Beiträge von asterix

    Hallo Frank,


    Rasenkuschler ist ein gutes Stickwort!


    hier mal meine 5 "Varianten":



    links: Serienfigur mit grauer Sohle
    mitte: Serienfigur mit graublauer Sohle
    rechts: Serienfigur mit grauer Sohle - Blume mit Klebefehler (lose)



    links: Variante - Trikot und Schuhkappen grasgrün, Sohle graublau
    rechts: Variante - Trikot und Schuhkappen hellblau, Sohle grau


    Die hellblaue Variante habe ich heute erst bekommen!


    Viele Grüße
    :) Jo


    Ich habe inzwischen eine Liste mit 49 Varianten als Worddocument - auch als Tauschliste.
    Diese ist aber so detailliert, dass sie hier kaum Sinn machen würde. Falls sie jemand per mail möchte, bitte melden.


    Hat nicht jemand Lust die Tao-Tao Liste zu erstellen? ich kanns nicht, da ich zu wenig Varianten habe.

    Hallo Jürgen,


    nicht schlecht, Herr Specht!


    Das ist mir garnicht aufgefallen, dass es da auch unterschiede gibt. Habe jetzt mal geschaut und festgestellt, dass ich auch solche Unterschiede im Bestand habe. Wobei die mit dünnem Fuss überwiegen. Wenn ich Zeit habe, werde ich mach nachmessen, ob die Figuren unterschiedlich groß sind. Sieht fast so aus, als wäre die Figur mit dickem und kurzem Fuss "gestaucht"


    Ich glaube es gibt keine Serie mit mehr Varianten, als Billy-Body. Ich habe inzwischem 43 (!) Figuren in der Serie.


    Viele Grüße
    :) Jo

    Hi Jörg,


    bei meinen Ringen ist auch einer dabei, der bei allen Figuren rausfällt und einer,
    der bei keiner Figur richtig ins Loch passt, da zu dick.
    Dass ein Repli dabei ist, glaube ich nicht, da ich alle für Centbeträge auf Flohmärkten
    erworben habe - vor allem in Frankreich. Aber ich schicke alle an Boris, dann schauen wir
    mal, was er meint. Bei den Figuren habe ich jetzt nochmal geschaut - da habe ich
    4 verschiedene (Kennung/Farben) zusätzlich zur deutschen Figur. Es ist auch eine bei
    EuroKat nicht aufgeführte Variante dabei (???) !


    Viele Grüße
    :) Jo

    Hi Boris,
    ich habe auch mal gekramt und festgestellt, dass sich die Ringe z.T. erheblich unterscheiden.



    (diesen Ring hatte ich bei der deutschen Figur)



    (wo die genau hingehören weiss ich nicht, habe insges. ca. 6 verschiedene Figuren dazu)


    z.T. sind die Ringe und Pins unterschiedlich dick, und passen nicht zu den einzelnen Figuren.
    Auch die Farben unterscheiden sich. Einer davon sieht auch so verdellert aus wie deiner.


    Wenn Du möchtest, schicke ich dir alle Ringe und Figuren nach Weihnachten mit
    meinen Prüflingen mit, damit Du dir "live" ein Bild machen kannst.


    Viele Grüße
    :) Jo

    Das habe ich bei ebay in einem Paket gesteigert:


    Rasenkuschler mit grasgrünem Trikot
    Rasenkuschler mit loser Blume (Klebefehler)


    und als Höhepunkt: :new:


    eine mir bisher unbekannte Variante des Plattfuss:
    6 Punkte a. Ball / Kappen hellblau, Sohle bemalt(grau) ,Stutzen bassgelb
    Kennung: © comic factory


    diese wird als Nr.10g in die Liste aufgenommen


    *freu*
    :) Jo

    Hi Tommy,


    schau einfach mal im eurokat


    geh auf "start"
    dann ganz oben in der blauen Leiste auf den Piggy - das sind HPF.


    Dann such die die Serie raus und schon hast Du die Unterschiede zw. D und EU!


    So hast Du am schnellsten einen Überblick.


    Viele Grüße
    :) Jo
    PS: man muss und kann nicht alles wissen - es reicht wenn man weiss wo´s steht ;-)))


    Falls Du das Schild nicht brauchst, ich schau mal ob ich das D-Schild noch habe, würde es dann mit dir tauschen. Komme aber erst morgen dazu.

    Ich wurde gefragt, ob ich ich die obige Liste auch als Word-Dokument zur Verfügung stellen würde - unausgefüllt, im Bezug auf H/T/S.


    Mache ich natürlich gerne. Geht jedoch nur per e-mail.


    Also wer sie möchte, bitte PM mit mail-addy an mich.


    Viele Grüße
    :) Jo

    Hi Susanne,


    der Vorteil am sägen ist, dass ich eine gute Säge (Kreis- und Kappsage) habe. Mit Fräsen habe ich null Erfahrung und habe auch keine. Bin leider handwerklich auch nicht der Held - es ist immer ein neues Abenteuer, wenn ich an die Kästen gehe, und das ist für mich genau der Kick dabei.
    Aber es spricht sicher nichts gegen fräsen.


    Die Nut für die Scheibe säge ich auch. Ich schneide zuerst die Rahmenbretter auf die richtige Länge, säge die Gährung, dann stelle ich das Sageblatt auf 5 mm und schiebe die Bretter an einem Anschlag über die Säge. Der Sägeschnett ist genau so breit, dass die Scheibe sauber läuft.


    Vielleicht mache ich beim Bau der nächsten Vitrine eine Dokumentation *g*


    Aber wir haben hier doch Schreiner im Forum? oder?


    Grüße
    :) Jo

    Zu Plexischeiben:
    aus eigener Erfahrung - die zerkratzen schnell, haben aber den Vorteil, dass sie leicht sind.
    Ich halte nix davon, habe alle ausgetauscht gegen Glas.


    Meine Vitrinen habe ich alle selbst gebaut - siehe hier


    Anleitung nur im groben:


    ich kaufe mir eine rahmenlosen Bilderhalter - damit habe ich dann die Rückwand und die Scheibe. Meine Kästen sind mit 50x70 Rahmen gebaut, man kann aber sicher jedes andere verfügbare Format mehmen. Den Kasten baue ich drumrum. Die Scheiben sind von oben einschiebbar. Kann man aber sicher auch anders lösen. Das Holz für Rahmen habe ich jeweils aus Möbelstücken oder Abfallholz, das ich gerade rumfahren habe genommen, die letzten 3 Vitrinen war mal ein Kinderbett. Vorteil von Möbelholz - es verzieht sich nicht mehr und ist schon lackiert - gut für die Faulen (wie mich).


    Bin leider kein guter Erklärbär, daher kann ich auch im detail keine brauchbare Bauanleitung liefern, nur Denkanstoß. Man braucht aber hier ne gute Säge, damit die Schnitte sauber werden und nicht fransen.


    Grüße
    :) Jo

    Hi in die Runde!


    ich habe heute meinen Anhänger ausgeliehen und als "Entgelt" folgendes erhalten:



    Weiss jemand ob die Dinger mal im Ei waren - in Frankreich zum Bleistift?


    Viele Grüße
    :) Jo

    Hi!


    ich habe heute wieder eine neue Variante auf dem Flohmarkt entdeckt:


    in der Liste als 09h bezeichnet. Entgegen der Nr. 09c sind die Sohlen unbemalt.
    hat jemand die Nr. 09c (mit bemalten Sohlen)?


    hier das Bild der neuen Variante:



    die rechte Figur ist die hell-lila Variante, die andere ist nur zum Vergleich



    Viele Grüße
    :) Jo

    So - für die die´s interessiert - hier die Antwort von Boris:


    die etwas unterschiedliche Kopfhaltung beim Torwart kann vorkommen.
    Der Kopf ist festgeklebt, aber die Steckverbindung hat keinen richtigen Zapfen.
    Daher sind da leichte Variationen möglich.


    Für mich als Varianten-Freak ist das eine schöne Variante - jetzt fehlen mir nur noch die beiden Bälle zu den Varainten.


    Viele Grüße
    :) Jo

    Hi Frank,


    daran hatte ich auch schon gedacht, aber Köpfe sind in der Regel mit einem Pin gesteckt - den kann man evtl. verdreht einkleben, aber schau mal auf den Abstand zw. Nase und rechter Hand des Tormanns - der Kopf ist nach unten geneigt, nicht gedreht.
    Was evtl möglich wäre, ist, dass der Kopf abgebrochen war und falsch geklebt wurde.
    Es ist aber auch kein Ansatz oder ähnliches am Hals erkennbar. Der Kopf sitzt fest - dran rumreissen will ich natürlich nicht.


    Viele Grüße
    :) Jo