Beiträge von robipoesch

    Hallo, liebe Sammlerfreunde,


    wer hat oder kennt dieses Thkendisplay. Ist es jemals erschienen? Die Abbildung stammt von einem Werbeblatt.
    Würde mich freuen, wenn jemand Auskunft geben könnte?


    Liebe Grüße Roland

    Liebe Sammlerfreunde,


    habe heute den begehrten Schokoosterhasen - Testware aus Deutschland erhalten. Auf meiner Homepage (http://aluminiumfolien-katalog…der-test/ostern/?logout=1) habe ich für Euch 14 Bilder des Hasen in den verschiedensten Ansichten und das noch angezogen und nackig dargestellt. Auch ist der Inhalt der Ei-Kapsel bekannt.


    Liebe Grüße Roland :-//

    Hallo liebe Sammlerfreunde,


    ich möchte Euch zum stöbern auf meine neu erstellte Homepage einladen. :mit.blume: Hier erfahrt Ihr alles zum Thema Aluminumfolien von Schokoladenhohlkörpern mit Überraschungen sowie den dazugehörenden Randgebieten aus Deutschland. Ausnahmsweise möchte ich nicht soviel verraten, denn - seht selbst.


    Hier die Adresse: http://aluminiumfolien-katalog.jimdo.com/


    Ich freue mich auf Euren Besuch - Liebe Grüße Roland

    Hallo, liebe Sammlerfreunde,


    ich möchte euch heute einladen, zur Vorstellung meines neuen „Weltkatalog der Aluminiumfolien“, 2010. Begonnen hat alles im Jahr 2008 mit dem Erscheinen des ersten „Stanniolpapier-Katalog“. Da aller Dinge drei sind, bekommt der Katalog in diesem Jahr - zu diesem kleinen Jubiläum, 2010, einen neuen Titel und eine neuen Aufmachung.


    Warum neuer Titel?


    Der alte Katalogtitel ist nicht mehr relevant, da er eigentlich nie zutreffend war. Hier habe ich mich leider vor Jahren etwas irre leiten lassen. Aber angeblich gestandene „Sammler“ wissen ja, wie immer, alles besser. Auf jeden Fall bekommt nun das Kind seinen richtigen, wenn auch langen, Namen: „Weltkatalog der Aluminiumfolien von Schokoladen-Hohlkörpern mit Überraschungen“, 2010 n. Chr.. Das Titelblatt ist neu und wurde extern gestaltet. Von wem? Siehe Impressum.


    Was ist enthalten?


    Das könnte ich posaunen unter dem Motto:


    Raritäten aufstöbern,
    tauschen oder kaufen,
    davon lernen, sie sammeln,
    auf einem Haufen.
    Alles weitersagen
    der nächsten Generation,
    nur so bleibt Aluminiumfolie,
    für Sammler die neue Option.


    „Stöbern, kaufen, lernen, sammeln, weitersagen - und nach Raritäten fragen!“ Ja, auch die Kurzfassung dieses Sammelgebietes wäre der richtige Weg zur Entwicklung der Sammelleidenschaft zur Aluminiumfolie von Schokoladen-Hohlkörpern mit Überraschungen aus aller Welt.


    Nun folgen aber Einblicke in den neuen Weltkatalog der Aluminiumfolien 2010:


    Der Katalog befindet sich auf einer Daten-CD und ist untergliedert in 8 Hauptgruppen. Vorhanden sind insgesamt 23 PDF Spezial-Dateien. Ausgedruckt wären das 316 DIN A4 Seiten, mit 2.696 Abbildungen. Davon sind in erster Linie 2.193 Abbildungen Aluminiumfolien von 81 Firmen aus 42 Nationen vorhanden.


    Einzigartig in der Katalogisierung von allen Überraschungsei Utensilien, von allen derzeit bekannten Katalog-Herstellern ist die Vergabe von Artikel-Nummern. Diese kommt in meinem Katalog erstmalig zum Einsatz. Bezeichnet wird hier die Artikel-Nummer als Tauschcode! Das gilt nur für Kinder Überraschung Aluminiumfolien aus Deutschland! Unverwechselbar ist dadurch die Tauschklarheit, die genaue Platzierung in der Geschichte, als Hintergrund zu nennen. Passend dazu wird die Empfehlung einer Qualitäts-Preis-Tausch-Übersicht gegeben.


    Weiterhin werden Entwicklungsmethoden der Ferrero Ü-Ei Inhalte aufgezeigt! Ihr erfahrt einiges über die Figuren- und Spielzeugerfinder. Noch nie gezeigte Zeichnungsentwicklungsstadien von Ü-Ei Inhalten werden dargestellt. Ihr bekommt Hintergrundwissen in allg. Hinsicht zum Sammelgebiet und zu Hersteller- oder Vertriebsfirmen. Qualitätsprüfungen der hergestellten Sammelobjekte lernt ihr auch kennen.


    Ein attraktiver Bonus-Bereich über eine z.B., noch nie erschienene Abhandlung (in anderen Ü-Ei Nachschlagewerken) von Ü-Ei Verpackungen, Werbungen aus Zeitschriften, Werbemappen- & Ordner, Magic Code, etc. ist vorhanden. Und nicht zuletzt die Namen der Sammler, aus den verschiedensten Nationen, die mich bahnbrechend bis jetzt unterstütz haben, sind hier verewigt. Jene, die mich auch weiterhin unterstützen wollen. Vielleicht gehört auch ihr bald dazu?


    Vielen Dank, das ihr meine Vorstellung gelesen habt.


    Liebe Grüße – euer Sammlerfreund Roland Pöschel

    Hallo liebe Sammlerfreunde,


    habe gerade gestern eine neue coole Fremdfirma aus Deutschland in einem REWE-Makt gefunden. :oops:


    Es handelt sich um die Firma Boowl Company GmbH, mit ihren fruchtigen Spaßgetränken - Mister und Miss Magic. :new:
    Boowl wurde 2007 in Hamburg gegründet und agiert als Tochtergesellschaft der Boowl Company AG mit Sitz in Zürich / Schweiz. Bei Boowl Magic steckt die Überraschung im Hut bzw. im Flaschenhals. Die speziell für den Nachwuchs (Jungen oder Mädchen) konzipierten Fruchtsaftgetränke in lustiger, kindgerechter Aufmachung mit beigepacktem Spielzeug schicken sich an, gemeinsam mit Boowl Cartoon den deutschen Markt zu erobern.


    Weitere Info erhaltet ihr unter www.boowl.de.


    Ich wünsche euch viel Spaß beim Erobern der neuen Firma Boowl, denn


    Boowl ist cool.! :bye:


    Euer robipoesch

    Hi Jazzy,


    habe leider zu spät erst deinen Beitrag gelesen. Hätte dir auf Anhib das Erseinungsjahr sagen können, da ich selbst den ehemaligen "Stanniolpapier-Katalog" angefertigt habe.
    PS.: Er wir mit der neuen Ausgabe einen anderen Namen bekommen, da das Einwickelpapier kein Stanniol und kein Papier ist - sondern eine Aluminiumfolie verwendet wird. Zu diesem Thema bin ich leider zum früheren Zeitpunkt etwas fehl geleitet worden. Ich hätte Interesse an der alten Alufolie. Wie wäre es mit einem Tausch? Was suchst du?


    Liebe Grüße Roland :bye:

    Liebe Sammlerfreunde,


    es ist soweit.! :new:


    Nachdem im vergangenen Jahr mein 1. Deutscher Stanniolpapier - Katalog das Licht der Welt erblickte, erscheint in diesem Jahr die 2. Auflage. :oops:


    Eine gravierende Änderung mußte es leider geben. Auf Grund von Herstellungskosten habe ich alle Informationen dieses mal auf einer CD im Dateiformat PDF erstellt, da sich der Informationsumfang fast verdreifacht hatte.


    Super interessant ist vor allen Dingen Ferrero Deutschland & Ausland geworden. Wer natürlich auch wissen möchte, warum die ersten 3 Käpt´n Kuck Serien von Borgmannn keine BPZ hatten der, na seht selbst ..... .! :angel:


    PS.: ebay-Auktion 290310402274


    Liebe Grüße Roland :-//

    Hallöchen alle mit einander,


    ich möchte nur noch einmal Bezug nehmen auf meine Anfrage in diesem Forum vom 16.04.2008 23:28 unter der Frage : Wer hat etwas gehört oder gesehen?


    Ich kann nun bestätigen
    ... und es gibt sie doch, die Überraschungseier als Testware 2005 - Halloween, in einer dreifachen Motivauswahl.
    Allerdings wurde nur ein Ü-Ei auf der Börse in Hamburg (Mitte - Ende März 2008) zum Verkauf angeboten. Herstellmonat war Februar 2008. Das war auf jeden Fall Testware, die es warscheinlich nicht einmal in offiziellen Testverkaufsläden gegeben hat, sondern nur zur Produktvorstellung innerhalb der Ferrero-Marketingabteilung.


    Leider habe ich keine besseren Bilder zur Verfügung. Zu sehen ist auf jedem Bild die Ei Vorder- und Rückseite, bzw. bei einem ausgerollten Stanniolpapier die linke und rechte Seite.


    Wer besitzt sie vielleicht? Oder kann vermitteln?
    Jede weiteren Infos, andere Stanniolpapier Bilder, wären Super.


    Danke und liebe Grüße Roland

    Hi Dani - HST,


    jemand aus Neubrandenburg war dort und hat es mir berichtet. Wenn der "Sammler" nicht geflunkert hat, muß es soetwas gegeben haben. Das entnehme ich seinen Details und seiner Erzählweise. Der Preis war auch dementsprechend angesetz.
    Sollte das nicht stimmen, wäre es ein Sp.... und Wichtigt... in meine Augen.! Könnte es sein, daß die "Hamburger"-Sammler mehr wissen? Nur kenne ich leider noch keinen.


    Vielleicht kommen wir doch noch zur Aufklärung.!? ... ein heißes Thema für die Sammlergemeinde.


    Liebe Grüße Roland, der Stanniolsammler


    ?(

    Liebe Sammlerfreunde,


    Vor ca. 3-4 Wochen soll es auf einer Börse in Hamburg (warscheinlich Testware) ein Überraschungsei von Ferrero Deutschland in Halloween - Aufmachung gegeben haben? Was sonst weiß oberhalb vom Ü-Ei ist soll orange gewesen sein. Vielleicht kpl. orange. Ein Motiv (?) soll es auch gehabt haben. Erscheinungsjahr wurde angegeben mit 2006.


    Wer hat es gesehen oder etwas darüber gehört?
    Wer besitzt es vielleicht?


    Jede Info, Bilder oder Standort wären Super.


    Danke und liebe Grüße Roland
    :bye: