Beiträge von Frisco

    Neenee, Überraschungen hatte ich genug, deshalb diese aufwendige 3-fach-Katalogisierung.
    Wenn einem das Hirn und die Augen versagen und man mehrmals was doppelt kauft, dann wird man(n) "gezwungen" was zu tun.
    *g*
    Das Kreuzchen im SU reicht schon lange nicht mehr da ich ja Variantensammler durch und durch bin.
    Da kommt es vor, daß es von 1 Serie über 1200 (!!!) Varianten gibt wenn man(n) alle haben will.
    Also bei aller liebe, dafür ist selbst der dicke SU noch zu dünn.


    ;wein


    LG
    Reinhold
    :oops:

    Mach ich genauso mit dem SU-Katalog.
    Doch hier stehen die Farbvarianten meistens nicht drin und so is man wieder aufgeschmissen.
    Also ich persönlich arbeite mit nem eigenen PC-Programm, SU-Katalog und nem Ordner worin die ganzen Farbvarianten ABC-mäßig abgeheftet sind.
    Darum gehe ich auf Messe immer mit nem Rucksack.
    Nicht wegen der vielen Figuren, nein wegen der "Schreiberei".
    *g*


    mfg
    Reinhold
    :-) :-) :-)

    Servus Michael
    Dann schau bitte mal im Thread "Tipps und Tricks rund um unser Hobby" beim Beitrag "Wie Überblick behalten" nach, da stehen 2 Adressen wo du nen Ü-Ei-Manager kostlos herunterladen kannst.


    mfg
    Reinhold
    :-//

    Ja spitzeeeeeeeeeeeeeee, wieder mal ne Asterix-Serie.
    Wenns jedes Jahr ne neue gibt, sind wir bald durch mit den Charakteren.
    Ausser wir stellen vielleicht noch ne Legion auf.
    Ich steh zwar voll auf Asterix, aber es gibt doch auch noch andere Figuren die es mal verdient hätten im Ei "verewigt" zu werden.
    Da verwundert es mich doch schon, daß es noch keine Pokemon oder Digimon gab wo die Artenvielfalt ja auch sehr groß ist.
    Fix & Foxi wären auch mal was oder die Peanuts die es ja nur als Steckis im Ausland gab.
    Tja Gedanken hätte ich viele für neue Serien, aber bei Ferrero denkt man offensichtlich net so breit gefächert.
    Schade, Schade, Schade.


    LG
    Reinhold
    :oops: ;wein ;wein :oops:

    :-// Hallo Gabi :-//


    Ich wünsche dir alles erdenklich liebe und gute zu deinem heutigen Burzeltag.
    Sei geknuddelt, hab nen schönen Tag und laß es dir einfach gut gehen.
    Wenn noch etwas Platz ist, ess ein Stück Burzeltagskuchen für mich mit.



    Burzeltagsbussi
    Reinhold
    :schmatz :schmatz :schmatz

    Hallöchen
    Hab mir deine HP grad mal angesehen und etwas "durchforstet".
    Meinen herzlichen Glückwunsch dazu, sieht richtig toll aus.
    Mach weiter so, laß sie wachsen und noch viele schöne Figuren.


    LG
    Reinhold
    :smile: :smile: :smile:

    :mit.blume: Hallo Edelgard :mit.blume:
    Auch von mir alles gute und liebe zu deinem heutigen Burzeltag.
    Lass dich schön feiern, pack viele Geschenke aus und hab einfach nen netten Tag.


    LG
    Reinhold
    :schmatz

    Hallo Tina
    Also ich bin fast 43.
    Bin ich zu alt fürs sammeln ???
    2 meiner Bekannten sammeln auch wobei der eine grad 60 geworden ist und der andere ist 55.
    Also warum sollten die Ü-Eier nur was für Kinder sein ???
    Weil kinder drauf steht ???
    Derjenige der das zu dir gesagt hat ist wohl etwas verklemmt oder sonstwas ???
    Seinen Äußerungen nach sammelt er wohl nichts, oder ???
    Also nochmal, warum sollten Erwachsene nicht auch Ü-Eier sammeln ???


    LG
    Reinhold
    :mit.blume:

    Sieht echt gut aus.
    Ein Bekannter von mir hat dies aber auch mit seiner Modelleisenbahn gemacht.
    Und einmal dürft ihr raten wer die Sachen geliefert hat ???
    :-) :-) :-)
    Es gibt echt schon tolle Ideen und Dinge zum umsetzen.


    LG
    Reinhold
    :smile:

    Servus Inge
    Im Katalog sind aber leider nicht alle Kameras abgebildet die erschienen sind.
    Ich hab vor Jahren mal nen Katalogauszug von nem sammler aus nem anderen Katalog bekommen, weis aber leider nicht mehr wie der hies.
    Aber im SU sind fast alle beschrieben.


    LG
    Reinhold
    ;wein

    Servus Erika
    Wenn du die Figuren längere Zeit direktem Lichteinfall aussetzt, werden diese hier bläulich.
    Andere Figuren werden auch von braun plötzlich hellbraun.
    Am besten man bewahrt sie in einem Schrank auf, oder setzt sie nicht unmittelbar den Sonnenstrahlen aus.


    mfg
    Reinhold
    :mit.blume:

    @ Jazzy


    Danke für deine Worte.
    Ich steh immer dazu was ich sage oder tue.
    Das ist auch in meinem Job so und da gefällt es auch nicht jedem.
    Aber ich verbiege vor und für niemanden.
    Als Wendehals kann man mich schonmal nicht bezeichnen, aber auf Stunk oder Stress bin ich NICHT aus auch wenns vielleicht der eine oder andere hier jetzt gemeint hat.
    Auch spreche ich nicht für mein Profil, sondern allgemein, denn jeder kann doch schreiben was er möchte solange es nicht beleidigend o.ä. ist.


    LG
    Reinhold
    :mit.blume:

    Ich weis daß das was bei mir drinsteht auch reicht, aber das "alles von jedem wissen wollen" geht mir dermaßen aufn S... daß ich einfach dazu was schreiben mußte.
    Ich bin eben ein sozialer Mensch der auch dazu noch nen sozialen Beruf hat und da können einen solche Äußerungen schonmal gewaltig auf die Palme bringen.
    Und daß es solche Kreise zieht war natürlich auch klar.
    Auch ich bin kein PC-Junnkie der ICQ, Website o.ä. hat, ich hab einfach Spaß an meinem Hobby.
    Ein Foto von mir für die Galerie ???
    Dazu müßte man erstmal drin sein.


    LG
    Reinhold
    :oops:

    @ Aragorn
    Hugh ich habe gesprochen !
    Vielleicht wäre auch noch die Telefonnummer bzw Handynummer von Vorteil damit ich schneller nachfragen kann ???
    Problem ???
    Ich hab keins damit, aber ein paar andere hier scheinen da ein großes draus machen zu wollen ???
    Genau, jeder soll es machen wie er mag und dann darf er auch nicht von vornerein deshalb ausgegrenzt werden.
    Aber wie ich richtig beobachte, die "Familienbande" sind geknöpft und halten zusammen.
    Da hat man als Außenstehender keine Chance !!!
    Ich lach mich echt kaputt !!!


    mfg
    Reinhold
    :oops: :oops: :oops:

    Kann man alles machen, aber warum MUSS man ???
    Ich häng mich schon wieder viel zu sehr in dieses Thema rein, das isses net wert.
    Meiner Meinung nach KANN jeder angeben was er will und wer es nicht will, ist auch nicht schlechter als alle anderen bloß weil ers nicht tut.
    So, das wars zu diesem Thema von mir bevors hier noch heiß hergeht.


    ?( ?( ?(

    Jeder sollte doch für sich alleine entscheiden was er preisgeben möchte und was nicht.
    Und wenn ich dann lese daß man dann kein "vollwertiger" Tauschpartner sein soll bloß weil man nicht alle Zeilen ausgefüllt hat, dann stellen sich bei mir alle Nackenhaare.
    Nur deshalb hab ich auf den Beitrag geantwortet.
    Aber wie ich schon an den Reaktionen sehe war das ein Reinfall.


    ;( ;( ;(

    Hallo Lisbeth
    Dein Wort in Gottes Gehörgang.
    Nur gehören da immer 2 dazu und wenns nicht sein soll, dann isses auch net so.
    Aber es stimmt, Name, Herkunftsland und Sammelgebiet sollten schon sein.

    Ich sehe das alles etwas anders.
    Warum soll ich vor aller Welt "die Hosen herunterlassen" ???
    Wer sagt mir denn daß die Angaben die ihr in eurem Profil stehen habt stimmen ???


    @Aragorn : Was verstehst du unter "ausreichend ausgefüllt" ???


    Wenn natürlich nichts drin steht, gebe ich dir recht, aber jeder sollte doch für sich selbst entscheiden was er der "Öffentlichkeit" preisgibt.
    Es könnte doch auch so sein daß man mit einem anderen User in einem anderen Forum Stress hat und der ausgerecnet auch hier ist.
    Will man sich dann den Stress mit hier herüberziehen nur weil jeder am Profil sofort erkennt: Achja, der isses und da kann ich hier weiter Zwietracht sähen ???
    Genau deswegen ist mein Profil auch nicht zu 100 % ausgefüllt, denn genau dem will ich ausm Weg gehen.
    Und zur Not gibts für den Verkäufer/Käufer - Tauscher/Tauscherin auch die Möglichkeit zur PN.
    Mir ist bewußt daß diese Zeilen provokant, streitbar oder auch dikussionswürdig sind, aber man(n) ist vorsichtig geworden.


    ;wein ;wein ;wein