Beiträge von Winnetou

    Jetzt schüttel ich mal den Kopf....nenene


    @TK_Haie


    Es geht doch hier nicht um Freund der Feind.
    Und warum dürfen keine Namen genannt werden?
    Das heizt doch nur die Gemüter noch mehr auf, wenn spekuliert wird, wer, wie ,was gemeint ist.


    Und über PN lassen sich Probleme nicht immer klären, weil......es gibt keine Antwort von der Person die angeschrieben wurde.
    Sind wohl zu feige die Wahrheit zu hören. Was eigentlich Traurig ist. :(


    Na ja.....ich denke mir das meine.
    Und ich sage was ich denke. Auch wenn es manchmal Unbequem ist.
    "Wer Wind sät, wird Sturm ernten".


    Mit freundlichen Grüßen.


    Der Stammtischindianer.

    Mal Klartext geschrieben.


    Ich habe mir mal Gedanken gemacht wegen dem Stammtisch.


    Ja ...ich kann selbst Denken, und brauche keinen Mann im Ohr. ;)



    Aber nun zum Thema


    Ich sammle seit 1999 (Asterix und die Römer war meine erste Serie) diese kleinen Figuren. Ich bin dann auf den geschmack gekommen und habe auf Flohmärkten meine Sammlung erweitert. Dann bekamm ich Internet und habe dort ein Ü-Ei Verkaufsportal gefunden. Auch da habe ich sehr viel Geld gelassen. Ja und dann kam das "Eiertruhe" Portal. Dort habe ich auch persönlich viele nette Menschen kennen gelernt. Auf Börsen und Ü-ei Treffs ging dann die Post ab. Hab meine Sammlung immer mehr vergrössern können duch sehr schöne Tauschgeschäfte. Das Portal wurde irgendwann aufgelöst. Und seit dem bin ich hier im Stammtisch, wo auch viele der "alten" Mitglieder aus dem Portal jetzt sind. Es sind Freundschaften entstanden, die ich nicht vermissen möchte. Mittlerweile ist meine Sammlung (Nur HPF, Puzzle und verschiedene Packs) sehr ansehlich geworden. Das wird aber auch bei allen anderen Mitglieder auch so sein. Fakt ist: "Jetzt wird nur noch das Aktuelle Material gesucht und getauscht. Was dank Internet und Stammtisch sehr schnell geht. Nun ist die grosse Masse nicht mehr gefragt. Ich tausche hier im Stammtisch, aber zu 99% abends im Chat. Das geht schnell und Knackig ohne viel hin und her zu schreiben. Da brauche ich den eigentlichen Stammtisch nur sehr wenig. Das ist mit ein Grund, das es von mir ganz selten oder garnicht Tauschlisten gibt. Was ich noch suche, sind die "Großen 4" und einige wenige Sonderfiguren, oder Varianten. Die bekomme ich hier im Stammtisch nicht. Also suche ich auch irgendwo anders. Die Jugend von Heute interessiert sich bestimmt kaum für Ü-Ei Figuren. Also werden kaum "Neue" Sammler in den Stammtisch kommen. Der Zahn der Zeit nagt überall. :( Auch an Ü-Ei Portalen. 8o Es ist doch eine logische Folgerung das es überall krieselt. Siehe Preise auch bei Ebay. Der Markt bricht ein. Und darum werden auch die Aktivitäten nur von einem "Harten Kern" ser alten Sammler in den Portalen aufrecht erhalten.


    Ich bleibe im Stammtisch nicht nur wegen der Figuren, sonder wegen den Freunden. :thumbsup:


    Es ist nichts für die Ewigkeit geschaffen, ausser Atommüll... :wein:


    In diesem Sinne. Frohes Sammeln, und jedem sein goldenes Marylinchen.. :thumbsup:


    Jeder der das hier bis zum Ende gelesen hat, möge jetzt sein Haupt schütteln, und Denken: " Der Indianer hat nicht ganz Unrecht"


    Mfg. Der Stammtischindianer Robert :wink:

    Hab auch bei Real 5 Packs gekauft.


    Leider nur Nieten. Zum Glück aber 5 verschiedene Figuren von der Serie.


    Die Hoffnung stirbt als Letztes.


    Weiter geht die Jagd.... :lach:


    Mlg. Der Stammtischindianer Robert :wink:

    Ich möchte zu diesem Thema auch mal etwas sagen, viel mehr schreiben. Das Problem mit dem Tauschen lässt sich ja nicht so einfach lösen. Ich kann nur für mich sprechen. Ich bin der einzigste in unserer Familie der den Stammtisch kennt, und auch weiss wie ich Leute benachrichtigen kann. Niemand ausser mir hat das Passwort. Also bedeutet das gleichzeitig, wenn mir etwas geschieht, steht meine Familie vor einem Problem. Nur die allerwenigsten User hier im Stamm haben doch von Tauschpartnern Telefonnummer oder so. Ausnahme ist allerdings gegeben, wenn man sehr oft mit jemandem tauscht. Da kennt man vielleicht sogar die Hut größe des jenigen. :lach: Wenn es also keine möglichkeit gibt mit dem Stammtischleuten in Verbindung zu treten, wird es doch zwangslewufig öfter zu "nicht statt findenden Tauschgeschäften kommen. Das sollte mal wohl überlegt werden, ob man nicht doch vielleicht jemandem so viel Vertrauen schenkt, und sein Stammtischgeheimnis (Passwort) überläßt. Ich weiss das es ein Thema ist, wo man Tagelang drüber diskutieren kann.


    Mfg. Der Stammtischindianer Robert :bye:

    Sorry.......jetzt wird es Kindisch mit dem Chatten.


    Ich dachte immer das hier im Stammtisch Erwachsene Leute unterwegs sind. Scheint aber nicht so zu sein.


    Ist irgenwie Vollmond oder was..? :sorry:


    Kopfschüttel ?(

    Auch ich bin noch mit XP unterwegs. Gezwungenermassen werde ich auf W 7 umsteigen. W 8 ist noch nicht so richtig ausgereift. Und im moment bin ich auch mit Mozilla im Internet. Hab da keinerlei Probleme. 8o


    Ich hoffe nur das ich nicht auch noch einen neuen Drucker und Scanner brauche, wenn ich auf W 7 umsteige. Beim wechsel von Me auf Xp hatte ich das Problem. XP hat die alten Geräte einfach nicht akzeptiert. :wein:


    Alles wird gut. Die Hoffnung stirbt ja als letztes. :thumbsup:

    Huhu Nathalie und die anderen User die Facebook nicht mögen.


    Es geht ein wenig vom Thema ab was ich schreibe.


    Ich bin bei Facebook regestriert. Die können aber auch nur mir den Daten was anfangen, was ich Preis gebe.
    Es gibt so viel Spseudoprifile dort, wo garantiert keine Daten der Wahrheit enstsprechen.
    Also kurz und knapp....was ich nicht frei gebe, kann nicht fremd verwertet werden. :oops:


    Allerdings tausche ich keine Figuren bei Facebook mit anderen Usern.


    Mlg. Robert

    Hallo ihr lieben Stammtischler.


    2 Hasen gekauft.....2 Eiermänner.
    Das Glück ist manchmal auch mit dem Stammtischindianer. :smile:


    Auf den BPZ steht "KEIN" Text oder ähnliches. Also sage ich mal die sind "Neutral"


    Aber um einen Satz komplett zu bekommen, ist mir die Hasenjagd auch zu teuer. :oops:


    Mfg. Der Stammtischindianer Robert :bye:

    He Jo... :-//


    Jetzt fehlt mir hier doch eine Kleinigkeit von Facebook... :-) :-)


    Der "Daumenhoch" Smilie. :oops:


    Was du geschrieben hast "gefällt mir" nämlich. :smile:


    Als Moderator habe ich schon gearbeitet in einem anderen Forum. Das war nicht ganz so schwer. Aber Administrator traue ich mir auch nicht zu. Hab einfach zu wenig/keine Erfahrung mit solchen Dingen.


    Daher könnte ich Nicky nur in kleinen Dingen unterstützen. Aber das wäre immer noch besser wie garnichts zu machen.


    Mir gefällt der Stammtisch


    Der Stammtischindianer will nicht aufgelöst werden.. ;( :-) :-) :-)

    Karin...du sprichst mir aus der Seele. Ich bin fast täglich in diesem Forum. So richtig Aktiv mit Postings oder so bin ich nicht. Ist ja auch kein *muss*. Fast jeden Tag ist der "harte Kern" im Chat. Ich zähle mich da zu. Dort wird nicht nur über das schöne Wetter, oder Fusball geredet, bzw geschrieben. Tauschen klappt da zu 99,9% immer. Kurz und knackig, ohne jede Menge sinnlosem hin und her geschreibsel. Ich bin seit langen hier in diesem Forum Mitglied. Hab sehr viele nette Leute, aber auch weniger nette hier kennen gelernt. Ich bin noch ein Überbleibsel aus dem *Eiertruhe Portal", wo ich auch sehr gerne war. Sogar als Mod. Ich werde auch im Stammtisch bleiben solange wie er bestehen wird. Hoffentlich länger wie ich lebe. Nickylotta kenne ich nicht nur, sie ist eine meiner besten Freundinen. Auch wenn wir uns schon seit einigen Jahren nicht mehr gesehen haben. Von Gewinnspielen ...ect..ect...halte ich auch nicht viel. Da gibt es zu oft *Lauschepper* die absahnen wollen, und danach nie mehr gesehen werden. So wie es jetzt ist, *klein und fein* gefällt es mir am besten.


    So......genug gelabert. :oops:


    Es lebe der Stammtisch... :smile: :smile: :smile:

    Hallo Stammtischler


    Meine Suche beschränkt sich jetzt nur noch auf die Radlader.


    Ich kann da noch 4-5 Stück gebrauchen.


    BPZ muss nicht dabei sein.!!!


    Ich tausche auch gerne gegen alte Figuren, oder BPZ.


    Mlg Robert :bye:

    Hallo Stammtischler. :morning:


    Der Indianer sucht Fahrzeuge von "New Holland".


    Komplette Sätze und einzelne Fahrzeuge* in unbegrenzter Stückzahl.


    Auch die "New Holland" Fahrzeuge aus den Maxi Eiern nehme ich gerne.


    Beipackzettel müssen NICHT dabei sein.


    Zum Tausch habe ich vieles aus der Aktuellen Saison.


    Oder ich schaue dann in Eure Suchlisten.


    Es lässt sich bestimmt was finden zum Tauschen.


    Danke für Eure Mühe.


    Robert :bye:



    *Radlader bevorzugt

    :morning:


    Hab mich heute mal mit einem Chef von Edeka unterhalten.


    Seine Aussage: "Die Schlümpfe sind erst mal Testware im Osten" Im Westen gibt es noch keine. Erst wenn feststeht das es sich lohnt, sollen sie auch im Rest der Republik erscheinen.
    Es soll als nachfolge für die Schlümpfe auch wieder eine Serie der Klebebilder geben.


    Was sagte Rudi Carell immer? "Lass dich überraschen" :oops: :oops:


    Mlg. Der Stammtischindianer Robert :-//