Beiträge von robbery1979

    Der schlechteste Verkäufer aller Zeiten...


    https://www.ebay.de/usr/romeo6087?_trksid=p2047675.l2559


    Bewertet sich ständig selbst mit "O-TON: Höchste positive Bewertung" und die BPZ-Fälschungen sind von der schlechtesten Sorte...


    Einige andere haben natürlich positiv bewertet, aber so schlecht kann man doch nicht sehen. Ich glaube selbst wenn man mit Edding Farbkopie draufschreibt, dann würde die Leute hoffen günstig an ein Original ranzukommen.

    Hallo zusammen,



    ich nehme diesen Thread mal zum Anlass um noch einige sehr seltene, bzw. nicht oder kaum bekannte Stücke zu zeigen.


    Der Rennwagen mit der 1 in weiß ist durch das Blister bekannt und auch im O-Ei-A 2021 abgebildet. Jetzt liegt der Vermutung nahe, dass es diesen Ferrari auch in anderen Farben gibt. Dem ist so, hier ein weißer und ein roter Ferrari. Ob es auch Porsche und McLaren mit der 1 gibt?


    An der 1 ist auch die Farbe der Aufkleber besonders, denn hier kommt grün drin vor, ansonsten pink und blau und selten auch mal gelb.


    Hier noch ein ganz seltenes Stück mit einer grünen 2, diesmal ein McLaren.


    Möchte oder kann jemand ergänzen?


    VG

    Harald


    IMG_0001.JPG

    Hallo zusammen,


    ich habe nur einen silbernen, die Variante 1 mit der gestrichelten Linie.


    Vielleicht sollte der Hinweis erfolgen, dass auch die originalen weiß bemalten/besprühten Spiegel genommen werden, um diese zu fälschen. Es ist also nicht nur von der Rückseite zu schauen. Jetzt werden einige sagen, dass dies klar ist, trotzdem für diejenigen, die es nicht wissen...


    VG

    Harald

    Hallo,


    also zunächst einmal fehlt die Ladefläche. Bei den original eingeschweißten Autos sind die Teile am Steg. Das Tütchen ist nicht original und das Auto ist somit unkomplett, die Teile sind auch nicht mehr am Steg und alles was da sein muss ist nicht in der Tüte. Man müsste da schon eine Ladefläche zu Hause haben, damit der Kauf sinnvoll erscheint. Orange ist sicherlich seltener, aber insgesamt ein Blender. Da Bild von meinem Bekannten Thomas zeigt das Auto wie es sein muss.


    Wir haben somit zwei Gewinner.


    VG

    Nun, wurde eben verkauft und jemand aus dem Stammtisch hat es gekauft und einen bekannten Händler überboten:


    https://www.ebay.de/itm/Figur-…nc&_trksid=p2047675.l2557


    Die Verkäuferin kennt sich wirklich nicht aus und daher kein Vorwurf an sie, aber mir sind zwei Dinge aufgefallen, die mich davon abgehalten haben ein Gebot abzugeben. Wenn es wirklich so wäre wie im Titel beschrieben, dann wäre es vielleicht an mich gegangen...


    Wer will mitraten?


    VG

    Harald

    So nachdem die Bilder nun da sind...

    1. Musikus: nicht hellblau

    2. Schüchterner: nicht hellblau

    3. Nachtwächter: nicht hellblau

    4. Eitler: nicht hellblau

    5. Träumer: nicht hellblau


    Das "hellblau" ist unverkennbar und ist in einer Reihe mit 50 Schlümpfen direkt erkennbar.


    Nachtwächter linker Fuß rechter Fuß Grundmaterial Bemalung
    Typ 1a schl. peyo ohne weiß-milchig Körper blau gesprüht, Laterne und Mund bemalt
    Typ 1b schl. peyo 8 weiß-milchig Körper blau gesprüht, Laterne und Mund bemalt
    Musikus linker Fuß rechter Fuß Grundmaterial Bemalung
    Typ 1a Gussabdr. Kragen schl. peyo ohne weiß-milchig Körper blau gesprüht, Übergang Gesicht Mütze heller Streifen
    Typ 1b Gussabdr. Kragen schl. peyo 3 weiß-milchig Körper blau gesprüht, Übergang Gesicht Mütze heller Streifen
    Träumer linker Fuß rechter Fuß Grundmaterial Bemalung
    Typ 1a GA 12 mm schl. peyo ohne weiß-milchig Körper blau gesprüht, abgerundete Blüte
    Typ 1b GA 12 mm schl. peyo 8 weiß-milchig Körper blau gesprüht, abgerundete Blüte
    Oberschlumpf linker Fuß rechter Fuß Grundmaterial Bemalung
    Typ 1a Gussnaht 9 mm ohne schl. peyo weiß-milchig Körper blau gesprüht, mit Schwänzchenbemalung
    Typ 1a Gussnaht 9 mm ohne schl. peyo weiß-milchig Körper blau gesprüht, ohne Schwänzchenbemalung
    Typ 1b Gussnaht 9 mm 8 schl. peyo weiß-milchig Körper blau gesprüht, mit Schwänzchenbemalung
    Typ 1b Gussnaht 9 mm 8 schl. peyo weiß-milchig Körper blau gesprüht, ohne Schwänzchenbemalung
    Der Schüchterne linker Fuß rechter Fuß Grundmaterial Bemalung
    Typ 1a Blume ohne GA schl. peyo ohne weiß-milchig Körper blau gesprüht
    Typ 1b Blume ohne GA schl. peyo 3 weiß-milchig Körper blau gesprüht
    Eitelkeitsschlumpf linker Fuß rechter Fuß Grundmaterial Bemalung
    Typ 1a ohne GA, 2,6 mm schl. peyo ohne weiß-milchig Körper blau angespritzt, Mund und Augen aufgespritzt.
    Typ 1b ohne GA, 2,6 mm schl. peyo 3 weiß-milchig Körper blau angespritzt, Mund und Augen aufgespritzt.

    VG

    Harald (der andere)

    Ohne Josef und Heinz Graffe ist das für mich eine Börse ohne Qualität. Da ist mir leider meine Zeit zu schade, mal abgesehen von den 25 € Benzinkosten.


    Wenn neue Händler kommen, die mal 70er-Sachen dabei hätten würde ich kommen, aber die werden da nicht hin gehen.

    Kannst ja mal Bilder machen, die die Leute überzeugen, aber bitte nicht von Saschas Stand. Der hat zwar sowas aber hat in 10 Jahren keine einzige Figur von denen verkauft weil die Preise total überzogen sind und auch nicht verhandelbar. Habe mich da oft mit Leuten drüber unterhalten, wir meiden solche Stände und solche Verkäufer machen die Börse dann auch kaputt.

    War die letzten drei Jahre jeweils da und habe es mit einem Weihnachtsmarktbesuch

    am Centro in Oberhausen verbunden, weil es doch sich irgendwie lohnen muss bei 130 km Anfahrt.


    Da ich aber nichts dort finde, weil da nur ab 1990 verkauft wird, muss ich mir das sparen.

    Also, der Bernd und du, ihr kabbelt euch ja gerne, aber trotzdem ändert dies nichts an der Tatsache, dass da kein schlieriger Schlumpf zu erkennen ist.

    Die linke Figur ist eindeutig übermalt, was man unschwer erkennen kann, da das normale blau darunter zum Vorschein kommt.


    Es ist 100% eindeutig und es kann keine andere Meinung geben, von jemanden, der sich auskennt.