Beiträge von skinner13

    Hi zusammen,


    Ich weiß, dass es laut Katalog keinen schlierigen Hüfballschlumpf gibt. Jedoch bin Ich mir bei folgendem etwas ratlos. Darum wollte ich mal nach eurer Meinung fragen.


    Meines Erarchtens hat er die typische quitschige Farbe und alle Farben sind gemalt, nicht gesprüht. Nur bei den eigentlichen Schlieren bin Ich mir unsicher, ob es welche sind (Bild 2)

    In Bild 3 habe Ich mal einen schlierigen Suchschlumpf zum Farbvergleich hinzugefügt.


    Wahrschenlich täusche Ich mich nur, bin trozdem auf eure Meinung gespannt ;)


    VG und einen schönen Abend euch.


    Jan

    Hi zusammen,


    ich möchte gleich diesen Thread nutzen, da er mein Thema trifft.


    Mit der Zeit haben sich ein paar Teile gesammelt, die ich nicht zuordnen kann. Kennt zufällig jemand ein oder mehr Teile aus dem Bild? Gibt es irgendwo eine Zuordnung zum Ü Ei?


    Über jede Hilfe bin Ich dankbar.

    20230406_161623.jpg

    VG Jan

    Hi zusammen,


    ich habe mal wieder eine Kuriosität in den tiefen meiner Sammlung gefunden und wollte euch nach eurer Meinung Fragen. Grundsätzlich kann Ich leider nichts mehr zu der Herkunft sagen. Ich denke aber mal, dass es aus einem Konvolut von eBay stammt.


    Mein Limoschlumpf hat eine vertikale Bedruckung auf der Flasche. Welcher Schriftzug drauf ist, kann Ich leider nicht 100% rausbekommen (H....uth), da an der Wölbung die Farbe schon abgegriffen ist. Die Schrift muss meines erarchtens gestempelt / gedruckt worden sein, da diese für die händische Auftragung einfach zu klein ist.


    Habt Ihr so eine Figur schon mal gesehen? Könnt Ihr entziffern, wie das vollständige Wort heißt? Oder kennt ihr den Druck vielleicht von einem anderen Spielzeug / Figur?


    VG Jan

    Hallo nochmal,


    Danke für deine Einschätzung Boris. Ich möchte nochmal auf den Mittelstürmer und die schwarze Bemalung am Ball eingehen. Ich habe bei eBay einige Figuren betrachtet und habe ein paar Figuren (immer die Variante) gefunden, wo der Ball ebenfalls schwarz bemalt wurde. Ich würde daher behaupten wollen, dass entweder erst der Ball aufgesteckt wurde und dann die Schuhe bemalt wurden, oder der Ball bei frischer Farbe aufgesteckt wurde. Für mich stellt sich nur die Frage, warum der Ball überhaupt nochmal aufgesteckt wurde, da dieser ja lose mit im Ei lag.


    VG Jan

    Hi Boris,


    vielen Dank für deine Einschätzung. Bezüglich deiner Hinweise zur Originalität werde Ich mir die Figur nochmals genauer anschauen. Hier bin Ich mir noch nicht 100%ig sicher. Das liegt auch an folgenden Mittelstürmer Schlumpf, welcher ebenfalls in dem Konvolut war. Hierbei handelt es sich um die Variante mit der 9 auf der Hose und keiner Rückennummer.


    Der Ball der Figur ist geklebt. Jetzt kommt aber der Punkt, der mich etwas skeptisch macht. Die Innenseite des Balles (der Ring um das Steckloch) wurde auch schwarz bemalt. Ist euch so eine Figur auch schon mal untergekommen? Daher kam auch meine These, dass die Figur aus dem Diorama stammen könnte. Außerdem wurde bei der Figur ebenfalls der "Stummelschwanz" nicht bemalt.


    Viele Grüße


    Jan

    Hallo zusammen,


    Ich bin mal auf eure Expertise angewiesen. Ich habe mir vor kurzem in einem bekannten Auktionshaus ein Konvolut ersteigert. Auf dem ersten Blick erschien das Angebot überteuert, da das wertvollste 3 Bälle aus der Fußballschlümpfe Serie waren. Ich vermutete jedoch noch etwas selteneres, bekam aber vom Käufer keine detaillierteren Bilder. Daraufhin habe Ich einfach mein Glück probiert. Schlussendlich war Ich alleiniger Bieter und habe das Konvolut zum Startpreis inkl. Porto für knapp 30 Euro bekommen.


    Nun kam das Paket endlich an und ich sollte Recht behalten..... ein Abwehrschlumpf mit langer Hose.


    Leider wurde die Freude direkt etwas getrübt, da alle Fußballschlümpfe in diesem Konvolut angeklebt waren und dieser sich schon oberflächlich in das Grundmaterial "reingefressen" hatte.


    Nun habe Ich ein paar Fragen an euch.


    1. Gibt es grundsätzlich Bemerkungen zur Originalität?

    2. Kann es evtl. sein, dass es sich dabei um Figuren aus dem Diorama handelt?

    3. Bei der Figur wurde neben der Hose auch der "Stummelschwanz" nicht bemalt. Ist dies bei allen Abwehrschlümpfen mit langer Hose so?

    4. Ich habe gemerkt, dass es bei den Fußballschlümpfen eine glänzende und eine matte schwarze Farbe gibt. Die lange Hose ist eher glänzend. Ist dies bei bekannten Stücken dieser Variante auch so?


    Ich freue mich auf eure Antworten.


    Vg Jan

    Dateien

    • Lange_Hose.jpg

      (909,73 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Lange_Hose_2.jpg

      (835,71 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Lange_Hose_3.jpg

      (830,62 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Lange_Hose_4.jpg

      (761,34 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    HI Kevin... leider habe Ich noch keine neuen Figürchen, die Ich anbieten kann. Was suchst du denn genau und was kannst du mir denn anbieten? Vll. greife Ich dann bald auch in den Läden zu der Schoki ;)


    VG

    Hallo zusammen,


    hier möchte Ich in Zukunft meine Suchliste aufbauen. Da es für mich viel zuviel ist gleichzeitig eine Bietliste zu pflegen, schreibt mich bitte an, was Ihr benötigt. Wir werden uns denke Ich einigen können.


    Ich suche (alle mit BPZ und AAF):

    Die Überraschungsparty - 40 Jahre Ü-Ei

    FF264 - Dapsy Dino + BPZ - 3x


    Minions 2015

    FF297 - Kevin + BPZ - 3x (oder nur die Beipackzettel)


    Hello Kitty 2015

    FF332 - Kitty im Winter + BPZ - 1x


    Schlümpfe in der City

    EN402 Fluglotsen Schlumpf + BPZ - 1x


    Winx Club 2012

    TR138 Bloom + BPZ - 1x

    TR139 Flora + BPZ - 1x


    Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

    Ork mit oder ohne BPZ - 1x

    Legolas + BPZ (oder nur der BPZ) - 1x


    Monsters & Pirates 2

    FT135 Kompass - Deckel mit Zahlen (Variante)


    Die Schlümpfe 2

    FT126 - Zicky + BPZ (oder nur der BPZ) - 1x


    Die Happy Hippo Hochzeit

    Dinolinchen - 7x


    VG skinner

    Hi zusammen,


    da mir bis heute immer noch die "wertvollen" Figuren der alten Schlümpfe fehlen, kann Ich leider noch immer nicht beurteilen, ob es Originalteile oder Fälschungen sind.


    Ich vermute es handelt sich dabei um Fälschungen. Lieg ich da richtig?


    Über eure Meinungen würde ich mich freuen.


    VG

    Dateien

    • s-l1600.jpg

      (182,46 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen,


    Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich kann bei einigen Figuren die Herkunft nicht ermitteln bzw. kenne Ich nicht deren Namen, um meine Suche zu vertiefen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    1. Bild -> Herkunft der beiden Asterix Figuren

    Beide Figuren haben die Kennung C 2013 Coscinny Uderzo


    1. Bild -> Oma im Schaukelstuhl -> Herkunft?

    Die Figur war geklebt und hat keine Kennung


    2.Bild -> Name und Herkunft der Katze unbekannt


    Viele Grüße