Beiträge von asterix

    @ walter - Fotografieren der Varianten:


    Ich denke in verschiedenen Foren sind die Varianten abgebildet, so dass wir das nicht unbedingt machen müssen.
    Aber wenn der Wunsch besteht, will ich mich nicht verschließen und mache mit.
    Habe jetzt ja eine Digi-Cam, die vernünftige Bilder fertigt.


    Viele Grüße
    :) Jo


    Anmerkung zu Variantengalerie:
    Die Bilder sollten dann auf dem Forumserver abgelegt werden, damit sie nicht verloren gehen, wenn sich jemand abmeldet oder die Bilder von der eigenen Web nimmt. Macht Eiertruhe so - finde ich ganz gut.

    Update: 28.01.2006


    Hier mal ein neuer Versuch die Billy-Varianten-Vielfalt zu ordnen.
    Nachdem Laemmi ja seine Liste der Billy-Bodys wieder der Allgemeinheit entzogen hat, habe ich mal versucht aus den verschiedenen Foren (Variantenarchiven - Eierlei und Eiertruhe), Tauschlisten und Katalogen (u.a. EuroKat) eine Liste zu erstellen.


    Sie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie war eigentlich nur für Eigenzwecke gedacht.


    Sollte jemand weitere Erkenntnisse haben, bzw. Fehler entdecken, bitte hier ergänzen.
    Werde es dann in die Liste einarbeiten. Manche Varianten habe ich aus Tauschlisten (suchlisten) entnommen, ohne zu wissen, ob es diese überhaupt gibt - sorry falls hier Verwirrung gestiftet werden sollte. Es gibt auch weite "Unikate", "Testformen" und leichte Abweichungen in der Farbintensität, Bemalfehler,usw.


    :new: Hier die neue große Liste als Link:


    Billy-Body ausführliche Liste mit UV-Verhalten


    Viele Grüße
    :) Jo

    Hallo Heiko,


    ...Du glaubst mir nicht - gell? *g*


    Sofern der Soldat tatsächlich "matt" ist - sieht auf den Bildern nicht so aus - kann dies durch verschiedene "Behandlungen" erfolgt sein. z.Bsp. Waschmaschiene. Habe ich schon ausprobiert.


    Leider habe ich die Bilder, die ich dir geschickt habe, inzwischen gelöscht. Falls Du sie hast, wäre das für die anderen evtl. auch interessant sie hier zu sehen als Vergleich.


    Zu dem Hund kann ich nur sagen, er gehört zur 21er Repliserie. Meines Wissens gibt es den im Orgunal so nicht. Orginal ist er weiss mit Punkten - also ein Dalmatiner. Im SU-Katalog die Nr. 4 bei den Hunden.


    Rene hat hier absolut recht, 100%, ohne Zweifel.


    Grüße und mein Beileid.
    Jo

    Hallo Ute,


    bei Eierlei sind die 2 Figuren abgebildet, die Körbe sind im Hintergrund und im Gegensatz zu dem einen Korb von Alex nicht vollständig grün bemalt. Also ich denke schon, dass es um die Figur an sich geht.


    Kann mir jemand sagen, welche nun die "Serienfigur" und welche die "Variante" ist?


    Viele Grüße
    Jo

    Hallo David,


    ich habe den neuen Katalog noch nicht, habe mir aber mal meine beiden Trick angeschaut.


    Trick 1:
    kleine Augen und dünner Finger an der rechten Hand
    Locke schmäler, Breite Kopf 12,5 mm, Höhe Figur 40,5 mm
    Trick 2:
    große Augen und dicker Finger an der rechten Hand.
    Locke breiter, Breite Kopf 13 mm, Höhe Figur 41 mm


    Die 2.Figur wirkt insges. etwas breiter



    Ob das bei Alex auch so ist (das mit den Fingern) kann ich auf dem Foto nicht erkennen.


    Viele Grüße
    Jo


    Nachsatz: habe gerade bei Eierlei im Variantenarchiv geschaut. Dort scheinen genau die beiden Figuren von mir abgebildet zu sein und die Variante (welches ist die Variante?) ist als Unikat gekennzeichnet. Na denn - dann habe ich auch ein Unikat und Alex wohl auch.

    Hallo Rosi,


    bevor ich lange erzähle,


    schau hier!


    Da kein direkter Link möglich ist, findest Du alles wie folgt:


    Navi-Leiste: Top Info Spezial
    dann: Bereich 3
    unten links bei Hänsel und Grethel anklicken.


    Im alten Welz-Katalog (von 1996) sind sie ebenfalls abgebildet, in verschiedenen Größen.


    Viele Grüße
    :) Jo

    Hallo Boris,


    vielen Dank für die Info! Das ist doch für uns beide (Heiko und mich) sehr erfreulich.


    Und dir Heiko gratuliere ich dann zu dem Schnapp, für den Du wohl nicht allzuviel gelöhnt haben wirst! Da hat sich dein Händler durch den Lack wohl täuschen lassen.


    Viele Grüße
    :) Jo


    ... und etwas neues für die Ü-Ei-Gemeinde gibt´s als Info gratis dazu ;-)

    Hi Heiko,
    danke für die Assistenz!


    Der Gesichtsausdruck der beiden Soldaten unterscheidet sich doch - oder täusche ich mich? Die Farbe ist eindeutig anders.
    Auch der Gusspunkt zwischen den Schultern von meinem Soldaten scheint tiefer zu sitzen.


    Jetzt bin ich auf die Bewertung von Boris gespannt.


    Grüße und danke!
    :) Jo

    Hallo Heiko,


    ich habe dir, Boris und Rene Bilder gemailt von meinem Soldaten.
    Würdest Du die bitte hier einstellen, ich kriegs nicht hin.


    Mein Soldat ist matt!
    Das weisse Grundmaterial ist nicht sichtbar, es ist weiss übermalt.
    Auch der Gesichtsausdruck ist ein anderer.


    Bin auf eure Meinung gespannt.


    Grüße
    Jo

    Hi Jazzy,


    ich bin auch schon "reingefallen" und habe deutlich mehr bezahlt.


    Habe mir einen Eddy Eigentor für gutes Geld bei einem der bekanntesten Ü-Ei Händler und Kenner bei ebay gekauft und war hoch zufrieden. Bis ich die Info mit dem Kleben erhielt. Der Eddy besteht auch aus 2 Teilen und ist geklebt.
    Inzwischen habe ich auch den nicht geklebten. Aber Lehrgeld bezahlt.


    Viele Grüße
    Jo


    PS: ich glaube aufgrund der Rückmeldungen habe ich doch einige zum Rohlingsammeln animiert mit meinen Sammlungsbildern. War wohl ein Fehler die Bilder zu zeigen *g*.
    Die letzten Auktionen von "dein_orakel" mit Rohlingen gingen zum Teil ab wie Nachbars Lumpi. Leider nix abgefallen für mich - wurde mir zu teuer. Stapelixe habe einige schöne Teile gegriffen. Da ist dann ein Teil schon mal für knapp 200 Euronen weggegangen. Teile die ich noch für 3 bis 5 Euro gejauft habe erzielten Preise von über 20 Euro.

    Hi Jazzy,


    Dieter hatte vor kurzem auch einen Rohling, der eigentlich aus 3 Teilen besteht gekauft. Auch ihm hatte ich die "Klebe-Info" gegeben.
    Dieter hat nun den Verkäufer wieder getroffen und darauf angesprochen. Dieser hat dann zugegeben, dass seine Tochter die Figur versuchsweise entfärbt hatte.


    Schade für dich. Für einen nicht manipulierten Rohling wäre der Preis absolut o.k. gewesen.


    Grüße
    Jo

    Hi Jazzy,


    hier mal ein Link zu der besten Rohlingseite:


    Dein Orakel


    bei Eiertruhe findest Du auch Infos.


    Diesen Rohling habe ich auch. Der Kopf muss abnehmbar sein - nicht geklebt - sonst ist er vermutlich manipuliert, da die Figuren erst nach dem Bemalen geklebt wurden.


    Ich hoffe dies hilft dir weiter.


    Grüße
    Jo


    ops .. da war einer schneller!