Beiträge von sugabunz

    Hallo,


    ich habe vor kurzem aus einem Beutel mit gemischten Ü-Eiern die angehängten 3 Schweinchen gezogen.


    Kennt jmd. diese Figuren und kann mir etwas zur Herkunft bzw. Vollständigkeit sagen?


    Sie erinnern mich ein bißchen an die 7 Zwerge inkl. Schneewittchen, die auch hier im Archiv sind. Jedes Schweinchen ist etwa 1,5 - 2 cm groß.


    Danke im voraus für Eure Hilfe,
    Nathalie

    Hallo Boris,


    da kann ich ein paar Varianten beisteuern.


    Leider fehlen der größeren Metti auf einer Seite die Fußzehen.
    Die Große hat die Kennung Hong Kong auf dem Hinterkopf und die Kleine Made in Hong Kong.


    Viele Grüße,
    Nathalie

    Hallo,


    richtig diese Figuren, unter anderem die "fleißigen Handwerker" sind z. B. auch von Maraja erschienen. Ich finde der Unterschied ist gut an der Gesichtsfarbe zu erkennen (sofern man einen Vergleich hat). Die Maraja Figuren haben eher "ein schweinchenrosa" Gesicht.


    Daher glaube ich Deine Figur könnte eine Ferrero Figur sein, allerdings fehlen Deiner Figur wie so oft die Augen.


    Viele Grüße,
    Nathalie


    PS: Weis denn sonst niemand etwas zu der großen Lok und den kleinen Spielzeugen? ;(

    Vielleicht paßt das nicht so ganz hierhin, aber ich wollte es dennoch mal los werden, auch weil mich Eure Gedanken dazu interessieren.


    Ich habe mal versucht für mich selbst die Preise im Katalog anzupassen, aber das ist gar nicht so einfach, alles in sich stimmig zu gestalten.


    Würdet Ihr wirklich wollen, das z. B. HPFs aus den 90ern mit z. B. 5 Cent im Katalog stehen (und teilweise wäre selbst das noch zu viel)?


    Würde das nicht auch viele Anfänger von diesem Hobby abschrecken, denn genau mit diesen Figuren und Spielzeugen starten viele. Macht es für Anfänger unser Hobby nicht uninteressant?


    Auch hatte ich mir überlegt, ob es Sinn machen würde auch teure Figuren und Spielzeuge preislich runter zu setzen. Ich glaube jedoch, daß davon alleine die Händler profitieren würden und dann den Sammlern diese Stücke weit über dem Katalogwert verkaufen würden.


    Alles in allem muß ich sagen, finde ich die Kataloge so ok. Natürlich müßten ein paar Preise schon mal wieder korrigiert werden, aber jeder der sich mit den Teilen auseinandersetzt, weis was sie für einen Marktwert haben und was man bei einem Kauf dafür zahlen kann/muß. Und wie ihr schon richtig geschrieben habt, wir sammeln ja aus Freude an den verschiedenen Stücken und nicht wegen dem Wert, oder?


    Somit belächel ich auch einfach weiterhin die Auktionen mit Preisen jenseits von gut und böse.


    Liebe Grüße,
    Nathalie

    Danke Purzel, hatte gehofft Du könntest mir was zu der großen Lok sagen.
    Ich hatte erst an Lego gedacht, aber dann müßte sie eine Kennung haben.


    Über "Tut Tut" habe ich mich auch sehr gefreut, es ist das 1. Mal das ich diese Lok komplett bekomme, sonst hat immer was gefehlt.


    Liebe Grüße,
    Nathalie

    Hallo Ihr beiden,


    danke für die Hilfe. Der Grund für meine Frage war, daß ich kürzlich ein Maskottchen bekommen habe, das aussieht als wäre ein Teil der Haare abgeschnitten oder abgerissen worden.


    Bei genauem hinsehen, konnte ich aber keinen Defekt feststellen, kenne diese "Frisur" aber gar nicht. Daher habe ich mich gefragt, ob es vielleicht verschiedene Frisuren gibt, die nicht unbedingt im Kat sind...


    Boris, Du hast Recht, es sieht aus, als wären die Haare verschoben, wenn ich sie jedoch anders herum aufsetze, sieht man am Hinterkopf das "Loch".


    Danke für den Tip Micha, vielleicht liest Chrissi auch hier mit.
    Mache sonst nächste Woche mal Bilder von dem Kopf.


    Liebe Grüße,
    Nathalie

    Hallo Karin,


    Popeye ist auf jeden Fall im Ei gewesen. Er ist auch im SU unter Steckfiguren EU abgebildet und besitzt eine RP Kennung.


    Er und der Handwerker sind eher zum Größenvergleich mit auf dem Bild. Meine Frage bezog sich vielmehr auf die Kleinteile oben drüber.


    Danke dennoch.


    Viele Grüße,
    Nathalie

    Hallo alle zusammen!


    Ich habe neulich ein schönes Konvolut ergattert.
    Dabei waren unter anderem ein paar schöne Löklis. Kann mir jmd. etwas zu der großen Lok sagen? Ich weis nicht wo ich sie hinordnen soll.


    In dem Konvolut waren so gut wie nur Ü-Ei Teile, aber auch dieses hier:
    Kennt das jmd?
    :help:



    Danke im voraus für Eure Hilfe.


    Viele Grüße,
    Nathalie

    Hallo Andreas,


    es ist schon interessant. Vor ein paar Jahren hätte ich genauso geantwortet wie Du.


    Mittlerweile beschäftige ich mich schon so lange mit dem Thema Ü-Ei und ähnlichem, daß das Spielzeug mich immer mehr reizt und viele Figuren für mich immer uninteressanter werden.


    Seit ca. 2 Jahren überlege ich ob ich einen Teil meiner Sammlung veräußern soll um Platz für altes Spielzeug zu schaffen, denn meine Wände sind alle "zugekleistert" und ich möchte auf keinen Fall in der ganzen Wohnung Ü-Eier haben. Es fällt mir auf jeden Fall immer schwerer alte Stücke abzugeben. Nicht alles reizt mich am Spielzeug, aber vieles.


    Ich bin gespannt ob Du diese Meinung in ein paar Jahren teilst.
    Würdest Du uns mal einen Link für Eure "Tauschbörse" schicken, daß interessiert mich.
    :bye:


    Gruß,
    Nathalie

    Danke Jo für die schnelle Antwort.
    Für mich sieht die Farbe eigentlich normal aus. Die glänzenden Stellen würde ich mit dünn aufgetragener Farbe erklären, wo die silberne Bemalung durchschimmert. Insgesamt wirkt die rote Farbe auf mich "normal".


    Einen silbernen Astronauten mit Schaufel, wo die Schaufel innen silber ist? Das habe ich noch nicht gesehen. Würdest Du ein Foto hochladen (oder hast Du das bereits und ich habs übersehen)?


    Viele Grüße,
    Nathalie

    Hallo,


    Jo, würdest Du mir auf die Sprünge helfen, was es mit diesem Astronauten auf sich hat? Spielst Du auf die krumme Haltung an?


    Leider scheint der Käufer nicht hier im Forum zu sein, denn leider wurde nix mehr geschrieben.
    Die Figur sieht für mich auf jeden Fall Ori aus, die Füße sehen dennoch sehr unsauber aus.


    Zur Schaufel, ich bin der Meinung das fast alle Figuren eine bemalte Schaufel haben. Ich glaube unbemalte Schaufel ist seltener als bemalte (mit orange) oder täusche ich mich?


    Viele Grüße,
    Nathalie

    Hallo Karin,


    ich besitze auch diesen Schlüsselanhänger und habe ihn auch direkt von Ferrero bekommen.


    Damals hatte ich eine Palette mit 24 Eiern gekauft (ohne schütteln oder diverse Eier auszusortieren) und hatte 15x (!) den schwarzen Smartcabrio drin. Dabei wollte ich doch Mission Maulwurf Figuren. Von denen waren aber nur 2 auf der Palette.


    Ich hatte damals Ferrero angeschrieben und gefragt, wie es sein kann, daß ich auf einer Palette 15x das gleiche hatte. Als Antwort kam eine sehr nette Entschuldigung mit Maulwürfen und dem Schlüsselanhänger.


    Man hab ich mich gefreut, vor allem weil ich so etwas überhaupt nicht erwartet hatte. :jump:


    Fazit: Den Schlüsselanhänger gab es somit auch schon 2004.


    Viele Grüße,
    Nathalie

    Hallo Andreas,


    bei dem Zelt hat es sich sicherlich um Wigwam gehandelt, Deine Beschreibung spricht sehr dafür.


    Das Zelt gehört zur Westernwelt der Spielewelten und ist recht begehrt. Schau mal in den Kat. Die 10 Shrek Sätze hätte ich ohne zu zögern auch dagegen getauscht. :-//


    Auf dem letzten Bild das "rote Kreuz" Zelt sieht auch nach Spielewelten aus, hier bin ich mir aber nicht ganz sicher (hab auch grad keinen Kat zur Hand). Alles in allem auf jeden Fall super schöne Spielzeugstücke! :smile:


    Nathalie

    Hallo alle zusammen,


    ich schließe mich Purzel an. Ich würde die alten Teile auch sofort gegen 50 neuere HPFs tauschen.


    Die Schildis bräuchte ich jetzt nicht so dringend, aber die Häuser sind oft nicht komplett (allerdings auch von Maraja vertrieben worden) und wären mir alleine schon die HPFs wert.


    Viele Grüße,
    Nathalie