Beiträge von shocks

    Hallo bin letztens über eine "top100" Liste mit den begehrtesten ü-ei Figuren/Spielzeugen gestolpert. Auf den hinteren Plätzen habe ich einen kleinen Metalpin von einem englischen Beefeater gefunden der wohl für stolze 242€ verkauft wurde. Die Figur kam mir bekannt vor und ich suchte ein wenig- fand eben selbigen Beefeater und einen Bobby selber machart. Leider finde ich zu diesen beiden Stücken keinerlei informationen. Mein letzter ü-ei Katalog war auch irgendwann aus den frühen 90ern..


    Anbei der Text aus der Top 100 Liste;


    "Metallpin Beefeater - Großbritannien

    Metallpin mit Kleberückseite
    Diese dünnen Metallfiguren gab es vor den ersten Schlumpf Sätzen im Kinder Überraschungsei. Hierbei handelt es sich um beliebte Sammlerstücke."


    Die beiden Pins von mir klebten auf einem alten Plattenspieler, zusammen mit einer Libelle ähnlicher art. Hat von euch jemand informationen zu den drei stücken?

    Links zu den bildern findet ihr unten.


    liebe Grüße

    Jannis


    Beefeater/Bobby


    Libelle