Beiträge von HJFHenze

    Hallo an Alle,
    ein Frage zum Elefant mit Baumstamm K91n175 (Foethke EU S.32; SU 2007/2008 S. 642) in der grauen Variante.
    Besitzt der Elefant bereits die K-Kennung?? Wenn, ja: Wo?
    Ich weiß, dass die meisten K91 eine Kennung besitzen, es aber auch Ausnahmen gibt.
    Mein Elefant besitzt keine Kennung. Wenn er nicht von Ferrero ist, woher kann er dann stammen?
    Beste Grüsse
    Helmut

    Hallo und frohe Ostern an Alle,
    dieser Hund entstammet meiner "Ich weiß nicht" Kiste. Er hat keine Kennung.
    Einen sehr ähnlichen Hund habe ich im Sammlerkatalog des Ü-Ei Portals unter der Bezeichung Hund auf Rollen gefunden und auf meinen Bildern vom Ü-Ei-Museum in Dänemark konnte ich 8 sehr ähnliche Figuren ebenfalls entdecken (Seite 3).
    Kann jemand etwas mehr zu diesem Hund sagen?
    Beste Grüße
    Helmut

    Hallo und frohe Ostern an Alle,
    diese beiden Fußballer entstammen meiner "Ich weiß nicht"Kiste. Sie haben keine Kennung (Buchstabe O bzw M auf der Rückseite).
    Im Sammelalbum Ferrero 1979 sind auf der Seite "Abenteuer am Meer" unten links Fußballer in solcher Art abgebildet und auf meinen Bildern vom Ü-Ei-Museum in Dänemark konnte ich sie ebenfalls entdecken (Seite 3).
    Kann jemand etwas mehr zu diesen Fußballern sagen?
    Beste Grüße
    Helmut

    Hallo und frohe Ostern an Alle,
    in einem Spielzeugpäckchen habe ich dieses gelbe Pferd gefunden. Es hat keine Kennung, im Körper befindet sich eine Metallfeder.
    Ähnliche Figuren habe ich im OEiA 2007 Seite 784 Nr.5-7 (Tiere mit Katapultmechanik (EU) - Kamel, Schwan, Nashorn) gefunden.
    Kann jemand etwas mehr zu diesen Tieren sagen? Gehört das Pferd dazu?
    Beste Grüße
    Helmut

    Hallo,
    soviel wie ich weiss, laufen die Maraja-Rollenfiguren bereits seit Ende der 70er und sind bis heute unverändert!! im Lieferprogramm.
    Ich gebe für die Diskussion nochmals zu bedenken, dass die Maraja-Figuren immer (Ausnahme: Katze) ein Auge besitzen. Dies ist auch bereits auf einem sehr alten Werbeblatt, ich glaube von Schwind ???, sehr gut zu sehen.
    Die beiden rechten Figuren auf meinem Bild haben dieses Merkmal jedoch nicht.


    Beste Grüsse
    Helmut


    p.s. Ich freue mich sehr über die lebhafte Diskussion!!!

    Hallo Zusammen,
    das Wochenende steht vor der Tür, Flohmarktbesuche, die/der eine oder andere hat vielleicht eine Börse in der Nähe, vielleicht findet sich ja auch schon irgendwo ein verfrühter 7.Zwerg aber ansonsten bleibt nicht viel mehr als etwas Ordnung in die Sammlung und in die Gedanken zu bringen.
    Vielleicht findet sich beim Ordnen ja auch ein Hinweis auf die Wochenendfrage:
    Rahmenfiguren: Gab es sie jemals im EI????
    Immer wieder höre ich von verschiedenen Seiten, dass es sie gegeben haben soll. Aber ist das so??

    Das obige Bild zeigt ein paar der Figuren aus meinem Sammelsurium. Die beiden linken sind einwandfrei Maraja. Kennzeichnend ist, das die mir bekannten Maraja-Figuren immer ein Auge haben.
    Kann jemand helfen?
    Beste Grüsse
    Helmut

    Hallo Michael,
    Danke für deine Antwort!
    Ich hoffe, wenn es gelingt ein paar Sammler dazu zu bewegen sich an diesem Thema zu beteiligen, stehen die Chancen für etwas mehr Klarheit gar nicht sooooo schlecht.
    Im Moment reicht es mir, vielleicht den oder anderen, gerade jungen Sammler, für dieses Thema zu sensibilisieren.


    Beste Grüsse
    Helmut
    X(

    Hallo,
    ein neuer Versuch.
    Heute eine Frage zur Figur "Bodenturner". Angeblich eine Altfigur aus den 70er.
    Ich selbe habe die Figur in grün. Die Figur weist keinerlei Kennung auf.
    Aktuell vertreibt Maraja diese Figur innerhalb der Serie Sport Man (Serie 50) in der Farbe rot.


    OEiA 2006 bildet auf Seite 471 einen Skifahrer (EU 1980) in gleicher Bauart ab.



    Kann jemand die Herkunft dieser Figur auch aus dem Ei bestätigen?
    Wenn ja, gibt es Kennzechen zur Unterscheidung und in welchen Farben war sie im Ei.


    Danke für jede Hilfe
    Helmut

    hallo,
    zum thema wobbels ist ein gedanke über die quickys - die lebenden kugelgeister von 1988 (Foethke D S.94) angebracht.


    beste grüsse
    helmut

    hallo zusammen.
    beim stöbern bin ich auf den seiten von mary-line auf zwei neue serien gestossem:
    jagd fieber = 10 figuren und
    "singeot" = 11 affen
    hat jemand schon mehr infos darüber???
    best grüsse
    helmut



    p.s. gelichfalls kann man auf ihren seiten auch bereits den beipackzettel von show on ice (rentier xmas cup??) aus dem adventskalender bewundern.

    hallo zusammen,
    an alle die sich bereits bedenklich der zahl 50 nähern und sich nun fragen, was es den nun noch erfüllendes im leben geben kann.
    auf den seiten von mary-line ist die 6. farbe benannt: weiß
    es könnte also weitergehen.
    kann irgendjemand die farbe weiß in deutschland bestätigen ??


    beste grüsse
    helmut

    hallo zusammen,
    ich brauche einmal hilfe bei der unterscheidung der fahrzeuge "die heissen renner" D 1992 und den gleichen fahrzeugen italien 1991 (k92n31-34).
    die fahrzeuge die ich besitze haben alle die GIODI kennung.
    da der su insbesondere bei den roten fahrzeugen 25,- für eu-modelle und 5,- für das d-modell benennt, steht zu vermuten, dass es einen unterschied geben sollte.
    der schwungradantrieb enthält ein gelbes rad und die kennung promotoys.


    beste grüsse und dank in voraus
    helmut
    (p.s. sollte diese frage schon einmal gestellt worden sein habe ich sie nicht gefunden)