Beiträge von greycat

    Kann mir denn hier keiner weiterhelfen?! ;)


    Weiß immer noch nicht, wo bei den Loks (sie sind im SU 2005/2005 auf Seite 872 oben die Loks mit den 2 Muldenhängeren) die Kennung ist.
    Habe nun schon mal auf der Unterseite der Mulden die Kennung gefunden. Nur hat die Lok auch eine Kennung??
    Wer weiß Bescheid??? :help: :help:


    Purzel hat sich ja leider nie wieder gemeldet :-(



    :bye:
    Elke

    Hallo,
    habe gerade mal noch ein wenig in den Lok Setzkästen gestöbert.
    Habe da mal noch ne Frage zu den Loks (sie sind im SU 2005/2005 auf Seite 872 oben) die Loks mit den 2 Muldenhängeren. Wo findet man die Kennung PRO GEST??


    Und haben die Loks auf Seite 873 oben eine Kennung? Die gibts ja in versch. silbergrau Farbtönen. Und in grün gibt es sie auch. Aber da sind sie sicherlich von Maraja.


    :help: wer kann mir Auskunft geben.



    :bye:
    Elke

    Hallo,
    ja jetzt bin ich schlauer ;)
    Unter der Achse hätte ich nie nach einer Kennung gesucht.
    Hätte ich mal lieber nie gefragt.
    Die Loks ohne Hänger Kupfer/schwarz und Silber/schwarz bei denen ist leider keine Kennung mehr zu sehen. So ein Mist ;) Marajaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ;)
    Also kann ich damit deine Meinung wiederlegen, dass die mit schwarzen Zubehör zu 99,9% von Ferrero sind. So ist dem leider nicht. Alles nur Maraja sch....
    Wenn ich das meinem Wolfgang erzähle ;) ;)


    Wir haben die Loks schon etliche Jahre, da wussten wir noch gar nichts von Maraja Doppelgängern. Und haben uns dann nie wieder drum gekümmert



    :bye:
    Elke

    Hallo,
    ja ich denke auch, dass da noch was reingehört.
    Aber wer weiß, ob es die von Maraja auch gibt?


    Und wer weiß noch was zu den Kennungen der anderen Loks :help:



    :))
    Elke

    Ach ich denke, die gibts auch von Maraja. Die ist wie neu. Bestimmt grad aus einer Wundertüte gesprungen . Und ich dachte, da gehört noch was rein, vorne in das Loch. Sieht im Katalog so komisch aus .





    :mit.blume:
    Elke

    So hier mal die Bilder:





    Maraja:







    Unterseite der Ferrero Loks. Auf dem Hänger steht quer ILMAP (leider schlecht zu erkennen)






    Unterseite der Maraja Loks. Da ist deutlich zu erkennen, wie die Kennung entfernt wurde.




    Wie kann man aber nun die Loks von den Maraja Loks unterscheiden.
    Hoffe, es kann mir jemand helfen??!!



    Dann habe ich noch dieses Teil bekommen:



    Ist ja auch im Katalog unter Loks abgebildet. Stolzer Preis 70,- Euro oder so in etwa.
    Glaube aber nicht, dass meine Lok von Ferrero ist. Sieht nagelneu aus. Gibt es die auch von Maraja?
    Und weiß jemand, ob da was fehlt. Es sieht so aus, als wenn der Schornstein fehlt. Kann das aber im Katalog nich so richtig erkennen.



    :bye:
    Elke

    Hallo,
    also wir haben eine Kennung auf der Unterseite des Hängers. Auf die Deichsel passt gar keine Kennung drauf :-(.
    Und bei dem Hänger der roten Lok, die ja von Maraja ist, sieht man wo die Kennung entfernt wurde.
    Dann kann man die einzelne Lok wohl gar nicht genau identifizieren, ob Maraja oder nicht. Oder wie darf ich das verstehen. Das wäre ja großer Mist. ;)



    :mit.blume:
    Elke

    Habe da mal ne Frage, wegen den Loks, ja wie soll ich es erklären. Im Katalog steht ja nicht mal ne Jahreszahl dabei :-(


    Also es gibt eine Lok mit Hänger und die andere ist ohne Hänger. Es gibt sie in kupfer und in silber.
    Und noch in rot mit grauen Rädern von Maraja.
    Aber die in kupfer und silber gibts wohl auch von Maraja ;)


    Habe im Katalog gelesen, die von Ferrero haben die Kennung ILMAP.
    Habe nu gerade unsere Loks durchgesehen.
    Da hat nur der Hänger die Kennung ILMAP.
    Die beiden Loks nicht. Müssen die nun auch die Kennung haben oder nicht. Man sieht aber auch nicht, dass die Kennung entfernt wurde. Was ja eigentlich der Fall ist, wenn es die dann noch mal von Maraja gibt.


    Wer weiß Antwort, wer kann :help:


    Falls ihr gar keinen Plan habt, von welche Loks ich rede, mache ich morgen mal ein Bild rein ;-)



    :bye:
    Elke

    Die Dinger kenne ich von früher, als ich Kind war, so 60er, 70er Jahre. Weiß nicht, ob es die heute noch gibt.
    Ich hatte da so kleine Hunde zum Zusammenstecken.
    Wenn mich nicht alles täuscht, hatte ich dieses Tier auf dem Foto auch. Ich glaube, es ist der Berliner Bär. Der hat ne Krone auf dem Kopf.
    Aber vielleicht weiß jemand noch was dazu.





    :bye:
    greycat

    Hallo,
    ja die Figuren gab es in Italien und auch in Frankreich, soweit ich es weiß. Können allerdings noch mehr Länder gewesen sein. Es gibt deshalb auch mindestens 2 versch. BPZ zu der Serie. Italienisch und frnzösisch.



    :bye:
    greycat