Beiträge von Zettelsucher

    Hallo Dani,


    Ich habe auch gehört, dass es die Serie "Danoneks Welt" schon im Januar / Februar gegeben haben soll. Von der anderen Serie hatte ich noch nichts gehört.


    Beide Serien sind zur Zeit in den Kartons gemeinsam mit den Afrika/Piraten-Danonki und haben im Gegensatz zu diesen beiden Serien den Aufdruck Nowosc (Neuheit).


    Leider weiß ich zur Zeit noch nicht mehr darüber.


    LG Peter

    Dateien

    • Deckel.jpg

      (78,26 kB, 159 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    In Polen sind mir heute auf der Suche nach den letzten Figuren der beiden aktuellen Danonek-Serien die ersten Figuren von 2 neuen Serien in die Hände gefallen:


    Die beiden Serien "Danoneks Welt" und "Danonek im Kosmos" lehnen sich sehr stark an die bekannten Serien von Danone Russland (Rastishka) an.
    Da ich von den beiden neuen Serien leider nur 3 Quark-Packungen bekommen habe, kann ich zu den Unterschieden noch nicht sehr viel schreiben.
    Aber:
    - Die Figuren "Danoneks Welt" sind deutlich kleiner als die russischen Figuren und
    - Die Figuren "Danonek im Kosmos" unterscheiden sich in der Form von den russischen Figuren, außerdem umfasst die Serie nur 10 Figuren (Rastishka = 14 Figuren).

    Na Roland, da stimmt aber etwas nicht mit Deiner Feststellung, dass das "Einwickelpapier kein Stanniol ist, denn Stanniol = Alufolie!
    Hier mal ein Zitat aus der Wikipedia:

    Zitat

    Das Stanniol (von lateinisch stagnum, stannum = ursprünglich eine Bleisilberlegierung, später Zinn), auch Zinnfolie, ist eine dünn ausgewalzte (oder gehämmerte) Folie aus Zinn. Heute wird der Begriff umgangssprachlich auch für Folien aus Aluminium (Alufolie) verwendet, da Produkte aus dem wesentlich kostengünstigeren Aluminium das Stanniol aus seinen Anwendungsgebieten verdrängt haben. Der Name wurde jedoch lange Zeit für die Folie aus Aluminium beibehalten.


    Falls Du den gesamten Text lesen möchtest, den findst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Stanniol