Beiträge von Personaggio

    Hallo Zusammen,

    vielen Dank für Eure Kommentare. Ich war bei Ferrero Kinderüberraschung als Designer tätig. Aus der Zeit stammen die beiden Krawatten. Soooo schön finde ich sie auch nicht und entsprechend wenig habe ich sie getragen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß sie in Sammlerkreisen unbekannt sind.


    L1280221#.jpg


    Gruß,

    Franz

    Hallo Zusammen!


    In den 1990er Jahren gab es bei Kinderüberraschung Seiden-Krawatten für die Mittarbeiter.

    Die erste zeigte das Ei als Figur, "Persionaggio" genannt. Danach kam eine mit Happy-Hippo Traumschiffmotiven.

    Sie wurden auch im Handel verteilt soviel ich weiß. Ich nehme an, es sind welche davon in Sammlerhände gekommen.
    Die beiden habe ich heute beim Ausmisten entdeckt. Sie landen ganz bestimmt nicht in der Altkleidersammung.


    Schönen Gruß,

    Franz

    Dateien

    • L1280220#.jpg

      (544,73 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Zusammen!

    Die Rohlinge kommen mir bekannt vor. Das waren erste Abmusterungen der Spritzgußformen. Die Farben haben nichts zu bedeuten, sind reiner Zufall, was eben damals in der Machine war. Die Figuren werden normalerweise in Weiß produziert, so auch die meisten Rohlinge.

    Als der Hipe mit den Ü-Eiern so um 1990 los ging, wurden auch Rohlinge für Sammler interessant und sie versuchten alles um sie zu bekommen.


    Gruß,

    Franz