Beiträge von Winnetou

    Viel Spass beim lesen. :-)


    Rotkäppchen auf Amtsdeutsch.



    Im Kinderfall unserer Stadtgemeinde ist eine hierorts wohnhafte, noch unbeschulte Minderjährige aktenkundig, welche durch ihre unübliche Kopfbekleidung gewohnheitsrechtlich Rotkäppchen genannt zu werden pflegt.


    Der Mutter besagter R. wurde seitens ihrer Mutter ein Schreiben zustellig gemacht, in welchem dieselbe Mitteilung ihrer Krankheit und Pflegebedürftigkeit machte, der Großmutter eine Sendung von Nahrungsmittel und Genußmittel zu Genesungszwecken zuzustellen. Vor ihrer Inmarschsetzung wurde die R. seitens ihrer Mutter über das Verbot betreffs Verlassen der Waldwege auf Kreisebene belehrt.


    Dieselbe machte sich infolge Nichtbeachtung dieser Vorschrift straffällig und begegnete beim Übertreten des amtlichen Blumenpflückverbotes einem polizeilich nicht gemeldeten Wolf ohne festen Wohnsitz. Dieser verlangte in gesetzwidriger Amtsanmaßung Einsicht in das zu Transportzwecken von Konsumgütern dienende Korbbehältnis und traf in Tötungsabsicht die Feststellung, daß die R. zu ihrer verschwägerten und verwandten, im Baumbestand angemieteten Großmutter eilend war.


    Da wolfseits Verknappung auf dem Ernährungssektor vorherrschend war, faßte er den Entschluß, bei der Großmutter der R. unter Vorlage falscher Papiere vorsprachig zu werden. Weil dieselbe wegen Augenleidens krank geschrieben war, gelang dem in Freßvorbereitung befindlichen Untier die diesfallsige Täuschungsabsicht, worauf es unter Verschlingung der Bettlägerigen einen strafbaren Mundraub zur Durchführung brachte. Ferner täuschte das Tier bei der später eintreffenden R. seine Indentität mit der Großmutter vor, stellte ersterer nach und in der Folge durch Zweitverschlingung der R. seinen Tötungsvorsatz unter Beweis.


    Der sich auf einem Dienstgang befindliche und im Forstwesen zuständige Waldbeamte B. vernahm Schnarchgeräusche und stellt deren Urheberschaft seitens des Tiermaules fest. Er reichte bei seiner vorgesetzten Dienststelle ein Tötungsgesuch ein, das dortseits zuschlägig beschieden und pro Schuß bezuschußt wurde. Nach Beschaffung einer Pulverschießvorrichtung zu Jagdzwecken gab er in wahrgenommener Einflußnahme auf das Raubwesen einen Schuß ab. Dieser wurde in Fortführung der Raubtiervernichtungsaktion auf Kreisebene nach Empfangnahme des Geschosses ablebig.


    Die gespreizte Beinhaltung des Totgutes weckte in dem Schußgeber die Vermutung, daß der Leichnam Menschenmaterial beinhalte. Zwecks diesbezüglicher Feststellung öffnete er unter Zuhilfenahme eines Messers den Kadaver zur Totvermarktung und stieß hierbei auf die noch lebhafte R. nebst beigehefteter Großmutter.


    Durch die unverhoffte Wiederbelebung bemächtigte sich beiden Personen ein gesteigertes, amtlich nicht zulässiges Lebensgefühl, dem sie durch groben Unfug, öffentliches Ärgernis erregenden Lärm und Nichtbeachtung anderer Polizeiverordungen Ausdruck verliehen, was ihre Haftpflichtigmachung zur Folge hatte. Der Vorfall wurde von den kulturschaffenden Gebrüder Grimm zu Protokoll genommen und starkbekinderten Familien in Märchenform zustellig gemacht.


    Wenn die Beteiligten nicht durch Hinschied abgegangen und in Fortfall gekommen sind, sind dieselben derzeitig noch lebhaft.


    (Autor unbekannt)


    Und wer alles verstanden hat.... :-) :-) :-)


    MLg. Der Stammtischindianer. :bye:


    Quelle: Im Internet gefunden.

    Könnte ein etwas längerer Artikel werden......


    Dieses leidige Thema wegen Profil uns so, hatten wir ja nicht zum ersten mal. Leider gibt es immer wieder "neue" Mitglieder die sehr spartanich das Profil ausfüllen. Das es kein "Muss" ist ist wohl klar. Aber ich persönlich werde nie mit jemanden Tauschen, oder wer weiss was machen, wenn die Person sich in der Anonymität vesrteckt. Wennigstens ein Name oder das Geschlecht sollte erkennbar sein im Profil. Vielleicht auch noch das Land wo man lebt. Aber garnichts Eintragen ist nicht schön. Das Mitglied muss sich dann nicht wundern wenn es sehr schwer ist hier im Stammtisch mit anderen Usern vielleicht mal ein schönes Tauschgeschäft zu machen. Ich gehör zu den älteren Usern hier im Stamm, und habe nichts zu verbergen, noch nicht mal meine Meinung. :angel: Sicher mag so manch einer wieder Denken: "Guck mal an....schon wieder einer von den alten Säcken die was zum Meckern haben". Zum Glück darf aber jeder hier seine Meinung frei Äussern, vorausgesetzt es ist keine Beleidigung oder ähnliche in dieser "Meinung" enthalten. So....ich denke mal das ich genug gemeckert habe. Mir war heute einfach mal danach. :aetsch:


    Sagt aber bitte niemandem weiter, das der Indianer mit Namen richtig ja Robert heißt. :-)


    Ach so....geboren bin auch noch irgendwann......steht in meinem Profil........ :-) :-) :-) :-)


    Mfg. der Stammtischindianer. :-//

    Zitat

    Original von katze1234
    Ich wusst nich wohin ichs posten soll. der vk soll mir nicht böse sein. ich fand das foto nur total genial! Ich will nix unterstellen, es geht mir nur ums foto.


    :-)


    http://cgi.ebay.de/U-Ei-Figure…seier&hash=item45faa9756b



    Ich kann an dem Foto nichts ungewöhnliches entdecken. Der Satz ist "nicht" Komplett, und die Waage gehört nicht dazu. Ok...ist ein Fehler. Auf diese Art bin ich aber schon bei einer Auktion zu einem Spiegel der Badezimmerzwerge auf Eihälfte gekommen. Der war falscherweise bei Hippos auf Traumschiff mit auf dem Bild. Hab 1 € geboten , und den Schnappi einkassiert.


    Dem einen seine Unwissenheit ist anderen oft eine Freude. :-)


    Kann ruhig öfter geschehen :oops: :-) :-)



    Mfg. Robert :bye:

    Huhu Hannelore.


    Wenn mir ausversehen der Pinsel mal ausrutscht :oops: kannste gerne einen grünen Spiegel haben. :bye:


    Ist natürlich nur Spass :angel:


    Es gibt schon verrückte Dinger bei Ibääääh.


    Mlg. Robert :bye:

    Mal was Lustiges über Katzen.


    Ein Mann will die Katze seiner Frau heimlich
    loswerden und beschließt, sie
    auszusetzen.
    Er nimmt sie mit ins Auto, fährt 20 Häuser
    weit, setzt die Katze aus und fährt heim.
    Zehn Minuten später ist die Katze auch
    wieder
    da.


    "Na gut", denkt sich der Mann,
    "war vielleicht ein wenig zu kurz die
    Strecke".
    Setzt sich wieder mit der Katze ins Auto,
    fährt 5 Kilometer weit und setzt sie aus.
    Zwanzig Minuten später ist die Katze wieder
    zu Hause.


    "Jetzt reichts!" denkt sich der
    Mann, nimmt die Katze mit ins Auto und fährt
    20 Kilometer, dann durch den Wald, über eine
    Brücke, rechts, links und setzt die Katze
    dann schließlich mitten im Wald auf einer
    Lichtung aus.


    Eine halbe Stunde später ruft der Mann zu
    Hause an. "Ist die Katze da?"
    fragt
    er seine Frau.
    "Ja, warum?"
    "Hol sie mal ans Telefon, ich habe
    mich
    verfahren." :-) :-) :-)


    Mfg. Robert :bye:

    @ Heinerle......


    Ich wollte gestern schon einen Kommentar zu dieser Angelegenheit schreiben.
    Habe es aber dann gelassen.
    War mir irgendwie zu Blöd. :oops:
    Du hast es aber gemacht.


    Ich sehe es ganau wie Du Heinerle. Dieser letzte Kommentar vom Ue-ei-Fanclub ist nicht die "Feine Art" ;wein


    Fragt uns Sammler um Hilfe, und wenn die Antwort nicht gefällt, gibt es *fast* eine Beleidigende Antwort zurück.


    Das ist meine Meinung, und ich stehe dazu.


    Mfg. Robert :bye:

    Na klar nehme ich die Waage mit wenn ich auf Figurenjagd gehe. :-)


    Das Ding ist ja kein riesen Teil was einem sofort ins Auge springt.


    Eine "ruhige" Ecke gibt es immer irgend wo so das die Waage genutzt werden kann.


    Aber nur wenn es sich wirklich lohnt.
    Ich habe auch immer ein Magnetball von Magicsport zur Hand wenn es gefordert wird.


    Mfg. Robert :bye:



    PS: Bei bestimmten Figuren kann ich mit der Waage sogar die Replikas herraus wiegen.

    Hallo Elke.


    Kommt drauf an was du wiegen möchtest.


    Ich habe mir bei Ebay eine elektronische Feinwaage gekauft. Sie ist etwas kleiner in den Massen wie eine Postkarte. Aufklapp bar und sie wiegt bis 250gr. Genauigkeit bis 2 Stellen hinter dem Komma. Kostenpunkt 9€. Zum Eierchen wiegen ideal weil sie klein und Handlich ist.



    Hab schnell Link eingebaut....als Beispiel....Klick


    Meine Waage sieht genau so aus wie diese Model.


    Mfg. Robert :bye:

    Ich persönlich melde solche Auktionen nicht bei Ebay.


    Ebay unternimmt nichts, oder selten etwas dagegen. :oops:


    Gefälschtest Zubehör darf ja auch weiter bei Ebay weiter verkauft werden. Es wird als neue "Ersatzteile" deklariert, und schon kannste Geld machen. So einfach ist das.


    Es gibt immer irgendwo eine Hintertür im Gesetzbuch.


    Mfg. Robert :bye:

    Guten Morgen. :morning:


    Ich habe nie zweifel gehabt das dies Roten Bälle ein Fake sind.
    Ich sammle schon zu lange, um auf so einen Schwachsinn rein zu fallen.
    Mein Posting war/ist ironisch gemeint. Die User aus dem Stammtisch die mich kennen, wissen das.
    Ich bin nicht erst seit gestern im Stammtisch.


    @Heinerle.....ich denke das wir 2 und einige andere Sammler schon zu alt und Erfahren sind, um auf so einenn Sch..ss rein zu fallen.


    Mfg. Robert

    Zitat

    Original von hotdoc
    Nach den Beiträgen der Forenwarte höre ich jetzt auf hier. Ich hatte noch einige Beiträge zu interessanten Themen im Kopf, unterwerfe mich aber sicher nicht ihrem Geschmack und dem Risiko ihrer Willkür, mache mir Mühe für einen substanzierten Beitrag, damit er gelöscht wird, weil ich Lügen und Falschaussagen der Fälschungszentrale kritisiere. Ich bin zu alt und (sorry, wenn ich das jetzt so großkotzig sage) in meinem Leben mit diversen Dingen zu erfolgreich gewesen, um mich wegen so einem Scheiß allen Ernstes hier zensieren zu lassen. Die Lügen und Falschaussagen der Fälschungszentrale und die Blindgläubigkeit vieler Sammler (denen ich das nicht mehr vorwerfe, da sie nichts anderes zu lesen bekommen, wenn konträre Positiionen ständig zensiert werden) sind Teil des Problems. Wenn man das nicht schreiben darf, die gräfliichen Hetzer jedoch ungehindert weiter Lügen verbreiten dürfen wie seit Jahren, dann soll das eben so sein. Allerdings muß ich dann Forenbetreibern, Moderatoren und Sammlern irgendwann vorhalten, daß sie es sehr wohl besser gewußt haben oder hätten wissen können, wenn sie später behaupten, das hätte ihnen ja alles niemand gesagt, und ich bin sicher, es wird auf verschiedenen Wegen noch so einiges rauskommen.


    Also, viel Spaß dann noch im Schmuseforum.



    @hotdoc...


    Warum können Sie nicht einfach auf die Beleidigungen in Ihrem Schreiben verzichten, und Sachlich bleiben? Sie schreiben das Sie zu alt wären, um sich wegen so einem Sch.. hier zensieren zu lassen. Tut mir Leid. Ich bezweifele das.


    Mfg. Robert

    Hi....Jo.


    Auch ich habe diese gelöschten Beiträge gelesen.


    Ich gebe dir Teilweise Recht. Es sind interessante Informationen.


    Dieter hat aber auch richtig gehandelt. In diesen Beiträgen war zwischen den Zeilen ein Persönlicher Angriff zu erkennen. Auch wenn die Höfflichkeitsform gewahrt wurde, war es nicht zu überlesen. Daher war es vollkommen korrekt diese Postings zu löschen.


    Ich habe selbst auch mal als Moderator in einem Forum gearbeitet.


    Mein Motto war oder ist es auch heute noch:


    Bevor ich etwas schreibe....Überlegen....und nicht aus einer Wut heraus auf Postings antworten, die mir nicht gefallen.


    Niemals "persönlich" werden.


    Keine Beleidigungen.


    Immer bei der Wahrheit bleiben.


    Nichts Behaupten, was sich nicht Beweisen läßt.


    Hält man sich da drann, macht es doch viel mehr Spass im Forum. :-) :-)



    Mlg. Der Stammtischindianer Robert :bye: