Beiträge von robbery1979

    Hallo Boris,


    wie bereits erwähnt, es steckte keine Absicht dahinter und daher habe ich auch sofort reagiert. Ich hätte mich auch über eine Nachricht bei Ebay mit dem Hinweis auf die mögliche Fälschung gefreut, wie du ggfs. gesehen hast habe ich keine fälschungsgefährdeten Figuren oder BPZ im Angebot, sondern vielmehr Sachen aus der Rubrik Autos, die doppelt sind. Nicht jeder hat böse Absichten.


    Nichts liegt mir ferner als Sammler zu betrügen. Ich sammele ja selbst exzessiv. Ich hatte es übrigens vorher auch anderen gezeigt, die von einem Original ausgegangen sind. Vielleicht sollte ich mir wieder angewöhnen, Sachen hier zu posten, aber früher wurden selten Beiträge wertgeschätzt und eigentlich bin ich es leid, den Erklärbär zu spielen. Aber wenigstens habe ich wieder was gelernt. Und ich bin auch davon ausgegangen, dass es original eingeschweißt ist. Scheinbar auch ein Trugschluss.


    Ich danke dir jedenfalls für deine Auskunft und dein unermüdliches Engagement für unser Hobby.


    Über die rote Decke und die angebliche Herkunft aus Südamerika hatten wir bereits vor Jahren bei Eierlei diskutiert. Ich gehe auch davon aus, dass es diese nur als Replikat gibt, ebenso die schwarzen Flossen und das andere Zeugs, was dieser User zum Kauf anbietet.

    Ich habe auch heute extra nach den Replis des Cowboy-BPZ gesucht und gefunden. In den Kategorien suche ich nie. Kostet nunmehr 8 €. Das macht das Sammeln irgendwann echt kaputt.


    Nichts für ungut,


    VG

    Harald

    Hallo zusammen,


    das Angebot stammte von mir und sollte dazu dienen, dass man auf meine Auktionen/Artikel aufmerksam (deshalb auch der hohe Preis) wird. Jedoch wurde dies nicht bei irgendwelchen Replika-Verkäufern erstanden und dann mit böser Absicht eingestellt. Ich stelle schon mal öfters Sachen ein, die nicht verkauft werden sollen, ähnlich wie D.W. mit seinem Nachtwächter aus blauem GM.


    Ich habe zig Tests gemacht und bin glaubhaft der Meinung gewesen, dass es sich um ein Original handelt, zum Glück habe ich diesen Thread gelesen und habe es unverzüglich aus meinem Ebay gelöscht und es eben nicht verkauft. Hat mich leider Geld und Lehrgeld gekostet, aber so ist es nun mal.


    VG