Beiträge von malaba

    Ich mag jetzt auch nen Vorschlag machen, eigentlich nur die Kombination mehrerer Ideen.
    Ob es wirklich so toll ist, zu versuchen die Replis aufzukaufen, darüber grüble ich noch immer.
    Aber nun ist der Kauf in ehrenhafter Absicht ja mal gemacht :-)


    Giess das Zeug in Polyesterharz.
    Exakt 360 kleine Formen (eventuell Eihüllen?) mit jeweils zwei Teilen. Das Harz bekommt man bestimmt nicht wieder weg, zumindest nicht mit so wenig Aufwand, dass es sich lohnen würde. Dieses Harz gibt es in glasklar, es wird total hart, als "Vergleichsstück" taugt es also dann trotzdem in gewisser Weise noch. Den Rest könnte man dann in einen einzigen großen Block giessen, die Masse wirkt sicher trotzdem noch.
    In Dreieich kann man dann den "Masterblock" und die 360 kleinen "Satelliten" ausstellen. Danach kann weiterhin der große Block bei Gelegenheit ausgestellt werden, die kleinen werden versteigert, ein Teil "Live" in Dreieich, der Rest dann hinterher bei epay und überall, wo Fälschungen eben so angeboten werden. (damit auch die, die nicht in Dreieich dabeisein können, eine Chance haben, ich zum Beispiel ;-) ). Vielleicht noch einen kleinen Zettel mit eingiessen, mit Sprüchen wie "Weg der Dreck" oder "Mist unter Verschluss".
    Der Erlös, abzüglich Einkaufs-, "Veredelungs"- (Dieses Harz ist nicht ganz billig) und Auktionskosten sollte dann einem guten Zweck zugeführt werden, denn ich denke, da könnte durchaus "Gewinn" dabei rauskommen.


    Dies meine Idee bis jetzt
    viele Grüße
    Jutta