Beiträge von Danny

    Danke für deine Einschätzung.


    Aber dann würden die Hersteller doch die gleiche Farbe verwenden und nicht eine mattierte wie in diesem Fall!?

    Diesen Unterschied, denke ich kann man ganz gut im letzten Bild erkennen.

    Hallo Boris,

    mir sind schon div. Merkmale zur Prüfung bekannt. Die Figuren aus dem 21er-Satz inkl. der blauen Soldaten sind ja einfach zu selektieren.

    Deswegen habe ich mir auch von diesen mal die Fotos gespart. Was mir nicht klar war, dass vergilbte Figuren nicht leuchten.

    Beim Soldat mit Säbel kann man auch gut unter UV erkennen, dass sich die rote Farbe bei der Fälschung anders verhält.

    Bei den letzten Bildern bin ich der Meinung das hier die abgebrochene Hutfeder schick überarbeitet wurde.


    Hier einfach mal ein paar Bilder:

    ich habe mir jetzt eine UV-Lampe zugelegt und festgestellt, dass einige Figuren leuchten und andere wiederum nicht.

    Nicht alles was unter UV leuchtet oder andersherum ist eine Fäschung oder?

    Gibt es dazu schon eine Zusammenfassung?

    Hallo zusammen,


    ich suche noch folgende Fahrzeuge:


    1. Ferrari gelb

    2. Alle Rennwagen mit 2-stelligen Nummern

    3. Targa 1923 silber Radachsen offen

    4. Benz 1911 silber, Räder schwarz Radachsen offen

    5. Benz 1911 silber, Räder silber Radachsen offen

    6. und die Fzg. mit HongKong-Kennung (Porsche mit HongKong-Kennung vorhanden)

    7. Käfer und Mercedes Cabrio in orange

    8. beide Radlader in gelb


    Gerne alles anbieten! Vielen Dank und LG Danny!

    hi,

    danke für euer Feedback! Bei mir ist es mit den sammeln schon etwas länger her. Ich habe meine gesamte Sammlung außer die Soldaten vor ca. 10 Jahren verkauft, da hier gefühlt die Preise auch ziemlich in den Keller gingen. Das war aber nicht der einziege Grund.

    Wenn ich mich noch recht entsinne, habe ich max. 50% vom Katalogpreis auf Börsen bezahlt.


    Da ich nicht 100% los lassen kann, sammel ich nur noch die o. g. Soldaten. Also her mit euren Angeboten! :-)

    Hallo zusammen,

    ich bin immer auf der Suche nach folgenden Soldaten:

    Habe auch Soldaten zum tauschen oder zahle auch gerne realistische Preise.

    Katalognummer 2022 O-EI-A Figurname Merkmal / Variante
    3 Soldat mit Trommel Säbel gebeugte Haltung / Hutfeder gelb / Haare orange
    3 Soldat mit Trommel Säbel gebeugte Haltung / Hutfeder gelb / Haare gelb
    3 Soldat mit Trommel Säbel gebeugte Haltung / Hutfeder rot / Haare orange
    3 Soldat mit Trommel Säbel gebeugte Haltung / Hutfeder rot / Haare gelb
    3.1 Soldat mit Trommel Säbel aufrechte Haltung / Hutfeder rot / Haare orange
    3.1 Soldat mit Trommel Säbel aufrechte Haltung / Hutfeder rot / Haare gelb
    4 Soldat mit Posaune gebeugte Haltung / Hutfeder gelb / Haare orange
    4 Soldat mit Posaune gebeugte Haltung / Hutfeder gelb / Haare gelb
    4 Soldat mit Posaune gebeugte Haltung / Hutfeder rot / Haare orange
    4 Soldat mit Posaune gebeugte Haltung / Hutfeder rot / Haare gelb
    4.1 Soldat mit Posaune aufrechte Haltung / Hutfeder rot / Haare orange
    4.1 Soldat mit Posaune aufrechte Haltung / Hutfeder rot / Haare gelb
    5.1 Soldat mit Säbel und Uniformjacke Federbusch rot
    6 Soldat mit Dreispitz Hose weiß bemalt
    7.1 Soldat mit Fernglas und Federbusch Uniform dunkelblau
    8.1 Soldat mit Säbel Uniform dunkelblau
    9.1 Soldat mit Gewehr und Federbusch Stiefel glänzend / Uniform dunkelblau
    10 Soldat mit Dreispitz und Dokument Hose Hemd bemalt