Beiträge von Frisco

    :-// Hallöchen liebe Gratulanten :-//


    Ich bedanke mich ganz herzlich für die lieben Burzeltagsgrüße.
    Hatte heute nen schönen und sonnigen Tag mit meiner Familie & ein paar Freunden.
    Wir trinken jetzt noch ein paar Bierchen / Weinchen / Säftchen (auch für euch) und lassen den Tag dann schön ausklingen.


    LG
    Reinhold
    X( X( X(

    :-// Hallo Nicky :-//


    Ich wünsche dir alles liebe und gute zu deinem heutigen Burzeltag.
    Vor allem Gesundheit, nen schönen Tag und was du dir selbst so wünschst.


    LG
    Reinhold
    :mit.blume: :mit.blume: :mit.blume:

    Hola pascual


    Cordial bienvenido aqui e Ü-Ei-Stammtisch.
    Yo desear mucho broma e diversión.


    Muchos recuerdos


    Reinhold
    :-//

    Na dann wünsche ich dem Burzeltagskind zu seinem RUNDEN alles liebe und gute.
    Vor allem Gesundheit, viele Geschenke und was man sich selbst so wünscht.


    LG
    Reinhold
    :mit.blume: :mit.blume: :mit.blume:

    Servus
    Also laut SU-Katalog hat das Magnet-Spiel einen Katalogwert von 5 €.
    Wenn du auch noch den BPz dazu hast, schlägt der auch nochmal mit 5 € laut SU zu Buche.
    :-//


    LG
    Reinhold

    Hey Karin


    Na dann wünsche ich euch nen schönen und erholsamen Urlaub im "Gelbfüßler-Land".
    :-) :-) :-)
    Wie tauschen schwierig ???
    Haste nix in deinem Koffer dabei ???
    :oops: :oops: :oops:


    LG
    Reinhold
    :-// :-// :-//

    Na da wünsche ich den beiden Burzeltagskindern von heute mal alles liebe und gute zu ihrem Jubeltag.
    :jump: :jump: :jump:
    Vor allem Gesundheit, viele Geschenke und was sie sich selbst wünschen.
    :teddy: :teddy: :teddy:
    Habt nen schönen Tag und eßt nicht allzuviel Kuchen.
    :-) :-) :-)


    LG
    Reinhold
    :mit.blume:

    Na dann schließe ich mich mal an und wünschen den Burzeltagskindern alles liebe und gute zu ihrem Jubeltag.
    Vor allem Gesundheit, nen schönen "Feiertag" und was ihr euch selbst für euch erwünscht.
    Habt ne schöne Feier und eßt nicht allzuviel Kuchen.
    :-) :-) :-)


    LG
    Reinhold
    :mit.blume: :mit.blume: :mit.blume:

    Na dann schließe ich mich meinen "Vorrednern" an und wünsche ebenfalls alles liebe und gute zu eurem Burzeltag.
    Mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen, habt nen schönen Tag und laßt euch gebührend feiern.
    :jump: :jump: :jump:


    LG
    Reinhold
    :mit.blume: :mit.blume: :mit.blume:

    Hallo Anni


    Na dann will ich mich mal den ganzen Gratulanten anschließen und wünsche dir alles erdenklich liebe und gute zu deinem heutigen Burzeltag.
    Besonders Gesundheit und alles was du dir für dich selbst wünschst.
    Ich hoffe du hattest nen schönen Tag und mußtest net allzuviel Kuchen essen.
    :-) :-) :-)
    Also in diesem Sinne bleib wie du bist.


    LG
    Reinhold
    :mit.blume: :mit.blume: :mit.blume:

    @ Heinerle


    Bitte net alle und alles per PN.
    Mein Postfach hat auch nur ein begrenztes Fassungsvermögen.
    Aber den Papst fragen is gut, dem würde ich auch mal das eine oder andere fragen.
    Da sieht man(n) mal wieder was mit einer Frage so alles passieren kann und welche Kreise es zieht.


    @ pajedi


    Sei doch bitte so net und tu net so überreagieren.
    Wir hier wollen doch den Fragenden alle helfen und wie es Heinerle so schön sagte, kann das Thema auch manchmal ausgeweitet werden.
    Also tief durchatmen, sacken lassen und freu dich daß du ein so schönes Hobby hast.


    LG
    Reinhold
    :angel:

    @ Karin
    Ich weis daß ich ein Verrückter bin !!!
    :-) :-) :-)
    Da kann man problemlos weitermachen mit den Steinzeitmenschen.
    Da gibt es 4 verschiedene Waffen.
    Diese jeweils in groß und klein und in jeweils 4 Farben.
    Dann sind es 6 verschieden Kleidungsstücke.
    Dann nochmal 4 verschiedene Körperformen und 4 verschiedene Haarformen.
    Jetzt die Rechnung: Nimmt man die 4 Körperformen, dazu die 4 Haarformen dann die 6 Kleidungsformen macht dann alleine bei 1 Waffe 96 Varianten.
    Das ganze jetzt mal 8 ( je 4 Waffenfarben und Größe ) macht 768 Varianten nur von 1 Werkzeug.
    Das ganze jetzt mal 4 (es gibt 4 verschiedene Werkzeuge) und mal kommt auf 3072 Varianten.
    Wenn man jetzt noch hergeht und den Affen lose, fest links und fest recht hinzuzieht, kommt man auf sage und schreibe 9216 Varianten die möglich wären !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ähnlich sieht es bei den Indianern aus, aber nicht gar so schlimm weils da keinen Affen gibt aber 5 Farben.
    Bei den Einfamilienhäusern mit Vorgarten könnte man auch weitermachen.
    Kanns euch jetzt aber net vorrechnen weil ich weg muß.
    Und da willst du ein Foto ???
    Weist wie lange ich bräuchte um alle aufzubauen wegen dem Foto ???
    Aber schau mer mal wen ich mal große Lust habe.


    LG
    Reinhold
    :bye:

    O.K., zum nachvollziehen schreib ich hier mal hin wie meine Tabelle aussieht.
    Figur 1, Figur 2, Figur 3, Figur 4
    Pferd braun 1,Wagen braun,Figur blau
    Pferd braun 2,Wagen braun,Figur blau
    Pferd braun 3,Wagen braun,Figur blau
    Pferd barun 4,Wagen braun,Figur blau


    So, das geht jetzt noch so weiter mit den Figuren in gelb, grün, orange & weiß.
    Macht also nur von dieser Variante 80 Stück.
    Dann gibts noch die Wagenfarben gelb, grün & rot was dann insgesamt 320 Varianten macht.
    Das ganze spielt ihr jetzt durch mit den Pferdefarben noch in hellbraun, orange, schwarz & weiß.
    Also 320 x 5 = 1600 Varianten !!!
    Jezt müßte es für jeden verständlich sein, oder ???


    LG
    Reinhold
    :oops: :oops: :oops:

    @ Heinerle


    Darum hab ich auch Tabellen genmacht worin ich sie abhake.
    O.K., ich rechne dir mal nur die Varianten von "Auf dem Karusell" vor.
    Es gibt 5 verschiedene Pferdefarben und 4 verschiedene Formen.
    Dann gibt es 4 verschiedene Wagentypen.
    Und zu guter letzt 5 verschiedene Männchenfarben.
    Also hier die Rechnung: Pferd braun
    4 Pferdeformen + je 4 Wagenformen + 5 Männchenfarben = 320 Varianten je Pferdefarbe.
    Und das ganze nun mal 5 für die Pferdeformen = 1600 Varianten.
    Würde dir ja gerne meine Listen vorlegen damit du es schwarz auf weis siehst, aber ich habe kein Fax.
    Ich hab das alles genau durchgerechnet.
    Genau wie das mit den anderen Varianten.


    mfg
    Reinhold

    Ja das möchtest jetzt wissen.
    Das sind die Serien Steinzeitmenschen 1990 & Indianer 1990.
    Wenn man bei den Steinzeitmenschen den Affen als lose, fest rechts und fest links sieht, kommen sogar über 3000 Varianten zusammen.
    Bei der Serie "Auf dem Karusell" kommt man (wenn man alle Wagenfarb-, Pferdefarb- und Männchenfarbe nimmt, dazu noch jeweils 4 Wagen- und Pferdvarianten auf 1600 Varianten.
    Bei den Einfamilienhäusern mit Vorgarten sieht es ähnlich aus.
    Und ich habe schon viele Varianten, deshalb die "Katalogisiererei".


    LG
    Reinhold
    :oops: :oops: :oops: