Beiträge von MR_23

    Man könnte mit einem Skalpell oder einem Katter etwas Kleber entnehmen, zumindest falls ein Kleinstteil zur Untersuchung reicht.?

    Was uns fehlt ist eine Begutachtung mit der Lupe, um zu schauen - befindet sich dort eine Unterbrechung des Klebers oder ist er wie aus einem Guss.

    Ich persönlich habe alle meine Schlümpfe aus blauem Rohling von Anfang an mit Glitzerzubehör versehen, weil ich es passend und sehr ansehnlich finde.

    Können die Glitzerpartikel von einer Reinigung oder einer Nachbeschichtung von maschinellen Teilen stammen, welche erst nach Monaten oder Jahren durchgeführt wurde und sich deshalb Glitzer grundsätzlich im Typ 2 Rohling befindet? Ich weiß, dass sich Zinkspray beim abplatzen durch die schlechte Bindung und fehlende vorherige Grundierung des Untermaterials im Außenbereich in ähnlich große Stücke abblättert.

    Wie lief es in der Herstellung? Entweder wurde der Kunststoff in Eimern geliefert oder in "Töpfen" direkt bei der Gußfertigung hergestellt? Und wie gelang dieser dann in die Gußform? Etwa mit einer art Trichter oder über Leitungen-könnte dort das Geheimnis stecken? Verlegung neuer Zufuhrrohre, welche vielleicht auf Maß geschnitten wurden und Spänereste enthielten? Ein veränderter Produktionsablauf für mehr Effektivität?

    Mein Musikus besitzt eine Flöte mit 5 kleinen Löchern, welche bei dem wohl mit im Ei war, ein weiterer hatte sie auch, wobei es dort niemand sagen kann, ob es schon immer so war.


    Ich werfe hier übrigens nur Gedanken in den Raum, nicht das jemand sagt: der hat gesagt oder besteht darauf... usw. - ihr wisst schon...


    Ob Thorsten die Figur mal zu Boris schickt?

    Hey,

    Ich finde übrigens auch, dass die Blüte auf dem Archivbild eher rund aussieht, es war einfach mal so ein Gedanke.


    Es wusste definitiv niemand sonst, dass ich nach dieser Kombination suche, hatte nur Boris gefragt. Wir werden den Träumer mit Sicherheit mal auf einer Börse unter die Lupe bekommen. Leider ist diese Variante extrem leicht zu nachzufälschen. Kann man den Kleber vielleicht in seiner chemischen Zusammenstellung analysieren? Boris?

    Hallo erstmal an alle und frohe Weihnachten,


    Ich habe eine Idee bezüglich des Zubehörs der Schlümpfe mit blauem Rohling vom Archivfoto.

    Ich besitze mittlerweile viele schlierige Schlümpfe im tadellosen Zustand, welche durch viele Zufälle von unauffälligen Auktionen erworben wurden. Darunter befinden sich zwei Eitelkeitsschlümpfe, die sich definitiv mit Ihrem Zubehör im Ei befanden, es ist das gleiche Material, wie bei jedem schlierigen Träumer, nämlich ein Farbton, der leicht ins orangene geht. [neulich wurde ein schlieriger Träumer ohne Augenbrauen auf Ebay verkauft, wo nachträglich eine falsche Blüte eingeklebt wurde, die vorherige Auktion ohne Blüte mit dem demselben Träumer hatte ich nämlich leider verpasst zu bieten]

    Könnte es sein, dass das Archivbild erst nach Beendigung der Schlumpfserie abgelichtet wurde, mit dem noch verfügbarem Zubehör? Fakt ist, trotz des Archivbildes besitzt der Träumer aus blauem Rohling immer die gleiche Blüte.

    Ich habe übrigens immer nach der Kombination Träumer aus blauem Rohling mit Glitzerblüte Ausschau gehalten, weil ich sie für möglich hielt, falls du dich erinnerst Boris, hatte dich vor einigen Jahren um deine Meinung zu dieser eventuellen Kombination gefragt.