Beiträge von Schlumpfine

    Mich interessieren der Elefant, Hai und Frosch. Ich habe aber noch 5 ungeöffnete Eier und werde die erst im Laufe der Woche essen. Erst dann kann ich genaueres sagen, ob die Tiere nicht dabei sind. Was möchtest du haben? ich habe auch nur 3 x Esel und 1x Kakadu doppelt.

    Hallo,


    ich habe eine Frage.

    Ist der Geburtstagsschlumpf tatsächlich so selten gewesen und der Preis zwischen 80 und 90 Euro realistisch, wie er woanders angeboten wird? Oder ist nur der Beipackzettel der hohe Posten?

    Im Prinzip ist es ja nur der Fauli Schlumpf auf einem anderen Sockel und nicht Jockey. Das bringt mich zur nächsten Frage, ob das der richtige Geburtstagsschlumpf ist, weil man ihn überall nur von der rechten Seite mit der Hand vorm Mund abgebildet sieht.
    Ich will ihn nicht verkaufen, ich hatte ihn mit der kompletten Serie für 36 Euro gekauft. Er ist aber ohne BPZ.

    Gruß.

    Dateien

    • jockey.jpg

      (605,84 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    ich habe eine aktuelle Diskussion über das Spielzeug in Ü-Eiern gefunden https://www.urbia.de/forum/12-…5753199-frage-zu-ue-eiern

    Wie seht ihr das, ist nur noch billiger Müll im Ei oder auch was, was Kult wird?

    Ich picke mal ein paar Sätze raus, die ich anders sehe.


    "Ich kaufe keine Ü-Eier, da es unnötiger Plastikmüll ist. Und die Schokolade kann man günstiger als Riegel kaufen."
    Beim Ü-Ei Kauf geht es nicht um die Schokolade, sondern eigentlich um die Spannung und das Glücksgefühl, wenn man etwas Geheimnisvolles lüftet.


    "Genau das!

    Weg von dieser Wegwerfmentalität zu mehr Nachhaltigkeit und meines Erachtens fängt es genau bei diesen Kleinigkeiten an."
    Es gibt nichts nachhalteriges als ein Überraschungsei im Vergleich zu einer Tafel Kinderschokolade oder Wurst und Käseverpackung. Die Wurst und Käseverpackung landet immer im Müll.

    Bei einem Überraschungsei, kann man so ziemlich alles weiterverwenden, ohne dass was in den Müll wandern muss.


    - Man kann die Alufolien und Motive sammeln.

    - Man kann die Kapsel als Pillendose verwenden, kreatives wie Tiere oder Minions daraus basteln, sammeln oder Figuren weiterhin darin aufbewahren.

    - Man kann das Spielzeug aufbewahren, sammeln, tauschen, verkaufen, verschenken. Nichts muss im Müll landen.


    "Ja ja und nochmal ja! Es gibt leider nur noch Plastik in den Ü Eiern…"
    Es war schon früher alles aus Kunststoff. Genau wie alles andere Plastikspielzeug was es zu kaufen gibt, auch.


    "ich fürchte ja. Wir hatten bisher immer nur Plastikschrott in den Eiern. Solche Figuren wie früher noch nie."

    Meinen die Leute zu glauben, die Figuren waren früher aus Keramik?


    "Bin auch total enttäuscht. Ich finde den Inhalt auch furchtbar und meist landet er hier noch am selben Tag im Müll."

    Es muss kein Spielzeug weggeworfen werden. Man kann das Spielzeug aufbewahren, sammeln, tauschen, verkaufen, verschenken, das Kind damit spielen lassen und dafür weniger anderes teures Spielzeug kaufen. Ansonsten muss man kein Überraschungsei kaufen und sollte wirklich zum Kinderriegel greifen, wenn man doch vorher weiß, dass keine Hartplastikfiguren drin sind und weder die Steckfiguren noch das Spielzeug haben will, wenn man nur die Schokolade essen möchte.


    "Genau das habe ich mich nämlich auch schon gefragt. Wenn wir mal eins für die Kinder gekauft haben, war bisher immer etwas zum Zusammenstecken dabei."

    Das Konzept von Kinder Überraschung war meiner Meinung nach schon immer, dass es ums Zusammenbauen ging. Damit die Verkäufe angekurbelt werden, hat man zusätzlich Sammelfiguren rein gepackt. Ferrero scheint beide Welten zu vereinen wollen und geht einen Mittelweg, indem Kinder Bauspaß und auch eine mit kleinen Funktionen ausgestattete Sammelfigur haben. So schlecht finde ich die neuen Steckfiguren nicht. Ich würde mir bei den Schlümpfen auch mehr kleine bewegliche Funktionen wünschen.


    Stimmt ihr meinen Punkten in teilen zu, oder seht ihr das völlig anders oder sammelt die neuen Steckfiguren aus dem gleichen Grund nicht mehr?

    Gruß.

    Alternative Idee wäre, einfach nochmal 6 Ü Eier kaufen ^^ und bar bezahlen, mit möglichst wenig Daten :rolleyes:

    Ja. Du kannst auch 2x 4er Packs kaufen oder 1x 4er Pack + 2 Einzeleier.


    Man könnte ihn vielleicht so falten um die anderen Posten zu verdecken, damit er kürzer wird, aber da kommt es drauf an, an welcher Position die Eier sind, damit Stückzahl, Gesamtsumme und Kopf und Fußbereich noch sichtbar sind. Ich würde da per E-Mail nachfragen. Ist halt ärgerlich, nochmal 6 Eier kaufen zu müssen.

    D

    as der Markt für Ü-Ei eingebrochen ist stimmt zwar, aber echte Stelzenschlümpfe, Eierlaufschlümpfe und auch Hüpfschlumpfinchen sind heute teurer als jemals zuvor! Tendenz sogar ständig steigend! Gruß

    Wer soll die noch kaufen, wenn fast jeder Sammler einen in seiner Sammlung hat? So kann kein Markt entstehen. Man spart etwas und kauft einen und das wars.

    Tja die Mainzelmännchen, die wären schon cool gewesen? Sie kenne ich ja schon aus meiner Kindheit. Ich selbst hatte zwei mal den Anlauf genommen, indem ich Vorschläge eingereicht hatte, um zweier Sammlergemeinden zu vereinen. Es ging dabei um das MOSAIK, dem ältesten Comic Deutschlands. Eine Erfindung von Johannes Hegenbarth aus der damaligen DDR. Zwei Fliegen mit einer Klatte zu schlagen, war und ist für die Firma Ferrero bis heute warscheinlich noch zu wenig um Gewinn zu machen? Mir leider unverständlich aber war! Dabei hätte jeder etwas davon gehabt - der Eine als Sammler von Figuren aus dem Ü-Ei, der Andere als Comicsammler. Schade!

    Ferrero ist ein internationaler Konzern und verkauft nicht nur in Deutschland. Niemand kennt im Ausland einen Comiczeichner oder Künstler aus der DDR. Geschweige was mal die DDR war. Und von den Kindern, an die sich die Produkte richten, die nach der Wende aufgewachsen sind, kennt den auch keiner. Nicht mal ich kenne den als Ossi. Darum schließt Ferrero Lizenzen mit weltbekannten Franchise wie Disney oder Marvel ab, um Kinder schon früh an Marken zu binden. Die Mainzelmännchen sind ebenso keine weltbekannte Marke oder Charaktere.

    Andere sagen wiederum, dass Sammeln aus einer Depression heraus entstehen kann, die man mit Sammeln übertüncht um sich abzulenken. Viele Sammler sprechen ja von einer eigenen und Fantasiewelt.

    Ein Sammler wird sich auch nie als Messi ansehen, auch wenn es Psychologen sagen, dass horten und sammeln von Dingen zu den messihaften Störverhalten zählt.

    Dann musst du warten bis jemand sich meldet, der selber damals ein Pingu Puzzle im Ei hatte. Puzzles nachträglich in weiße Kapseln stecken kann man immer.
    Bei versierten Ü-Ei Shops, die die Puzzles auch in weißen Kapseln anbieten, schließe ich eine Manipulation aus.