Beiträge von bagheera

    hmmmmmmmmm...

    eigentlich ganz interessant, daß so ein teil nach so vielen jahren nochmal auftaucht. über diese feder (bin mir ziemlich sicher, daß es genau so eine war) wurde, wenn ich mich richtig erinnere, so ca. 2008/2009 oder evtl. 2010 in einem forum (eierlei - oder war's doch bei den eierknackern???) tatsächlich ziemlich ernsthaft diskutiert und thesen aufgestellt. boris wüßte da aber wohl mehr dazu zu sagen...

    Wie gut das es im Forum so unsagbar viele Postings von mir gibt.

    hmmmmmm, echt jetzt?:rolleyes:

    aber tatsächlich glaube ich, daß du darauf ernsthaft stolz bist...

    auf beiträge, die sich meistens durch die abwesenheit jeglicher (sach-)kenntnis bzw. jeglichem verständnis dafür, um was es in den einzelnen fällen überhaupt geht, auszeichnen!

    obwohl ich hier länger angemeldet bin als du, bringe ich es noch nicht einmal auf die hälfte der anzahl an beiträgen, die du hier schon abgesetzt hast, aber was sagt das wirklich aus?


    Im Vergleich mit Deinen Beiträgen ist meine Angriffsfläche dort sicher verschwindend gering.

    tja, die bei weitem größte zahl meiner beiträge, umfasst die, die ich hier erst gar nicht schreibe! und zwar wenn ich zu einem thema nichts beizutragen habe bzw. keine ahnung davon habe (und das sind durchaus so einige)! getreu dem motto "einfach mal die fresse halten"!

    wenn ich einen beitrag schreibe, dann (jedenfalls meistens) zu themen, von denen ich wenigstens ein bisschen etwas verstehe. zumindest lässt mich das feedback, daß ich auf unterschiedlichen wegen jeweils so bekomme, vermuten, daß ich nicht nur quatsch schreibe...

    und wenn ich etwas schreibe und im irrtum bin bzw. einen fehler mache, stehe ich auch dazu und bin in der lage, das (öffentlich) einzugestehen. auch dafür gibt es hier einige beispiele.

    Aus meinen DREI Worten etwas Normales zu lesen schaffst Du nicht.

    ganz allgemein meistens nicht, aber das geht offensichtlich nicht nur mir so!


    Zitat

    Du suchst immer einen zum "draufhauen".

    eigentlich nicht! und wenn ich "draufhaue", ist immer auch eine angriffsfläche vorhanden! wenn du also so empfindest, frag dich erst mal selbst, welche angriffsfläche dein(e) posting(s) bietet/bieten!

    mhhh. Erster Beitrag...

    was willst du damit sagen? wenn du schon das profil aufrufst, mach dir doch wenigstens die mühe, genau hinzusehen. dann wäre dir nämlich aufgefallen, daß anni hier seit 2005 angemeldet ist...

    da ich (und sicher auch die anderen, die das phänomen wolfgang erlebt haben) natürlich weiß, auf was du mit deiner aussage hinaus willst, finde ich diese vorschnelle schludrigkeit gerade in so einem fall, absolut nicht in ordnung!

    sie unterscheidet sich in mehreren punkten von der, die bei ebay zu sehen ist. lediglich wange/blatt sehen einigermaßen gleich aus:


    CIMG1115x.jpg


    leider gibt der katalog da wenig her und man kann das zubehör nur schlecht erkennen. aber es sieht für mich so aus, als ob die axt auf der abbildung im alten su-katalog meiner axt entspricht, während im neuzeitlichen o-ei-a die axt eher der axt aus der auktion ähnelt. am ehesten kann man das am griff erkennen.

    was haltet ihr von diesen rohlingen?:


    https://www.ebay.de/sch/m.html…313&_nkw=rohling&_sacat=0


    insbesondere u.a. von dem hier:


    https://www.ebay.de/itm/255373…6dd494:g:h18AAOSww6Fh~jtB


    das ist doch nicht die richtige/dazugehörige axt, oder? meine sah jedenfalls ganz anders aus:


    https://www.ebay.de/itm/255372…rksid=p5411.c100167.m2940


    ist der tatsächlich schlierig? gibt's den hüpfballschlumpf überhaupt als schlierigen? ich habe jedenfalls jahrelang vergeblich nach einem gesucht und habe bisher auch noch nie einen richtigen gesehen:


    https://www.ebay.de/itm/353895…cac039:g:wCcAAOSwUZxh~xBM

    KAUFT EINEN DUDEN Und lernt daraus

    ach wolferl...


    steht wo anders

    richtig: ...woanders...


    ein wort!

    und einen eigenen PC seid ein paar Wochen wo ich auch eingeschult wurde.

    richtig: ...und seit ein paar Wochen einen eigenen PC, an dem ich auch geschult wurde.


    das denken der dummen

    richtig: ...das Denken der Dummen...

    das Denken = substantivierung

    die Dummen = substantiv

    sau dumm

    richtig: ...saudumm...

    verb, ein wort!

    aber beim Handy sind sie drauf

    einfach nur schlechtes deutsch, noch nicht einmal "strassenslang"!


    nach meinen Ableben

    richtig: ...nach meinem Ableben...

    du hast ja wohl nicht vor, mehrfach abzuleben, oder?

    DUDEN Und lernt daraus

    richtig: ...Duden und lernt daraus...

    da "und" eine konjunktion ist und nicht am satzbeginn steht, wird "und" hier natürlich klein geschrieben!


    allgemein solltest du dich bitte auch mal mit den kommaregeln/satzzeichen auseinandersetzen!


    da werde ich mich mal schlau machen

    ja, bitte mach das! in vielerlei hinsicht...

    naja, insofern muß ich dem wolferl recht geben:

    ich habe vorgestern bzw. gestern auch schon beide administratorinnen bzgl. der entgleisungen des users wofgang angeschrieben* und bisher keine reaktion erhalten. ich finde schon, daß man als forenbetreiber seiner verantwortung nachkommen sollte, und regelmäßig hier mal reinschauen. damit eben sowas nicht solche formen annimmt!


    *ich weiß selbst, daß ich gerne mal provokant bin und auch mal austeile. ich kann aber auch, solange es über der gürtellinie bleibt, ganz gut einstecken.

    was sich aber der user wolfgang hier im allgemeinen, speziell aber mit seinen beleidigungen an meine adresse leistet bzw. geleistet hat, geht weit über jedes erträgliche maß hinaus und ist nicht mehr tolerabel!

    si tacuisses, philosophus mansisses...

    Derjenige, welcher das Beispiel wollte , war und ist geistig nicht so weit es zu verstehen.

    jetzt reicht's aber langsam mal mit den beleidigungen! und komm jetzt nicht mit "wenn du dich angesprochen fühlst" - alle, die hier mitlesen, wissen genau, wen du damit meinst - mich!

    abgesehen davon sehe ich das ähnlich wie lionel und schätze dich, lieber wolfgang, für deine meistens recht "unterhaltsame" art!:bravo:


    aber so wirklich lustig bist du andererseits dann doch nicht:

    Wo kann man sich hier wieder abmelden - ist mir zu Deutsch

    naja, so wirklich verdient um das bild österreichs machst du dich hier nun gerade auch nicht mein gutester!


    melius est prevenire quam preveniri...

    aber wer hier so mit dreck wirft, muß sich vielleicht gar nicht selbst abmelden...:bye: