Beiträge von Who is eBay

    Guten Abend alle zusammen.

    Ich bin auch Sammler, aber im Bereich alter Elektronik usw. Ich hoffe, man nimmt es mir nicht übel, dass ich mich hier extra angemeldet habe, um das Thema eBay Zahlungsabwicklung anzusprechen. Nachdem ich heute von eBay eine Email: "Aktualisierung der Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung mit korrektem link" bekommen habe. Ich habe eBay viele Jahre genutzt, um etwas neues für meine Sammlung zu finden, oder etwas das ich entbehren konnte zu verkaufen, damit man was auf der Seite hatte, wenn man etwas schönes entdeckt hat. Als eBay mit dem Mist ankam, habe ich mich so lange geweigert, bis die meine Anzeigen beendet haben. Ich bin einfach nur schockiert, über das was da abgeht. Hier wurden schon sehr viele Sachen erwähnt, die ausreichend erklären, warum eBay für private Verkäufer unbrauchbar geworden ist und es gibt so einiges was man hinzufügen könnte, was die Tatsache nicht ändern würde. Ich war mir sicher, das eBay das zu spüren bekommt und etwas ändern wird, oder das ein anderer Anbieter das Potenzial erkennt und eine neue Plattform auf den Markt bringt. Eine neue Plattform ist mir noch nicht bekannt, aber eine Änderung scheint es zu geben, doch die ist, wie es heutzutage wohl überall üblich ist, nicht sehr kundenfreundlich formuliert, was mit Sicherheit seine Gründe hat. Nachdem ich im Internet auf dieses Forum gestoßen bin und gelesen habe, wie gründlich sich bagheera damit auseinander gesetzt und erläutert hat, möchte ich aufgrund der Email von eBay die Fragen, ob es sein könnte, das man bei eBay wieder Überweisung als Zahlungsmethode auswählen kann. Ich bin nicht auf den Kopf gefallen, aber eBay erläutert das nur sehr zaghaft und kurz. Könnte das sein?

    Oder, wozu wird an einer Stelle erläutert, das in diesem Fall der "Käuferschutz" und der ganze andere Mist nicht besteht?

    Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden. Ich wollte, diese Frage gerne hier stellen, weil es mit Sicherheit für viele Menschen eine wichtige Information wäre, wenn das so sein sollte. Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel.