Beiträge von cilia32

    jipp, man sieht es ist schwierig. laut bpz gebe ich nicky recht. ich habe mich mehr an der kennung der figuren orientiert und habe alle mit der kennung ce in einen satz gepackt und da die beiden marios vom 10 er satz ( mit scheibe und topf ) auch die kennung ce haben, habe ich die 4 figuren ( 2 gelbe monster, drachen und prinzessin ) mit ce kennung auch dazu getan und dann logischer weise die dicken bärte auch dazu. vielleicht sollte man hier nicht logisch herangehen und streng nach dem bpz sortieren. ich kann das ja mal machen und dann ein foto einstellen. dann können wir ja neu diskutieren!!! :( :( :( :( :(


    lg
    kirsten

    hallöle,


    habe am samstag nicht schlecht gestaunt, da stand auf einmal im kaufland ein riesiger turm 72er kartons asterixeier, da war ich bedient. ich bin mit wachem adlerauge weiter und in einem süssigkeitenregal standen 2 aufgerissene 72er kartons küken. da ich nicht wusste wie die schon durchgestöbert waren habe ich mir nur die unterste lage mitgenommen und was soll ich sagen. es waren sage und schreibe 8 küken drin in jedem 3.ei eins!!! :smile: :smile: :smile:


    liebe grüße :-//
    kirsten

    noch mal eine kleine verständnisfrage, wenn ich mir den bpz zu dem 10er satz anschaue gehören die schmalbärte zu den figuren mit der CE kennung, ist das so korrekt????
    und die dickbärte zu dem anderen satz!!!


    lg
    kirsten

    adriana,


    jipp habe beide sätze nach langem hin und her komplett. war mir ja selbst erst mal nicht im klarem was der wirkliche unterschied zwischen den serien ist. ich hatte dann durch zufall mal in einem anderen forum gelesen, dass einer marios mit dicken bärten sucht und da hat es bei mir klick gemacht!!!! :( :(


    welche dünnbärte fehlen dir denn noch, durch das viele hin und her, habe ich natürlich auch marios doppelt!!!


    @fredder


    habe auch dickbärte doppelt, welche suchst du denn???


    @nicky


    wenn du irgendwie nen foto zum vergleich für den katalog gebrauchen kannst, dann mache ich mal welche. sag mir einfach bescheid!!!


    lg :-//
    kirsten

    so, ich habe mal mein bestes gegeben, bin aber leider nicht unbedingt der fotofreak. links sind die schmalbärte und rechts die dickbärte. beim oberen nicht so gut zu sehen, bei den anderen sieht man deutlich den unterschied!!!


    lg :-//
    kirsten

    hallo,


    also ich habe mich ja auch schon mal mit diesem thema befasst, und kann den anderen nur beipflichten. das mit dem CE stimmt für alle figuren, ausser für die 4 gleichen marios, aber es gibt ein deutliches unterscheidungsmerkmal und zwar haben die einen marios ganz schmale bärte, fast wie ein strich und bei der anderen serie sind die bärte hübsch dick und geschwungen. ich mache, wenn gewünscht heute abend mal vergleichsfotos!!!


    lg :-//
    kirsten

    hallo walter,


    na dann werde ich mal erstes meine meinung dazu kund tun.


    also quallen sind für mich eindeutig spielzeug, deshalb haben die auch keine chance bei mir zu überwintern!! :( :(


    robots würde ich bei steckfiguren einordnen. die zauberschule habe ich genauso wie das monsterhotel bei den figuren eingeordnet, ergo sie haben ein trockenes plätzchen bei mir.


    du hast aber noch etwas vergessen, was ist mit den grillen, habe ich spontan auch mal als figur eingeordnet und verstaut.


    ich würde es allerdings auch besser finden von hauptserie und nebenserie zu sprechen. asterix nebenserie affen. maulwürfe nebenserie magicschool. dafällt mir aber ein in anderen ländern gibt es die magic school auch als hauptserie, na du siehst schon ein feines thema zu philosphieren!!! :smile:


    liebe grüße
    kirsten

    hallöle,


    mal eine frage an die kenner von altfiguren. habe bei ebay ein paar auktionen von einem verkäufer entdeckt, die sehr nach fälschung aussehen. bei den pumuckls, bruder tuck und kaptain hook war mir bekannt das es fälschungen gibt und diesen sieht man es ja auf den ersten blick an. der verkäufer hat aber auch eine oma duck und ede wolf im angebot, die auch nicht unbedingt echt aussehen, gibt es davon neuerdings auch fälschungen???? ;) ;) ;)


    zu eBay


    lg
    kirsten

    Aha, nun habe ich noch einmal genau geschaut, bei dem Donald hast du recht, da steht auf einem Made in China auf dem anderen nicht, also gehört der ohne Kennung zu Paperino. Bei dem Goofy aus Topolino steht aber auch Made in China und nu?????? ;( ;( ;(


    Ist das den Sammlern egal????? :help:


    LG
    Kirsten

    Ich glaube das Thema gab es schon mal , habe es aber leider nicht mehr gefunden. ;(


    Ich bin gerade dabei Zaini Figuren zu sammeln und nun habe ich gesehen, das es speziell bei Topolino, Paperino und Mickey und Co, die gleichen figuren gibt, wie zum beispiel Donald, Pluto, Daisy und dei drei kleinen Neffen.


    Gibt es da Unterscheidungsmerkmale oder kann ich die Doppelten einfach in die andere Serie stecken, wenn mir die da noch fehlen??????? :help: :help: :help:


    LG
    Kirsten