Hi,
ich habe sowas mal bei Ueei.de als Verkäuferin erlebt. Den Käufer konnte ich per E-Mail nicht erreichen. Habs dann Ueei.de gemeldet und extra angeschrieben. Die konnten immerhin feststellen, dass der Käufer lange nicht mehr eingelockt gewesen war. Das E-Mail-Fach war vermutlich voll. Die haben mir die Einstellgebühren erstattet. Das Ganze war trotzdem blöde, weil manche Sachen kann man nur für einen begrenzten Zeitraum gut verkaufen. Den entfleuchten Gewinn haben die natürlich nicht ersetzt. Ein anderer Käufer hat ein paar freundliche Mails geschrieben und sich entschuldigt, dass das Geld noch nicht überwiesen worden war. Das Geld habe ich nie gesehen. Da der Käufer das mit mehreren Verkäufern abgezogen hat wurde er bei Ueei.de gesperrt für alle Zeiten. Außer der Einstellgebühr habe ich da trotz Einbußen nix gesehen.
Sowas ist ärgerlich, so oder so. Bei solchem Kleinkram lohnt sich auch keine Klage. Aber der Verkäufer geht einen bindenden Kaufvertrag ein, den er auch einzuhalten hat, auch wenn ihm der Verkaufspreis eventuell nicht passt.
Gruß
Jazzy