Beiträge von gregis

    Tulle: Ich glaub er meinte, weil wir auch die Fußball EM austragen so wie die Schweizer und die sehr wohl auf ihren BPZ einen Vermerk draufhaben bzw. sogar ein Gewinnspiel haben.


    Wir können ihn verstehen - Österreich ist mittlerweile der "Ostblock" schlechthin geworden!


    lg, gregis :schmatz

    Hallo Elke!


    Ja, richtig Schokotheken sind Süßwarenläden an die man nur schwer vorbei kommt! Wegen des Sammelns natürlich! :-)


    Nochmals zu unseren Dosen.
    Links beginnend:
    Peter Pan ist Dose Edition 1
    Jungle Buch ist Edition 2
    Winnei Pooh ist Edition 3
    König der Löwen ist Edition 4
    Mickey and Friends rot u. (blau die uns noch fehlt, Dank deiner Info)
    und orange u. lila sind Edition 5 / 6 (Steht so am Aufkleber!)
    Mickey and Friends rosa und türkis sind Edition 7 / 8
    Winnie Pooh grün u. h.blau sind 9 / 10
    Eine Peter Pan Spardose und Princess Schmuckdose
    (Ob es noch mehr gibt wissen wir auch nicht!)


    Wir hoffen wir konnten (bzw. können dir helfen). X( auf jedenfall für Deine Hilfe!!!


    LG, die Gregis! :mit.blume:

    Hallöchen,


    also wir haben unsere Dosen zum Teil von Toys ur us, Schokotheken aber auch aus Ungarn.
    Wenn du magst Elke, schauen wir mal in die Schokothek ob sie noch die grüne Dose (Nr.9) haben - aber es ist schon eine Weile her, seit wir sie dort gekauft haben!!


    Danke und lg, gregis :schmatz

    Hallo Elke!


    Hier ein Bild von Dose Nr.9!


    Und weil wir gerade bei den R&K Dosen sind, kannst du uns vielleicht auch weiter helfen!!! Welche Dosen fehlen uns noch?
    Gibt es von der Edition 5/6 Mickey and Friends ( Dose in rot ) noch in einer anderen Farbe?
    Hier ein Einblick in unsere Sammlung!


    Liebe Grüße, die Gregis! :mit.blume:

    Hallo Vari. Jäger!


    Habt ihr das Funny Students-Spielzeug schon unter die Lupe genommen!
    Wir schon!

    Teil mit Sprechblase ( od. Herz ) mit Vertiefung einmal rot und einmal weiß und umgekehrt!



    Linker BPZ aus Tchechien ( Slovenien ) mit Funny St. Zeichen!
    Rechter aus Österreich ohne!


    LG. Gregis!

    Hallöchen,


    also auf den Ü-Ei Börsen werden sie ganz fleißig von den ungar. Landsleuten verteilt - direkt vom Werk wie es scheint, da der BPZ ungeknickt ist und sie davon stoßweise haben.


    War mit den Looney Tunes Puzzles genauso, allerdings hatten sie da nur die beiden häufigen im Angebot.


    Interessanterweise tauchen dann diese Sachen nie in den ungar. Eiern auf, also wird wahrscheinlich für andere Länder produziert!?


    lg, gregis :))

    Hallöchen,


    wow super :smile:. Denkst du da bitte wieder an uns. Werden uns am Wochenende über unseren Tausch hermachen, damit wir da mal abschliessen können und melden uns dann bei dir!!


    lg, gregis :))

    Hallo Sammlerfreaks u. Variantenjäger!


    Haben heute unsere SPZ einmal genauer unter die Lupe genommen und haben folgendes entdeckt!!!


    Den Smart Fortwo aus der Serie "Smarts in rot" gibt es:
    einmal mit der Kennung "MPG TT 093"
    und einmal mit "MPG C-140" (neu aus dem Ei gezogen)


    und eine BPZ Variante aus der selben Serie vom Smart Forfour: siehe Bild
    BPZ 1: BAL 1 mit Abb. von 2 Teilen
    BPZ 2: BAL 1 mit Abb. von 3 Teilen


    LG, Gregis!

    Hallo liebe Sammler! :smile:


    Waren heute in Ungarn und haben folgendes mitgebracht!
    72 Aufsteller "Funny Students"!
    4 verschiedene Nutellagläser!

    3er Verpackungen gab es auch!

    2 verschieden farbige Blechdosen mit Kinderschokolade!

    Weiter 2 verschieden farbige Blechdosen!

    Entpuppte sich beim öffnen, als Computer getarnte 6er Verpackung! Siehe Foto!

    Funny Students mit Ungarischen BPZ. Und erstaunlich hat das Spielzeug den gleichen BPZ wie in Deutschland!

    :smile:
    LG, die Gregis!

    Hallöchen,


    bei uns in einem Spielzeugladen haben wir auch beide Verpackungen gesehen, aber ausnahmsweise mal nix mitgenommen :( Preis war der gleiche und ich habe mich auch gewundert, weil ich diese Art der Verpackung noch nicht kannte!!


    lg, gregis :))