Beiträge von eierlino

    Ich wollte mal eine Idee mit einbringen die ich schon länger im Kopf hatte.

    Es gibt schon coole Umweltvarianten die einfach kurios anzusehen sind. Theoretisch ist es eigentlich legitim dafür einen höheren Preis aufzurufen weil sie ja Jahrzehnte dafür brauchten um Ihre Farbe so zu ändern (abgesehen von Rauch und Nikotin). Oder hat jemand mal getestet ob es ausreicht wenn man eine Duchnesse einen Sommer lang der Sonne aussetzt? LG

    Robinson hab ich jetzt auch in OVP mit Kennung 1991 auf dem Blatt gefunden, das Material von Robinsons Blatt und dem Hut von Amadeus ist auch wie das deutsche Material, nicht das typische EU Plastik.

    Die Figuren mit der 1991 Kennung waren alle in Kapsel mit BPZ Kennung SF, N, S, DK, UK und Warnhinweiszettel E,A,S,N,DK,SF, GB,F,NL,I,P

    Hallo zusammen,

    ich habe einen großen Posten TTT EU bekommen den ich gerade versuche zu sortieren um sortenreine Sätze zu basteln. Dabei ist mir aufgefallen dass ich ziemlich viele Ferrero 1991 Kennungen dabei habe, obwohl ich die Sammlung im Ausland gekauft habe - na gut das soll vorkommen. Aber nachdem ich nun die Figuren geprüft habe die noch original im Beutel verschweißt sind, ist mir aufgefallen dass dort auch viele die Ferrero 1991 Kennung haben und z.b. auch eine Flora mit deutscher Blüte und dieser Kennung dabei ist. Im Eurokat wird 1991er Kennung auch nur als deutsche Kennung geführt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder gibt es Meinung dazu? Ich habe bisher mind. 2 Sorten gefunden, mit den Beschriftungen auf den Tüten:

    FERRERO 1991 auf der Figur und auf der Tüte:
    PRODOTTO IN CINA DA CHINA

    NATIONAL LIGHT INDUSTRIAL

    PRODUCTS I/E CORP.
    ESPORTATO DA KELLY

    INTER'L CORP. LTD. H.K.
    IMPORTATO DA FERRERO
    S.P.A. ALBA - ITALY

    und mit nur FERRERO auf der Figur und auf der Tüte:
    PRODOTTO IN CINA DA:
    IMG CORP.
    SHIJI PANYU
    GUANGDONG CHINA
    UNDER LICENSE NO. 078A
    IMPORTATO DA:

    INTERN'L MARK. CO. SRL
    CUNEO - ITALY

    Oder anders gefragt, ist bekannt ob die deutschen Figuren bei Ferrero auch in OVP angeliefert wurden?
    Vielleicht hat ja jemand auch ein paar in OVP zur Hand und mag mal Kennungen und Beschriftungen auf den Tüten vergleichen.


    Gruß Dominik

    Ich wollte mit meinem Post nur nach Meinungen zu der Auktion fragen, keine Debatte starten, schließlich ist bei ebay jedem selbst überlassen wieviel er bietet möchte, deshalb habe ich gehofft über andere Meinungen etwas mehr verstehen zu können wie der hohe Preis zu stande kam.


    Was mich allerdings an deinen 80er Jahre Figuren mit BPZ in Kapsel verwundert ist, dass sie extrem glatte Kanten haben und nicht die so typischen Knicke und Wölbungen die man sonst an Beipackzetteln findet die 30 oder 40 Jahre in die Kapsel gepresst waren. Ich hab mal 2 Fotos zur Veranschaulichung angehängt. Das soll aber alles nicht dein Problem sein, jeder muss selbst entscheiden was er bieten möchte.

    Ich kann bei technischen Fragen aushelfen und ggfs. technische Probleme lösen. Programmieren kann ich zwar/ mach ich beruflich aber in ein solches fertiges System sollte man besser keine eigenen programmier-technischen Eingriffe vornehmen um die Funktion von Updates, Plugins usw. Nicht zu gefährdend. Wenn es in Zukunft technische Probleme gibt, einfach melden. LG

    Vor dem gleichen Problem stand ich auch mal. Ich hab es so gelöst, dass ich meine Ware entsprechend versiegel, so dass man sie prüfen, aber nicht austauschen kann. Vielleicht inspiriert dich das eine eigene Lösung zu finden. LG

    Grundsätzlich kann man sagen, dass die Preise im Moment im Vergleich zu den letzten 10 Jahren eher wieder "hoch" sind, also kein allzuschlechter Verkaufszeitpunkt. Ob sich es lohnt nochmal 10 Jahre abzuwarten steht in den Sternen. Vermutlich werden die Preise aber bald wieder sinken, da der Altersdurchschnitt der Ü-Ei Sammler sehr hoch ist und weitere Sammlungen auf den Markt kommen werden. Vielleicht hilft das bei der Entscheidungsfindung. LG

    Gibt es eigentlich auch Spiegel mit Gussabdruck die aus dem gleichen Erdbeerroten, volltönigen Material sind? Gefühlt habe ich nur unterschiedliche Spiegel und frag mich welchen Spiegel ich als Refenzfarbton für den Erdbeerspiegel nehmen kann/ welcher ihm an nähsten kommt? Grüße und schöne Feiertage

    Hi, ich bekomme aus dem Ausland immer wieder Anfrage zu Schokoware und teils auch gute Angebote, vor daher ist das Sammelgebiet durchaus interessant. Allerdings ist es schwierig abgelaufene Schokolade durch den Zoll zu bekommen. Im deutschen Markt schätze ich bekommt man für Verpackung der letzen 20 Jahre höchstens den Preis wieder den man damals im Laden bezahlt hat. Hoffe ich konnte etwas helfen. LG