Beiträge von Thorsten B

    hallo zusammen,


    ich hätte gerne eure Einschätzungen zu zwei Funden.
    Ich habe zwei verschieden Sammlungen gekauft und in jeder Sammlung war je eins von den hier vorgestellten Objekten.


    1. Schwert von Darth Vader. Das Schwert ist zu kurz. Es sind keine Bruchstellen zu sehen. Mit Ausnahme der Länge sieht es aus wie jedes andere. Beim Ende des Griffes ist ein anderes Silber zu sehen welches ich aber auch bei anderen Schwertern schon gesehen habe.

    2. Umhang von Happy Hero. Dieser weist durchgängig einen anderen Farbton auf. Erst dachte ich an Sonneneinstrahlung. Aber dagegen spricht aus meiner Sicht die Gleichmäßigkeit der Farbe. Auch an den Enden und unter dem Umhang alles dieselbe Farbe.


    Hat einer von euch schon mal ähnliche Funde gehabt?
    Kennt jemand diese Variation?


    Freue mich auf eure Meinung.

    Danke

    Thorsten


    CC214A9F-1869-45D8-BCBB-92B5F17793E8.jpeg

    1141C3A0-B19F-47F5-BEFB-F31557F6BC67.jpeg

    2731D341-06BD-4D96-A1F3-5D8287E50C0F.jpeg

    0E200C83-3330-467B-9799-10365CF4284F.jpeg

    77E10DAB-A50F-4AFF-8E97-42189DD47A8B.jpeg

    Hallo zusammen,


    ich habe mich in der Vergangenheit nicht wirklich mit den verschiedenen Typen der Schlümpfe befasst.

    Nach dem Fund eines Träumer mit dunkelblauem Grundmaterial und Glitzerblume habe ich mir die Beschreibungen hier angesehen und meine Sammlung dementsprechend sortiert. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob ich die einzelnen Typen richtig unterscheide.


    Ich habe es so verstanden:

    Typ1: Kennung ohne Zahl immer unter dem linken Fuß.

    Typ2: Kennung ohne Zahl immer unter dem rechtem Fuß

    Typ3: Kennung mit Zahl


    Nun habe ich in meiner Sammlung auch Figuren, bei denen unter dem rechten Fuß "Schlümpfe" und auf dem rechten Fuß "Peyo" steht. Das ganze dann ohne Zahl.

    Oder Figuren wo beide Füße zusammen stehenden und die Kennung quer über beide Füße geht? Auch ohne Zahl.

    Beide Figuren habe ich aber auch mit Kennung nur rechts, nur links und mit Zahl. Also praktisch noch einen 4. Typ?


    Wie habe ich diese Figuren einzuordnen. Lassen diese sich auch in einen der o.g. drei Typen wiederfinden?


    Freue mich auf Eure Antworten.


    Danke

    Thorsten

    Hallo zusammen,


    ich wollte mich hier auch einmal zu dem Schlumpf melden.


    Torsten hat die Figur von mir erhalten.


    Ich selber habe die Figur bei Ebay Kleinanzeigen gefunden. Sie wurde mit mehreren Einzelfiguren angeboten.

    Als ich diese abgeholt habe erzählte mir die Dame (ca. 60 Jahre alt), dass Sie in den 90er Jahre gesammelt hat. Nun lagen die Figuren gute 18-20 Jahre in Ihrem Keller. Vor 10 Jahren sind sie bei einem Umzug von einem Keller in den nächsten gekommen. Sie erinnert sich deshalb daran, da Ihr Lebensgefährte sie damals schon wegwerfen wollte. Doch die Dame setzte sich durch und die Figuren verschwanden wieder in einem Karton.

    Bei der kürzlichen Kellerentrümpelung hatte sie jedoch nicht mehr viele Argumente. Dennoch wollte sie diese nicht einfach wegwerfen und bot sie bei Ebay Kleinanzeigen an.


    Kurz ein paar Worte zu mir:


    Ich sammeln selber seit 1991 Hartplastikfiguren, Puzzle und Dioramen.

    Für mich klang die Dame sehr glaubwürdig und von meiner Seite kann ich eine Manipulation ausschließen.


    Ich freue mich aber sehr, wenn es hier zu weiteren Diskussionen angeregt hat und zur Geschichte der Ü-Eier beiträgt.


    Gruß

    Thorsten