Beiträge von Fremdsammler

    Hallo,

    bin ja etwas aus der Übung *g*, deshalb mal eine Frage an die Leutchen die besser in der Materie sind.

    Es gab ja von Onken z.B. mal diese Serie:


    weihnacht0.jpg


    Bei den Weihnachtsmännern hab ich da Unterschiede. Bin mir nicht sicher ob es die Figuren direkt bei einer anderen Firma gab.


    Ich nehme mal diese Figur als Beispiel:


    weihnacht1.jpg


    Gut kann man es am Boden sehen - ganz rechts die Figur mit Kennung Onken, sie hat eine Vertiefung im Boden. Die mittlere Figur sieht am Boden so sauber aus, die dürfte auch eine Beigabe gewesen sein, aber ist es auch Onken? Halt eine andere Auflage oder ist es eine andere Firma? Die linke Figur sieht am Boden unsauberer aus, die könnte auch einfach als Spielzeug wo drauf geklebt gewesen sein. Sie ist vom Material und von der Bemalung auch etwas anders. In der Machart hab ich auch noch andere der Weihnachtsmänner.


    weihnacht2.jpg


    Kann mir da jemand von euch mit Infos helfen?

    Gruß Jürgen :bye:

    Hallo,

    ab Montag gibts im schwarzen Netto wieder Sammelkarten - Ozeanien 6

    Pro 10 Euro ein Päckchen mit 4 Karten bzw. 1 Päckchen für 50 Cent zum Kauf.

    108 Karten, dazu wie immer ein Sammelalbum.


    Ich freue mich sehr drauf. Hab leider Teil 1 damals verpasst, da kaufte ich noch nicht im schwarzen Netto ein. Die Alben 2 bis 5 hab ich aber komplett. Sind ja wirklich schöne Tiermotive drauf.


    Gruß Jürgen

    Hallo Kevin,

    12 Tage den Pudding essen, ist bei mir immer hart an der Grenze. Ich löffel früh gerne einen Becher. Gibt aber viele Joghurts die mir besser schmecken als dieser Pudding.


    Ich lege mir wohl wieder nur die Figuren zu, Anhänger lasse ich weg.


    Gruß Jürgen

    Hallo,

    ich möchte noch einen BPZ (auf der Packung steht Poster) nachreichen. Jede Figur hat einen eigenen BPZ. Ich poste hier mal die Vorderseite, da sieht man unten bereits die Figur, die sich in der Packung befindet. Auf der Rückseite ist die Figur dann nochmal groß abgebildet und ein kleiner Text dazu, in 4 Sprachen.

    Preis UVP 2,99 Euro bei uns im Laden. Ich begnüge mich bei solchen Serien mit 1 BPZ für die Sammlung und die Figur hebe ich auf, einfach mal um zu sehen was es so in den Jahren an Qualität der Figuren gibt. Eine ganze Serie würde ich davon nicht sammeln, zu teuer in meinen Augen. 39 Euro für 13 Tüten und dann Versuch per Tausch etc. ist nix für mich.


    eulen.jpg


    Gruß Jürgen

    Hoffentlich haut mich niemand, hab diesen ganz alten Thread durch Zufall eben ausgegraben. Bin gleich bissel sentimental geworden. Da hab ich damals bei meinem Abgang 2005 wohl meine Liste gelöscht gehabt. Tja mit 40 war ich echt noch wie ein Kleinkind, leider.


    Der Witz ist, ich hab die Liste wohl selber nicht mehr, zumindest aktuell nicht gefunden. Wenn ich mir aber den Text auf Eierwiki durchlese, glaube ich meine Liste entdeckt zu haben.

    unten bei Varianten


    Zumindest klingen Passagen so, wie z.B: " das hat aber nix mit der Figur ..." "unter UV haben wir Figuren" - nix hab ich oft geschrieben, wir hab ich damals immer für Julia und mich verwendet.


    Hier in dem Thread hatte Jo dann eine Liste erstellt. Leider ist der Link im ersten Beitrag tot. Deshalb meine Frage an Jo asterix hast du diese Liste noch? Inge hat in dem Thread geschrieben, sie hat damals meine Liste kopiert und per Mail verschickt. Inge scheint aber leider nicht mehr hier im Forum zu sein? Hat jemand die Liste von mir noch?


    LG Jürgen

    @Jo, du hast ja deine Altfiguren, wo du Spaß dran hast. Bei mir sind es paar Fremdfiguren (wird aber leider auch immer weniger, was schön ausschaut) oder zumindest die Beipackzettel der Fremdfirmen.

    Moin,

    ich hatte ja bis zu letzt gehofft, die Pets gehen an uns vorbei, leider nein.

    Ich mag Tiere, aber die Teile sehen nicht schön aus, zumindest für mich:

    news01.jpg


    Die Mädels-Serie gefällt mir auf den Bildern ne Spur besser, mal schauen wie sie auf der Hand aussehen, die könnte ich sammeln. Pets kommt mir aber definitiv nicht ins Haus.


    news02.jpg


    Quelle auch die FB Gruppe, rübergeholt nur falls jemand die Bilder nicht sehen kann, weil er nicht angemeldet ist.

    FB Gruppe


    Gruß Jürgen