Beiträge von Dr. Mole

    Hallo ihr lieben Eiersammler.


    Ich möchte auf diesem Weg mal um eure Meinung zu einigen Fragen bitten, die das Ü-Ei als Sammelgebiet betreffen. (Ich konnte weder in diesem noch in anderen Foren dazu aktuelle Diskussionen finden). Ich habe vor ein paar Jahren mit dem aktiven Sammeln aufgehört, war bis dahin aber auf eierlei.de recht aktiv. Damals war schon klar, dass wir jetzt hier nicht das dominante Sammelgebiet darstellen, aber wenn man sich andere Gebiete anschaute, Briefmarken, Comics etc. bekam ich sowieso den Eindruck, dass der Rückgang einfach dem natürlichen Zeitgeist entsprach und hoffte einfach auf ein stetiges auf und ab auf lange Sicht.


    Als ich jetzt allerdings neugierig wurde, was so in meiner Abwesenheit passiert ist, musste ich feststellen, dass eierlei.de, damals m.M.n. die Anlaufstelle Nr. 1 für alle deutschsprachigen Eiersammler, ihr Forum komplett eingestellt haben.

    1. Hat jemand Infos dazu, wann und vor allem wieso? Wie war die Stimmung da?

    2. So wirklich finde ich kaum noch funktionierende, frequentierte, aktualisierte und inhaltlich wertvolle Ü-Ei-Seiten. Da scheint diese Homepage jetzt Vorreiter zu sein? Oder habt ihr noch weitere Empfehlungen?

    3. Was ist euer Eindruck, wie schlimm steht es ums Ei und wie stark ist die Rezension im Verglich vor 5 Jahren?

    Mal ein paar Parameter, an denen man das messen könnte, von denen ihr als aktuelle aktive Spezialisten hoffentlich einen guten Eindruck habt:

    3.1 Wie entwickeln sich die Preise auf ebay? (Klar, fallend, aber selbst die Raritäten?)

    3.2 Gibt es noch Ü-Ei Börsen/Treffen in Deutschland?

    3.3 Welchen Eindruck habt ihr von der Anzahl der Sammler (hier/privat)?

    3.4 Was macht Ferrero? Pushen die das ein bisschen, oder scheint es sie nicht zu interessieren?

    3.5 Woran liegts?

    3.6 Gibts noch Hoffnung?


    Ich freue mich über alle Meinungen!

    Liebe Grüße,

    Dr. Mole