Beiträge von Heiko

    Schaut euch mal bitte diese Frösche an.
    Einen Happy Frog habe ich zum Vergleich mit ins Bild gelegt.
    Sie sind aus Hartplastik wie die normalen Figuren aus den Ü-Eiern auch.
    Das Grundmaterial leuchtet unter UV schön weiß auf ...


    Heinerle hat ja auch solche Frösche gefunden, siehe:
    Ein bisser'l was gefunden !


    Frage an Heiner: Haben deine Frösche auch ein Loch auf der Unterseite und die Kennung HONG KONG?
    Leuchten das Grundmaterial von deinen unter UV auch weiß?


    Meine weiteren Fragen:


    Kann man diese Frösche Ferrero zuordnen? Dem Ü-Ei sicherlich nicht, denn sie passen nicht hinein!
    Welchem Produkt könnten sie als Beilage gedient haben?
    Für wie sammelwürdig haltet ihr sie?


    :-// Heiko

    Dateien

    • frogs01.jpg

      (55,78 kB, 216 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • frogs02.jpg

      (58,82 kB, 214 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Erik,


    ersteinmal ein Herzliches Willkommen hier im Stamm ... :-//


    Zitat

    Ich hoffe, daß die falschen Zubehörteile nicht mißbraucht werden, sondern einem oder mehreren Sammlern als Vergleich gegen Fälschungen dienen.


    Glaubst du, daß diese Teile von einem Sammler gekauft werden???
    Wer wird diese Teile kaufen und was wird er/sie damit machen???
    Meinst du, die kommen dann ins Vitrinchen oder in die Repli-Kiste???


    Und was Jana sagt, stimmt auch.


    Dieser Ex-Sammler hat bisher alle seine Figuren verkauft und die waren wirklich Spitze (siehe Bewertungen). Man kann ihm also glauben, daß er seine Sammlung verkauft hat. Und er hat sie gut verkauft ...


    Welchen Grund gibt es also, seine Replisammlung an den Mann/die Frau zu bringen?


    Außerdem ist die Auktion gegen die Ebay-AGB, siehe:
    http://pages.ebay.de/help/policies/replica-counterfeit.html


    Sammlergrüße
    Heiko

    Hallo Sigrid,


    es gibt von diesen Figuren welche mit und welche ohne Kennung.
    Bei manchen ist die Kennung aber nur sehr undeutlich und deshalb schwer zu finden.


    Mein Hund, mein Otter und mein Frosch haben auch keine Kennung.
    Die liegenden Rehlein können auf der Vorder- oder Rückseite verschiedene Kennungen haben:
    H K, KONG HONG oder HONG KONG


    Sammlergrüße
    Heiko

    Ja, stimmt, das Laden der Bilder dauert etwas lange auch mit DSL 2000.


    Tobi, kleiner Tipp. Bearbeite doch deine Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf eine Bildgröße, die für deine Homepage ausreicht. Einen Link zu einem größeren Bild kannst du eventuell zusätzlich setzen.


    Viele Grüße
    Heiko

    Ich tue mich immer sehr schwer, wenn es darum geht, die Blumen zu bestimmen.


    Besonders bei den folgenden beiden bin ich sehr unsicher:




    Beide Blumen leuchten nicht unter UV und haben keinen Gußabdruck.


    Die linke Blume ist sehr transparent, Zeitungsschrift scheint hindurch ... eigentlich ein Zeichen für ein Replikat, alles andere sieht mir allerdings nicht danach aus.


    Die rechte Blume ist nicht so transparent, Zeitungsschrift sieht man nicht oder nur sehr sehr verschmommen durchschimmern.


    Könnt ihr eine Bestimmung anhand dieser Aussagen vornehmen?
    Ich wäre euch sehr dankbar.


    :-// Heiko

    Mir wird dieses Eichhörnchen privat angeboten (siehe Bilder).
    Leider habe ich kein Original und auch kein Replikat davon vorliegen, kann also selbst keine Feststellungen treffen.


    Kennung besitzt es keine (könnte mir vorstellen, daß es auch Originale ohne Kennung gibt), ein Abriß soll sich am Schwanzansatz befinden.


    Bei Ü-Ei-Dieter und bei der eiertruhe habe ich schon nachgeschaut, aber mit den dortigen Informationen komme ich leider nicht weiter.


    Was denkt ihr, Original oder Repli???

    Hallo Pete,


    auf dem Link, den dir Jazzy gegeben hat sind drei deiner Palettenanhänger ziemlich gut erklärt, mit allem, was du darüber wissen mußt.
    Nun benötigst du eine gute Lupe (wenigstens 10-fach), um deine Palettenanhänger ansehen zu können und mit den dortigen Beschreibungen/ Bildern zu vergleichen.


    Schau dir die Rasterungen genau an.


    So kannst du m.E. ganz leicht erkennen, was du da hast.


    Solltest du den Micky-Anhänger vom gleichen Anbieter haben, kannst du mit 99 % Wahrscheinlichkeit bei gleichem Prüfergebnis davon ausgehen, daß dieser der gleichen Kategorie (Echt oder Kopie) zuzuordnen ist.


    Du kannst sie mir aber gerne auch mal zuschicken. Ich sehe sie mir dann an!
    Bitte in diesem Falle Rückumschlag und Rückporto beilegen!


    Sammlergrüße
    Heiko

    Das ist eine schöne Bemalvariante.
    Viele Sammler stellen sich sowas gern in die Sammlung.
    Es gibt aber auch welche, so wie ich, denen die Bemalvarianten fast egal sind.


    Wert: ??? Ist schwer zu sagen ... ich würde es mit Liebhaberwert ansetzen, heißt nichts anderes, als daß es jedem so viel Wert ist, wie er/sie bereit ist dafür auszugeben.
    Das hilft dir jetzt vielleicht nicht viel weiter, aber es gibt einfach zu viele solche Bemalvarianten von verschiedenen Figuren ... sind eben handbemalt und da kann schon hier oder da ein Pinselstrich zu viel oder zu wenig sein.


    :-// Heiko