Beiträge von Karl

    Hallo Jo und Wolfgang,


    ja, ich muss eure Kritik leider annehmen. Das war nicht besonders toll von mir hier einfach abzutauchen, auch wenn ich meine Gründe hatte. Gelesen und innerlich gedankt hatte ich schon, aber nichts geschrieben. Es tut mir Leid.


    Jetzt wenigstens mit großer Verspätung nochmal ein nachträgliches Dankeschön von mir an Nathalie für die echt vielen und hilfreichen Infos!

    Und auch Danke an Werner.


    Viele Grüße, Karl

    Hallo Nathalie, Asterix und Wolfgang,


    vielen Dank für die schnellen Antworten! Auch ganz vielen Dank für die umfassende Antwort von dir Nathalie! Die Geschichte zu dem Film ist noch in der Entwicklung, das Ü-Ei-Sammeln ist eher ein Hintergrund der Geschichte, ein "Hobby" der Hauptfigur. Es soll nicht soll überspitzt werden, außer wie bei allen Filmen dramatisiert und verdichtet. Es soll auch nicht witzig werden, sondern möglichst realistisch insgesamt und so soll auch das sammeln möglichst realistisch dargestellt werden. Wenn die Geschichte wirklich steht, würde ich nochmal mehr dazu schreiben :-)


    Wie katalogisiert ihr denn die Figuren, welche "Parameter" werden da beachtet? Das Jahr bestimmt, irgendeine Nummer, der Name der Figur?


    Stundenlang über die Sammelei auslasssen: Oh, das würde mich sehr interessieren über was ihr euch da stundenlang auslasst. Hast du Lust darüber noch mehr zu erzählen?


    Und wie läuft so ein Treffen ab (außer das es sicherlich immer anders ist)? Baut ihr dann die Figuren auf und schaut sie euch genau an? Es muss ja eine Freude sein, dann von anderen die ganzen Figuren, die man selbst nicht hat, zu sehen. Bringt ihr dann alle eigene Figuren mit oder eure Datenbanken? Tauscht ihr dann auch Figuren?


    Gibt es einen link oder in welchem Forumsteil könnte ich so eine Bildergeschichte finden? Das würde mich auch interessieren.


    Danke schonmal und ein schönes Wochenende,
    Karl

    Liebe Forenbesucher,


    ich bin Filmregisseur aus Leipzig und arbeite gerade an einem Kurzfilm, in dem es um einen Ü-Ei Sammler geht. Deswegen recherchiere ich gerade zu diesem Thema. Mich würde interessieren, was Ihr oder man alles mit den Figuren machen kann? Ich weiß natürlich, dass man die Figuren sammelt, sie tauscht, sie in Setzkästen stellt, sie katalogisiert. Was machen Sammler darüber hinaus noch mit ihren Figuren? Mich interessiert alles zu diesem Thema: wie oft putzt ihr die Figuren? Spielt ihr auch mit den Figuren und wenn ja wie? Fotografiert ihr sie? Baut ihr die Figuren immer wieder in anderen Formationen auf? Wie katalogisiert ihr die Figuren? Trefft ihr euch außerhalb von den großen Börsen mit anderen Sammlern und wenn ja, was macht ihr dann?


    Ich bin sehr dankbar über jegliche Antwort und hoffe, dass meine Fragen nicht zu naiv klingen.
    Ich beantworte auch gerne weitere Fragen zu dem Film, falls gewünscht.
    Danke


    Karl