Beiträge von uteline

    :))


    ich geh eher davon aus,dass mit Unikat der Korb gemeint sein könnte ????
    Aber um das genau herauszufinden, hab ich mal bei eierlei *nachgefragt*....


    die Antwort teil ich euch mit, :D

    ?(
    Stefan,
    ich möchte ja nicht unhöflich sein... aber ich habe ganz klar geschrieben


    ausgenommen sind bisher davon logischerweise einige Zubehörteile der raren Kategorien, das ist aber lange schon bekannt !!!!


    Die von mir zur Prüfung geschickten Sachen haben nach Angaben des SHS Prüfers keine erkennbaren Unterschiede zu originalen ausgewiesen ,was ja nicht heisst,dass das, was angeboten wird auch original ist.....
    ich würde mich freuen,wenn Du mir auch eine gesicherte Aussage zu den Steckis geben kannst?????

    hallo Elke,


    mein Lieblings-><Leidenschafts- Sammelgebiet sind EU Steckis. Aus verschiedenen Gründen habe ich vor einiger Zeit versucht, durch Prüfung einiger Steckfiguren feststellen zu lassen, ob es Fälschungen davon gibt...... nach Aussagen einen SHS Prüfers sind KEINE unterschiedlichen Merkmale zu finden gewesen !!!!
    Das heisst, es gab keinen Hinweis auf Fälschungen... auch nicht bei den Klebern auf Folie.


    ausgenommen sind bisher davon logischerweise einige Zubehörteile der raren Kategorien, das ist aber lange schon bekannt !!!!



    P.S. Trotzdem ist es schon sehr merkwürdig, dass aus OE soviele Steckis angeboten werden, während in Frankreich,Italien etc diese Sachen eher als rar gelten ?????

    :morning:


    hallo Marcel,


    es ist schon sehr schwierig , Dir eine Antwort zu geben.... was meinst Du mit Wert ????
    Katalogwert gibts nicht, denn es sind berechtigte Zweifel, dass die Figuren aus dem Ei sind...
    also,was der Bäcker im Einkauf bezahlt, weiss ich auch nicht,
    der Gesamtwert eines Hexenhäuschen mit solchen Figuren schankt sehr je nach Qualität des Prduktes, auf dem Flohmarkt nehmen Kinder dafür 10cent..... bei ebay hab ich mal eine Auktion geshn,dort ging eine Figur für 1€ weg, manche ohne Gebot....


    Du siehst also das mit dem Wert ist so eine Sache :aetsch: ,nebenbei sind es ja keine Raritäten !!!!

    :smile:


    na ist ja schon alles geklärt !!!
    Ich kaufe erst seit 1978 Überraschungseier und habe Hänsel und Gretel nicht im Ei gehabt, wie gesagt,eben nur auf den Knusperhäuschen (Hexenhäuschen.Lebkuchenhäuschen) .


    Da Asterix ja den link zu Dieter gesetzt hat, fällt mir zu dem dort angesprochenen Häuschen ein, dass es einmal von smarties ein Hexenhaus zum Basteln gab .... an ferrero erinnere ich mich nicht :oops:

    :morning:


    hallo Rosi,


    ich kenn sie.. es sind Dekorationsfiguren zu Knusperhäuschen, die es immer zur Adventszeit zu kaufen gab. Dazu gehört auch noch eine schwarze Katze und manchmal eine Hexe

    :D


    hallo Boris,


    ich habe den Bericht mit grossem Interesse schon gelesen.... und kann nur schreiben,dass ich dann ja ziemliches Glück habe, schon VOR dem Fälschungsbeginn sehr sehr viele Sachen aus dem Ei geholt zu haben (auch wenn die eine oder andere heutige Rarität vom Staubsauger verschluckt wurde). Da ich ja absolut keine Messie bin, aber fast alles aufhebe (lach) ,hab ich sogar noch bei unserer Flohmarktvorbereitung vor drei Jahren wieder einige *antike* Spielzeuge aus den Tütchen gezerrt......


    deshalb finde ich diese Rückblende in Sachen Beginn von Herstellung der Fälschungen natürlich super spannend.


    Nebenbei, ich erinnere noch sehr gut, wie das Sammelfieber auf die breite Masse übersprang:


    es gab da einen Artikel in der Bildzeitung : *Die Aktie des kleinen Mannes * oder fast so war der Titel..... und dadurch ausgelöst,begann die Jagd auf die *Püppchen* sich wild auszubreiten.... ich muss mal überlegen, ob ich nicht an diesen Artikel irgenwie noch herankomme .

    :morning: und danke an alle ,


    ich versuche , auch noch einmal in Frankreich an infos zu kommen...


    die Figuren als auch das Haus habe ich vor Jahren zwar aus Italien bekommen, aber dort bin ich nicht an weitere Informationen gekommen.... scheint also nicht so häufig zu sein, wie Lisbeth schon schrieb .


    Über jede weitere info hier bin ich natürlich SEHR erfreut :))

    :oops:


    hallo,


    dieses Diorama von der Milka Schokofabrik mit Figuren Italien ,hab ich von einer Freundin bekommen..


    leider sind meine Bemühungen vergebens gewesen,etwas mehr darüber zu erfahren, sie hatte mir nur geschrieben ,dass es sehr selten ist...


    vieleicht weiss jemand hier mehr ????

    hallo Sylvia,


    zur Ergänzung von Lisbeths Aussage, es gab auch zu Weihnachten einmal so ein Packet mit Plüschkuh... und Schoki. Gab auch schon Milka Tassen..... immer mit Schoki drin


    naja meine sind nach Frankreich gereist,kann ich also leider keine Bilder mehr machen.

    hallo,
    letzte Woche hab ich zugeschlagen :


    es gab ein 5er Paket Coppenrath und Wiese Kekse mit dieser ZUGABE


    da hier im forum auch Liebhaber von trucks sind, mal eine nette kleine Ansicht :teddy:



    :morning:


    hallo Lisbeth,


    erstmal tolle Bilder !!!


    purzelpaps..... das ich das Teil zeimlich lange begutachtet habe, bevor ichs liegen liess.... das Gestell ist rehbraun gewesen,die Plane hell ,entspricht im Groben dem Bild im grossen SU.. ich bin mir immer noch nicht sicher, deshalb hab ich hier mal gefragt... weil eben keine Kennung zu finden war :oops:

    so,


    ASCHE auf mein Haupt ...... nein Bilder kann ich nicht einsetzen,nicht nur,dass ich es nicht kann..... ich habe die liegenlassen .Was allerdings nicht so ganz das Ende der Welt bedeutet...... zufällig ist das eine Bekannte von mir, das krieg ich schon noch. Tja und es ist der Planwagen gewesen *Quitschi * ohhhhh ohhh ohhhh