Beiträge von sugabunz

    Lieber Hans,


    ich wünsche Dir nachträglich auch noch alles Gute für das neue Lebensjahr, laß es Dir gut gehen.


    Ich hoffe Du hast Dich schön feiern lassen.


    Viele Grüße,
    Nathalie


    :mit.blume:

    Hallihallo,


    auch ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest, ich hoffe Ihr habt alle frei und könnt das schöne Wetter genießen.


    Viel Erfolg auf den Flohs oder beim Schokoeier suchen.


    Viele Grüße,
    Nathalie


    :-//

    Liebe Chrissi,


    auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag, insbesondere eine gute Gesundheit!


    Laß Dich schön feiern und verwöhnen heute. Das Wetter ist ja geradezu perfekt!


    Sonst wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg beim sammeln, viel Glück und Zufriedenheit bei allem was Du tust.


    Liebe Grüße,
    Nathalie


    :schmatz

    Hallo Karin,


    danke für die tollen Bilder. Die Figuren an sich haben für mich trotzdem einen gewissen Reiz, auch wenn sie mit Ferrero nichts am Hut haben.


    Schöne Stücke.


    Die Reh-/Hirschfamilie habe ich auch 2x hier in Deutschland auf dem Flohmarkt gefunden. Leider jedes Mal ohne Kind....


    Woher stammen den jetzt diese Figuren aus Hartgummi? Sinde diese in Deutschland oder USA aufgetaucht?


    Viele Grüße,
    Nathalie

    Hallo!


    @ Boris: auch von mir vielen Dank für Deine Bemühungen hier etwas Licht ins dunkle zu bringen. Interessant finde ich Deine Geschichte zu dem Eskimo, dem Banditen und der Spinx. Ich habe mich jahrelang gefragt, warum ich noch nie den Banditen irgendwo gesehen habe, sondern "lediglich" den Reiter mit Pferd. Jetzt bin auch ich ein Stück weiter.


    @ Karin: Ich teile Deine Meinung. Jeder sammelt für sich und sollte selbst entscheiden, was er in seine Sammlung aufnimmt und was nicht. Für mich spielt auch oft die Hintergrundgeschichte (Herkunft - Fund/Geschenk) eine große Rolle. In vielen Fällen setzt sie für mich auch den Wert einer Figur in meiner Sammlung fest.


    Jetzt wollte ich noch etwas zu den Schäferhunden sagen. Ich habe noch nie den kleinen, der dem Ü-Ei zugesprochen wird gefunden. Dafür habe ich schon sehr oft den mittleren gefunden und auch einmal den großen. Für mich gehören diese auch in keine Tierfamilie. Das Plastik und die Aufmachung ist ganz anders.


    Ich habe 2 Varianten von diesem Hund (mittlere), eine matte Bemalung und eine glänzende. Die Form ist nicht ganz identisch, der matte ist vor dem linken Hinterfuß ein bißchen eingefallen. Egal, darauf wollte ich nicht hinaus.


    Ich habe diesen Hund schon oft im Zusammenhang mit Kamelen oder anderen Krippenfiguren gefunden. Daher bin ich der Meinung, daß dieser Hund aus einer Weihnachtskrippe stammt. Das ist natürlich auch nur meine eigene Meinung, aber vielleicht interessiert sie den ein oder anderen trotzdem....


    Hier ist noch ein Bild zu meinen Hunden. Rechts ist der matte und links der glänzende Hund. Die Nähte sind jeweils identisch und auch die Gußabdrücke.


    Viele Grüße,
    Nathalie

    Solange keiner Versucht mit so einer "seltenen Vari" Geld zu machen, hat das für mich nichts mit Betrug zu tun.


    Natürllich ist der Grad sehr schmal und es gibt immer ein paar Menschen, die wahrscheinlich durch solche Diskussionen auch auf blöde Ideen kommen, das läßt sich aber halt nicht ausschließen.


    Trotz allem finde ich es lustig und interessant, was für Ideen manche haben. Vor ein paar Jahren habe ich auf einem Flohmarkt einen Schlumpf erstanden. Damals dachte ich jmd. hätte diese Figur auch "verschönert", indem er oder sie die Figur mit Modellfarbe bemalt hat. Boris hat dann im nachhinein, ich glaube auch eher durch Zufall, festgestellt, daß es sich bei dieser Figur um einen Prototypen handelt.


    Wäre ich nie drauf gekommen und hätte jmd. die Figur als solches in einem Internet Kaufhaus versteigert, wäre ich sehr skeptisch gewesen.


    Soviel dazu!


    Viele Grüße,
    Nathalie


    :bye:

    Einfach nur klasse, sowohl die "güldenen" als auch Deine Dieter. :smile:


    Sag mal Dieter, aus was für einem Material sind denn Deine beiden Kerle da? Die sind auf jeden Fall ziemlich grob gegossen, die haben ja gar keine richtigen Beine mehr sondern nur noch "eins"! Originell sind sie aber auf jeden Fall.


    Viele Grüße,
    Nathalie

    Hallo Ihr lieben,


    jetzt habe ich rein Interesse halber mal eine Frage an Euch.


    Sammelt Ihr die verschiedenen Farbvaris bei den Tapsi Törtels oder habt Ihr den Satz bunt gemischt, wie er Euch in die Hände gefallen ist, einmal in Eurer Sammlung stehen?


    Ich bin mir selbst noch nicht so sicher ob ich die Farbvaris in meine Sammlung mitaufnehmen soll oder nicht. Ich sammel zwar Varis, aber eigentlich sind in dieser Serie die Farbunterschiede ja nichts besonderes...


    Mich würde einfach mal Eure Meinung interessieren bzw. wie Ihr das handhabt.


    Viele Grüße,
    Nathalie


    :bye:

    Hallo Ute,


    hast Du schon einen Affen von den Schim Banzai? Dann schau mal auf den BPZ, der Kreisel ist komischerweise mit den ganzen Affen auf dem BPZ (als einziges Spielzeug, wenn ich mich nicht irre).


    Sonst schau mal unter Ferrero News Deutschland, Walter (Tricor) hat ein Bild von einem BPZ gepostet (leider schlecht zu erkennen, weil der Kreisel nur zur Hälfte hinter der Figur rausschaut).


    Viele Grüße,
    Nathalie

    Hallo Renate, hallo Helmut,


    ich sammel kein Spielzeug und bin daher auf diesem Gebiet keine Spezialistin. Ich weiß jedoch das Peter (von SHS) welche in seiner Sammlung hat, ich selbst habe ihm auch schon mal so eine Figur (Büffel) vom Floh mitgebracht.


    Ich meine daher schon, daß es die auch im Ei gab.


    Viele Grüße,
    Nathalie

    Hallo Ute,


    ich habe mit den Tabs schon Vergilbungen weg bekommen, wenn es nicht das ganze Plastik ist.


    Löse einen Tab auf in lauwarmen Wasser, leg die Figur kurz rein (nicht zu lange sonst können die Farben matt werden) und rubbel nach dem rausholen die Figur mit einem Zewa. Wenn man richtig reibt, geht das gelbe oft weg (kann aber auch sein, daß das nur bei Nikotinvergilbungen funktioniert).


    Viele Grüße,
    Nathalie

    Hallo Dieter,


    ich finde interessant ist auch die Pilotenbrille, die hast Du glaube ich gar nicht erwähnt?!


    Hier ist der Unterschied am deutlichsten, finde ich.


    Gruß,
    Nathalie

    Hallo Alex,


    es haben zwar schon genug Leute geantwortet, aber ich möchte meinen Senf auch dazu ab geben.


    Auch ich habe hellere u. dunklere Fußballschlümpfe, ich habe sie jeweils nebeneinander in meiner Sammlung stehen, da der Farbunterschied bei einigen schon sehr auffällig ist. Ich würde aber beide im Wert gleich stellen.


    Viele Grüße,


    Nathalie