Beiträge von Heiko

    Habs erst jetzt gelesen ... ab 11.11.08, 17.50 Uhr:


    Christian, ich verstehe den Grund deines Postings auch nach den weiteren Antworten und Statements von dir nicht ...


    Du bist hier im Stamm von der Kritik her recht gut "weggekommen". Das hätte man ganz einfach so stehen lassen können. In ein paar Wochen hätte kein "Hahn mehr danach gekräht".


    Wenn das hier für dich die "Krönung der Altfigurenkrise" war, würde ich mich doch hier nicht nochmal äußern ... ich jedenfalls nicht.


    Ansonsten nehme ich dir den "Robin Hood" nicht ganz ab. Das ist aber meine ganz persönliche Meinung.


    Schönen Abend noch
    :-// Heiko

    Hallo Karin,


    vielen Dank für die wirklich gelungenen Fotos.
    UV-mäßig sehe ich auch keine Unterschiede ...


    Das Ami-Dingens scheint mir ein wenig kräftiger. Möglicherweise wurde aber nur die Farbe etwas dicker aufgetragen.


    Aus der gleichen Gußform sind sie aber offensichtlich nicht, denn dann hätten sie die HONG-KONG-Prägung wohl nicht und auch die Bodenplatte wäre dann wohl auch gleich groß ...


    :-// Heiko

    Hallo Karin,


    vielen Dank für die wirklich gelungenen Fotos.
    UV-mäßig sehe ich auch keine Unterschiede ...


    Das Ami-Dingens scheint mir ein wenig kräftiger. Möglicherweise wurde aber nur die Farbe etwas dicker aufgetragen.


    Aus der gleichen Gußform sind sie aber offensichtlich nicht, denn dann hätten sie die HONG-KONG-Prägung wohl nicht und auch die Bodenplatte wäre dann wohl auch gleich groß ...


    :-// Heiko

    Hallo Karin,


    sehe ich das richtig, daß das Grundmaterial der Ami-HONG-KONG-Figuren rosafarbener (fleischfarbener) ist als das Grundmaterial der anderen Figuren?


    Wie schaut ein UV-Vergleich dieser beiden Figuren aus?


    P.S. Die Mühe, die du dir gerade gibst, finde ich toll.


    :-// Heiko

    Hallo Karin,


    sehe ich das richtig, daß das Grundmaterial der Ami-HONG-KONG-Figuren rosafarbener (fleischfarbener) ist als das Grundmaterial der anderen Figuren?


    Wie schaut ein UV-Vergleich dieser beiden Figuren aus?


    P.S. Die Mühe, die du dir gerade gibst, finde ich toll.


    :-// Heiko

    Kurz von mir was dazu:


    Viele von uns haben die besagten Figuren schon seit Jahren in ihren Sammlungen und es war richtig schwer, sie zu bekommen (Hunde, Waldtiere, Hans usw.)


    Was jetzt an "neuen" Altfiguren, die vorher noch unbekannt waren, aufgetaucht ist, kann getrost einer anderen als der Ü-Ei-Herkunft zugeschrieben werden.


    Das, was ihr euch vor einem Jahr oder vorher gekauft habt, halte ich weiter für sammelwürdig. Dazu gehören für mich auch die Hunde, Waldtiere, Soldaten, Astronauten. Halt alle die Sachen, die schon seit Jahren auch in den Katalogen abgebildet sind.


    Klar, die genaue Herkunft kann man dafür nie feststellen, aber es ist sicher nicht alles Schrott und automatisch massenhaft auf dem Markt, was in euren Sammlungen steht.


    Schönen Nachmittag gewünscht
    von
    Heiko :-//

    Dann muß es die Dogge in verschiedenen Größen geben.


    Die Bilder habe ich gefunden:

    Dateien

    • dogge1.jpg

      (13,11 kB, 323 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • dogge2.jpg

      (17,24 kB, 331 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • dogge3.jpg

      (15,23 kB, 332 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • dogge4.jpg

      (8,08 kB, 327 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • dogge5.jpg

      (7,92 kB, 335 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Meine Dogge sieht genau so aus (mit dem Pin am Hals) und sie paßt in ein originales altes grünes Ei. Das Ei geht ganz normal zu und es entstehen keine Druckstellen.


    Ich hatte das vor etwa anderthalb Jahren mal irgendwo hingeschrieben und bebildert. Wenn ich die Bilder auf meinem Rechner wiederfinde, stelle ich die Fotos mal hier rein.


    :-// Heiko

    Meine Sammlungsauflösung geht weiter ...


    Einiges ist schon weg, aber auch Vieles und Seltenes noch da.


    So zum Beispiel die Diorama-Figuren der Schlumpf-Olympiade:
    Eierläufer mit Löffel und Ei
    Stelzenschlumpf mit einer Stelze
    Negerkuss-Schlumpf mit heller Hälfte und Randbemalung
    Schiri-Schlumpf


    Kleine Schlumpfine
    verschiedene Flöten, Blumen, Spiegel ... usw.


    Alte Beipackzettel ...


    Ich beantworte selbstverständlich alle Fragen.
    Weitere Bilder kann ich gern zusenden.


    Die Liste wurde aktualisiert und kann angefordert werden.


    :-// Heiko

    Hallo Alex,


    wenn du ein falsches Emblem neben einem Originalen liegen hast und mit der Lupe (10-fach wäre gut) anschaust, siehst du die Unterschiede recht deutlich.
    Die Kopie ist recht stark gerastert.
    Beim Original dagegen keine Rasterung und saubere Farbübergänge von Schwarz ins Weiß.


    Viele Grüße
    Heiko

    Ich kann euch noch einen schlierigen Eitelkeits-Schlumpf anbieten.
    Bilder im Anhang.


    Die Excel-Liste ist überarbeitet worden und auf der Homepage sind noch einige Bilder dazugekommen.


    :-// Heiko

    Hallo ihr Lieben,


    ich melde mich nochmal.


    Ich bin dabei eine Excel-Liste zu erstellen, die ich dann an alle Interessenten verschicken möchte. Es ist einfach zu umfangreich, alle Anfragen zu beantworten.


    Bitte teilt mir eure E-Mail-Adresse mit, alle die, die mich bereits angeschrieben haben und alle, die noch interessiert sind.


    Eventuell ergeben sich für euch aus der Liste dann noch irgendwelche Fragen oder ihr braucht noch Detailfotos. Das könnt ihr mir dann gern mitteilen.


    Viele Grüße
    :-// Heiko

    Huhu Kris ... :o)))


    Ich gebe mal eine neue Zwischeninfo ab:


    Ich habe mir mittlerweile alle Anfragen zumindest einmal angeschaut.
    Da ich aber morgen und am Sonntag nicht da bin, kann ich unmöglich alles schon an diesem Wochenende beantworten.


    Es wird auch noch nötig sein, weitere Bilder auf die Homepage zu stellen.
    Sobald die fertig sind, schreibe ich es wieder hier hin.


    Ich bitte also alle noch um Geduld.


    Viele liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende
    Heiko

    Hallo, ihr Lieben ...


    Ich habe mir bisher alle PN's und Mails durchgelesen, die ihr mir geschickt habt und möchte allen, die mir geschrieben haben eine Zwischeninfo geben:


    Am Wochenende sehe ich mir eure Anfragen genauer an und versuche sie nach und nach abzuarbeiten. Eine Prioritätenliste setze ich mir dabei nicht. Was ich nicht am Wochenende schaffe, wird die Tage später nachgeholt. Jeder bekommt eine Antwort.


    Da auch die Frage gestellt wurde, ob es finanzielle Gründe für den Verkauf gibt ... nein, ich muß meine Sammlung nicht verkaufen!!!
    Deshalb gibt es auch keinen Zeitrahmen für diese Sammlungsauflösung.


    Ich habe mich aus anderen Gründen dazu entschlossen.


    Viele Grüße an alle
    Heiko

    Ich habe mich schweren Herzens entschlossen, aus persönlichen Gründen meine Sammlung aufzulösen.


    Den größten Teil davon habe ich mit Bildern auf der obigen Homepage festgehalten.


    Also falls jemand an der einen oder anderen Figur, Komplettsatz, Aufklebern, Bauanleitungen oder BPZ Interesse hat, schreibt mir einfach per PN oder E-Mail.


    Da ich die Woche über nicht zu Hause bin, bitte ich um etwas Geduld, wenn meine Antwort nicht gleich kommt ... ;o)))

    Danke euch für eure Antworten ...


    Heinerle: Der Froschteich war ebay ... für'n Appel und auch ein Ei ... *gg*


    Peter: Na, dann wadde ich mal auf'n SU ... *lol*


    Micha: Stimmt, nicht alles mit HONG KONG ist automatisch Ü-Ei, war aber gut, daß du da nochmal drauf hingewiesen hast *zwinker*


    @all: Könnten die Frösche (weil sie ein Loch haben) auf irgenwelchen Stiften (dicke Bleistifte o.ä.) aufgesteckt gewesen sein?