Beiträge von Fremdsammler

    Da brauchste nicht ins Kloster gehen, da bekommst du auch keine besseren Figuren *g*. Die "Ferrero Welt" ist ganz einfach, der Beigabenkram darf in der Produktion (bzw. Zukauf) fast nichts kosten, damit noch genügend Gewinn gemacht wird - ergibt - Beigaben sind Müll. Und das ist nicht nur bei Ferrero so. Schau dir Zaini an, lässt nach, dazu mehr Spielzeuge (früher nur Figuren), schau dir die Koalas an (werden leichter, Qualität schlechter), schau dir BIP an, immer mehr Spielzeugkram (noch schlimmer als Zaini).

    Die Liste könnte man noch viel länger machen.

    Hallo,

    ich hab den kompletten Satz von Seda hier, inklusive der BPZ. Alle 10 Figuren haben die Kennung TF 1996. Die Figuren haben die Unterschiede, die man auch oben auf den Bildern sieht, also wie du sagst bei Ente orange statt rot, Pinguin Hutband schwarz statt rot, Frosch Kiss Me steht auf grün, nicht extra weißer Hintergrund usw. Lustigerweise sind auf dem Seda BPZ, wie schon geschrieben, wirklich die Farben des Satzes von Parmalat.


    Zur Katze kann ich nix sagen, die gabs bei Seda ja nicht.


    LG Jürgen

    :bye:

    Hallo,

    der Thread ist ja noch angepinnt, den Link zu Maraja gibts ja nicht mehr, besser gesagt Maraja gibts in der Form nicht mehr.

    Vielleicht kann man den Link zur Maraja-Übersicht im FF-Kat einsetzen? Diese Übersicht finde ich in Sachen Maraja Top.


    Marajaübersicht


    Gruß Jürgen

    Hallo,

    leider finde ich hier vor Ort kaum noch Zaini-Serien. Zumindest wegen BPZ kaufe ich auf eBay (Dank z.B. an Kevin), so erhielt ich King Julien (vor Ort hätte ich da Eierchen gekauft):


    king00.jpg


    oder ganz neu auf eBay gefunden (Bild hat mir die Userin extra geschickt, ist so nicht in Auktion), die neue Serie Penguins:


    penguins00.jpg


    Wäre super wenn es solch neue Zaini-Serien auch wieder vor Ort gäbe, so wie vor Jahren noch. Ganz neue Sachen wie KungFu Panda 3 oder Moomin habe ich bisher nur auf Facebook Ausland gesehen.


    Gruß Jürgen

    Hallo,

    ich finde die Neuauflagen gar nicht mal so übel. Klar die Qualität hat etwas nachgelassen, aber das ist bei fast allen Firmen zu beobachten. Preis von 49 Cent ist super und es macht Freude die Serien nochmal neu zu sammeln. Man kann jede Figur deutlich zu den alten Auflagen unterscheiden, gefällt mir. Werde da nach Ostern mal im Tauschbereich auf die Jagd gehen, vielleicht kann ich die letzten Lücken schließen.


    Gruß Jürgen