das ich für den stammtisch nix über hätte.
    ich glaube ich habe hier für forum schon etliche zeit investiert genau wie andere hier auch.
    dies hat nix mit drücken zutuen ;-)


    es gibt doch bestimmt andere die sowas hier machen könnten.


    vg
    frank


    hoffe diese antwort reicht dir bzw. euch.

  • moin
    diese figuren gib´s in den usa.
    soviel ich weis gab´s die früher in frankreich.
    kopffedern sind z.b. elastisch.


    die ähnlichkeit ist nicht zubezweifeln :smile:

  • hier noch ein paar Zahlenspiele:


    1.Bild Länge USA Figur
    2.Bild Kopfbreite von Ohr zu Ohr USA Figur
    3.Bild Kopfbreite Stirn-Hinterkopf USA Figur


    danach die Werte meiner Bestandsfigur

  • noch der letzte Wert der bestandsfigur vom Pfeifer und der Vergleich der Bodenplatten der Trommler


    Bodenplatte der USA-Figur: 7,80 mm x 10,35 mm


    Bodenplatte der Bestandsfigur: 7,13 mm x 9,53 mm


    auch wenn es keinen Wert hat fand ich es interessant.


    LG Karin

  • christian, ich habe diese bilder zugeschickt bekommen um sie ein zustellen. zwar nicht fürs stammtisch forum, aber ich fand´s interessant.


    ich werde sowas bestimmt nie wieder machen.
    das ist der dank.


    dumme anschuldigungen aus foren !


    nein danke, so nicht


    mfg
    frank

  • Ich finde diese Sachen eigentlich unpassend.
    Ohne dir zu nahe treten zu wollen Frank, hier wurde nichts Negatives gepostet.
    Es wäre schön wenn solche Mißverständnisse per PN geklärt werden könnten. Es sät nur Zwietracht und bringt Unruhe.


    @Christian, falls du Zeit hast mal deine Figuren zu vergleichen wär toll.


    Danke.


    LG Karin

  • @katrin:
    Klar, kann ich machen. Aber wohl erst morgen. Bin seit Tagen das Haus meiner Großmutter am renovieren. Meld mich dann wieder hier!


    Frank:


    :help:
    Bloß nicht falsch verstehen!!!


    Ich dachte, du hättest diese Bilder in einer Ami-Auktion gefunden und ich wollte dir nur sagen, dass dann der Ami die Bilder geklaut hätte. Und zwar in der Auktion die ich ersteigert hab.


    Ich meinte auch nur, dass der Ami meine Auktionen dann verfolgen würde. Nicht du!! Das war auf gar keinen Fall in irgendeiner Form Kritik!!!! Ich dachte mir sogar, dass du in Amerika darauf bieten möchtest und dann wäre es ja fatal gewesen wenn du gar nicht das bekommen hättest, was auf den Bildern versprochen wurde!


    Hier mal ein Bericht dazu:
    http://www.scherinho.de/berichte.htm


    LG Christian

  • Hallo,


    also wie versprochen hier mal meine Messergebnisse:


    Amerika-Figur: 7,06 x 9,55 (100% Amerika-Blister)


    Deutsche Figur 1: 7,52 x 10,25 (zu 99% Ü-Ei)


    Deutsche Figur 2: 6,75 x 9,59 (Herkunft Flohmarkt, also ungewiss)


    Ich muss aber dazu sagen, dass meine 2. deutsche Figur sich komplett von den beiden anderen abhebt durch ein viel dunkleres Grundmaterial. Sie könnte also auch theoretisch von einer deutschen Fremdfirma vertrieben worden sein.



    Und hier der Beweis, dass ich auch was geschafft hab:

  • Hallo,


    keine Ahnung ob sich das noch jemand anschaut, aber ich denke zumindest Dieter freut sich über Bilder...


    links USA-Figur, Mitte Ebay vor längerer Zeit, rechts 21er Satz

  • Hallo Karin


    Auch ich gugge hier immer rein und staune über deine Bilder!


    Die Arbeit die du da machst muss auch mal annerkannt werden,daher ein großes :smile: und ein X( dass du dir soviel Mühe machst.


    Ich finde diese Bilder einfach klasse!!!!
    Freue mich schon auf weitere.


    lg
    Tommy