Beiträge von sugabunz

    Liebe Nicky,


    schön von Dir zu lesen und danke für die Bereitschaft weiter zu machen!

    Ein großer Dank auch an Kirsten für Ihren Einsatz die letzten Jahre.


    Ich bin mit meinen Händen etwas eingeschränkt, also tippen/schreiben fällt mir manchmal schwer. Sollte sich aber niemand finden für die Arbeit im Hintergrund, versuche ich es gerne. Genauso möchte ich mich auch finanziell beteiligen, damit das Forum bestehen bleibt.


    Social Media ist so gar nicht mein Ding und schätze daher dieses Forum sehr.


    Schönen Sonntag

    Nathalie

    Hallo zusammen,


    auch ich finde es sehr schade, wenn dieses Forum eingestampft wird. Gerne würde ich mich an den Kosten ebenfalls beteiligen, wenn dies eine Option ist. Selbst wenn dies in ein paar Jahren noch einmal infrage gestellt wird, wäre es doch für den Moment prima, sofern Kirsten mitmacht.


    Vielleicht könnte Kirsten auch ein paar Sammler in den Adminbereich mit einbinden, damit sie die Arbeit nicht alleine zu bewältigen hat.


    Viele Grüße,

    Nathalie

    Für mich ist ein Riss in diesem Fall nur eine minimale Wertminderung. Dieser Spannungsriss taucht ja extrem häufig auf.


    Manipuliert finde ich schwieriger und schätze den Wert als sehr gering ein.


    Zu dem rausstehenden GA kann ich gar nichts sagen. Ich habe hier mangels Begeisterung für die Serie, wenige Varianten zusammengetragen, daher kann ich Deine Aussage zur Seltenheit weder bestätigen noch widerlegen.


    Viele Grüße

    Nathalie

    Hallo,


    kennt jemand die beiden Vögel mit gelben Beinen? Also weiß, wo sie herkommen?

    Ich habe diese jetzt zum zweiten Mal auf dem Flohmarkt gefunden.
    Einmal lagen sie zusammen mit alten ÜEi Inhalten in einer Kiste, und diesmal lagen sie zwischen Margarine Figuren. Also nicht unbedingt die gleiche Zeitspanne…

    Der Vogel mit Bodenplatte gehört eher nicht zu den beiden, lag aber dabei. Alle haben eine Hong Kong Kennung.


    Gruß

    Nathalie IMG_5688.jpeg

    Hallo,


    ich stimme Boris zu.

    In dieser Serie gibt es eine Bemalung, die immer Bläschen aufweist. Ich nenne sie auch Bläschenbemalung, bei manchen Figuren sind es nur wenige und andere sind voll damit. Insbesondere um Hals und Nase.

    Die Farbe ist sehr grell/intensiv, weist jedoch keine Schlieren auf.


    Ich besitze auch nur die von Boris genannten Figuren in dieser Bemalung.


    Viele Grüße

    Nathalie

    Diese Küken gibt es in verschiedenen Farben und mir sind zwei Größen bekannt.


    Folgende Farben habe ich von der kleineren Version in meiner Sammlung: weiß, gelb, rosa, blau, mintgrün

    Das große Küken besitze ich nur in weiß, schließe weitere Varianten aber nicht aus.


    Viele Grüße

    Nathalie

    Hallo David,


    da ich überhaupt nicht nach Typen oder nach Katalog sammel, sondern schlichtweg nach optischen Unterschieden, kann ich Boris Aussage leider nicht ergänzen.


    Ich finde aber bspw. Boris Übersicht zu den diversen Blumensträußen hilfreicher und aufschlussreicher als den Katalog. Vielleicht gleichst Du Deine Blumen doch noch einmal mit diesem Bericht ab. Dort ist alles so gut beschrieben, dass eigentlich keine Zweifel bleiben dürften.


    Viele Grüße

    Nathalie

    Hallo zusammen,


    das zerbröseln der Matratzen vom Etagenbett ist leider ein generelles Problem, dass sicher vielen Sammlern bekannt ist. Ich hatte meins lange in der Kapsel aufbewahrt, aber auch hier hat es die Matratze nicht vom zerbröseln geschützt.


    Ein gängiges Problem sind auch Gummibänder die mit der Zeit reißen.


    Viele Grüße

    Nathalie

    Hallo Boris,


    ich habe das Würfelspiel auch in meiner Sammlung, jedoch muss ich zugeben dass ich nicht mehr weiß, ob ich es selbst gefunden habe, getauscht oder gekauft habe.


    Auf jeden Fall habe ich die Variante 1A, identisch wie du sie oben beschreibst. Aufgefallen ist mir schon vor längerer Zeit, dass die Ausrichtungen der Buchstaben unterschiedlich sind.


    Das Spiel befindet sich jedoch nur 1x in meiner Sammlung. Somit kann ich leider keine weiteren Erkenntnisse beisteuern.


    Viele Grüße

    Nathalie

    Hallo in die Runde,


    Ich finde das Thema auch etwas verwirrend und kann es noch nicht so ganz einschätzen.


    Bei eBay kann ja nachvollzogen werden, für welchen Preis etwas verkauft wurde, bei eBay Kleinanzeigen weniger. Wie ist es bspw., wenn ich bei eBay Kleinanzeigen Auktionen lösche, ohne sie verkauft zu haben?


    Wann gelte ich als Wiederverkäufer der Gewinn erzielen möchte und wann als Sammler, der nur doppelte Stücke loswerden möchte?


    Wird außerdem berücksichtigt, dass ich Summe X über Plattformen ausgegeben habe und Summe Y eingenommen habe? Als echte Sammlerin kann ich nur sagen, die Ausgaben sind in der Regel höher als die Einnahmen.


    Der Anreiz für Flohmärkte wird damit meines erachtens auch deutlich erhöht.


    Viele Grüße

    Nathalie

    Hi,


    dann versuche ich mal zu antworten.


    Also die Dunkelblauen bekommen oft einen Grünstich unter UV, grün ist übertrieben. Jedoch kann dies beeinträchtigt oder unterschiedlich ausfallen, da das GM dieser Figuren sehr anfällig für Vergilbungen ist. Die Farbe selbst ändert sich auch ein bisschen durch UV Strahlung, die Bemalung/Besprühung ist aber sehr markant.


    Erdbeer und Dunkelblaue sind aus dem gleichen GM, also gilt auch bei Erdbeer, dass das GM schnell vergilbt, jedoch ändert sich die Farbe hier eher nicht.

    Erdbeer ist immer gesprüht, die Farbe ist jedoch unauffällig. Markant ist hier das rote Zubehör, hierauf bezieht sich auch der Name Erdbeer.


    Die schlierigen und erdbeer Schlümpfe reagieren meines Wissens nicht auf UV Licht bzw. leuchten nicht auf eine bestimmte Weise auf.


    Viele Grüße

    Nathalie