Beiträge von eiertruhe

    Die Konkurrenz zu dieser Art von Beigaben damals und vor allem in den 1980ern war Avon. Meine Mutter war damals eine sogenannte Avon-Tante. Sie hat Kosmetikprodukte-Events gemacht neben Ihrem eigentlichen Job. Da kamen ständig Pakete von Avon. Vergleichbar ist das wohl mit den heutigen Tupper......oder Dildopartys....*hust*....Gibts da auch Figuren dazu? Weiß das jemand?


    Statt Figuren in den Flaschen waren hier die Flaschen selbst die Figur. ET, Batman ganz viele Lizenszserien.


    Kriegt man heute bestimmt auch noch zusammengesammelt.

    Diese Figur habe ich unbemalt in weiß aus Gummi.

    Der verkauft wohl sonst keine Ü-Eier. Von daher wird er sich gedacht haben...Fast 1000 Teile. Pro Teil 50 Cent...wird schon passen. Es ist nicht jeder so gut informiert, wie wir hier. Die Begründung für den Preis ist hier also "Weil ich das haben will". Man darf ja nicht vergessen, dass auch Bingo Birds schon über 25 Jahre alt sind. Damit sind es "alte Ü-Ei-Figuren" und dieser Begriff ist bei vielen Nichtsammlern im Kopf als "wertvoll" abgespeichert, weil irgendwie jeder schon mal einen Satz mit - alte Ü-Ei-Figuren sind wertvoll - gehört hat.

    Dieser VK geht schon seit Tagen mit dieser Sammlung durch die Facebookgruppen. Postet diese Bilder und fragt nach Einschätzungen. Bekommt überall gesagt, dass alles falsch. Dann geht er in die nächste Eiergruppe und fängt wieder von vorne an. Bekommt wieder gesagt, dass alles falsch ist......und.....geht dann in die nächs......

    Hermes Päckchen nach Österreich 9,90

    mit Sendungsverfolgung.


    Das Paket für 17,99 ist das DHL Paket bis 5kg. Wenn der VK das anbietet und auch bezahlt, ist er auch ein bisschen blöd, da die 11 % von ebay auf das Porto seinen Verkaufspreis von 0,50€ locker auffrisst.


    Verschickt er es günstiger, kassiert aber trotzdem das hohe Porto, dann hat Wolfgang recht. Dann ist es Abzocke.


    Ich erinnere mich noch an Zeiten auf ebay, da wurden Stelzenschlümpfe für 1,- Sofortkauf angeboten, die dann 500,- Porto gekostet haben. Das tat man, um die ebayprovision zu umgehen. Dieses Vorgehen, ist heute nur noch bei Auslandsverkäufen möglich. Im Inland hat ebay die Portohöhe längst gedeckelt.

    Es sind nicht Ungeimpfte, die andere Leute anstecken. Es sind alle. Auch die Geimpften. Wir alle stecken an. Die Impfung schützt auch nicht vor Ansteckung. Ich kann als Geimpfter einen Ungeimpften und auch einen Geimpften anstecken. Ein Ungeimpfter, aber negativ getesteter Mensch kann niemanden anstecken. (Warum das hier viele schreiben, verstehe ich nicht). Und er kommt ohne frischen Test ja auch nirgends mehr rein. Er kann nur angesteckt werden. Wir, die geimpft sind, sind die, die sich wieder frei bewegen und sich in den meisten Fällen nicht testen. Meiner Meinung nach sind wir diejenigen, welche das Virus im Moment eher verbreiten als Ungeimpfte.


    Der derzeit einzige Vorteil einer Impfung ist, dass ich bei einer Ansteckung einen milderen Verlauf habe. Corona bekomme ich trotzdem und gebe es auch munter weiter, weil ich mich ja nicht testen lassen muss. Kann ja überall rein und rumschwurbeln wie ich will.


    Es gibt 3 G Veranstaltungen, da sind die Ungeimpften und frisch getesteten Menschen wahrscheinlich die Gesündesten vor Ort.


    Diese im Moment praktizierte Stigmatisierung von Personen, die warum auch immer Vorbehalte gegen eine Impfung haben, ist nicht in Ordnung und hat auch oft mit mangelndem Wissen über dieses Thema zu tun. Es ist korrekt, dass die Weigerung sich zu impfen dazu führt, dass wir alle irgendwie eingeschränkt werden, aber glaubt mal nicht, dass die Inzidenzen niedriger wären, wenn wir uns alle geimpft hätten. Es würde nur keinen mehr interessieren.


    Versteht mich nicht falsch. Corona ist ein sehr ernstes Thema, aber es wird in den Medien zu etwas aufgebauscht, was es nicht ist. Es ist keine Pandemie im eigentlichen Sinne. Es ist maximal ein Pandemiechen. Ich erkläre auch warum ich das so sehe.


    Wir haben seit den 1980ern jedes Jahr etwa 20.000 bis 50.000 Tote durch Grippe. Es gibt Jahre, da ist es schlimmer und Jahre, da ist kaum was. Jeder kennt das z.B. von der Arbeit, dass einer nach dem anderen krank wird, wenn die Grippe umgeht. Im Jahr 2020 gab es keine Statistik für Grippetote, weil alles als Corona lief. 2021 wird es genauso sein. Wir hatten ca, 50.000 Corona-Tote. Warum ist das so? Warum hat keiner mehr Grippe? Es geht ums Geld. Ärzte bekommen mehr Geld aus dem Gesundheitsfond für die Diagnose Corona, als für die Diagnose Grippe. Zudem ist es so, das sowohl das Grippevirus als auch das Coronavirus vom gleichen RNA Stamm sind. Sie sind sich also ähnlich. Wir bekommen gegen Corona ja auch alle einen RNA Impfstoff gespritzt. Wenn man also von den 50.000 sagen wir 30.000 Grippetote abzieht, dann merkt man, dass die Zahlen noch nicht einmal zu einer Übersterblichkeit führen. Also kann auch nicht von einer Pandemie die Rede sein. Eine Pandemie führt immer zu einer sogenannten Übersterblichkeit. Also mehr Tote als in den Jahren zuvor. Die Pest war eine Pandemie. Die Pocken....aber nicht Corona. Corona ist gefährlich, aber nicht pandemisch. Im gleichen Zeitraum gab es übrigens kaum Fälle in der Statistik für Darmkrankheiten, weil sich die Leute endlich mehrmals am Tag die Hände waschen. Hat jetzt hiermit nichts zu tun, ist aber irgendwie bezeichnend.


    Warum ist die Situation auf den Intensivstationen so schlimm? Weil zu den jährlichen Grippepatienten (die ja laut Statistik jetzt alle Corona haben) jetzt noch die tatsächlichen Coronapatienten kommen. Die Intensivstationen sind jedes Jahr um diese Zeit sehr überlastet. Darüber wurde vor Corona nur nie gesprochen. Das ist ein politisches Versäumnis, da man die Krankenhäuser privatisiert hat und die neuen Eigentümer auf Gewinnmaximierung fixiert sind. Also wird gespart, wo es nur geht und bei den Gehältern für die Pflegekräfte hat man angefangen. Ein Krankenhaus gehört in staatliche Hand und die dort angestellten Pflegekräfte ordentlich bezahlt. Dann gibts auch Nachwuchs in diesem Berufsfeld.


    Wenn man etwas Abstand zu dem Thema hält und nicht alles aus den Medien einfach schluckt, sondern auch mal hinterfragt, dann bekommt man einen nüchternen Blick auf diese Sache. Und ja, bevor das jemand schreibt. Ich habe auch Coronatote in meinem Bekanntenkreis. Aber ich hatte vorher auch Grippetote in meinem Bekanntenkreis. Schlimm finde ich, dass man jetzt gesunde Menschen (also nicht Geimpfte, die sich jeden Tag testen müssen) als Schuldige dafür ausgemacht hat, was einfach nicht stimmt.


    Ich halte eine Impfung für gut. Sie macht, dass ich bei einer Ansteckung einen milderen Verlauf habe. Ich kann sie nur empfehlen. Aber was hier gerade an Erpressung abgeht für - das muss man sich mal vorstellen - gesunde Menschen, die sich an die Regeln halten, aber einfach nur keine Spritze wollen, das geht gar nicht.