Beiträge von Musikus-1972

    Hallo, ich erinnere mich daran das ich vor sehr vielen Jahren einen Bernard bei eBay gesehen habe der meiner Ansicht nach aus grauem Grundmaterial war. Ich habe mir später den Satz gekauft wo die Figuren wie wohl meist bemalt waren. Leider habe ich diesen Satz nie so beachtet da die Figuren etwas unscheinbar sind, zumindest der Bernard sieht für mich immer so aus wie eine Figur wo die Hände fehlen. :) Es gibt offenbar viele alte Figuren aus verschiedenen Materialien, bei eBay ist z. B. ein Robin Hood aus ganz anderen Material für sehr hohen Preis angeboten. Kann sein das die Figuren dieser Serie aus grauen Plastik sehr selten sind.

    Gruß

    Harald

    Hallo,


    ich habe leider kein Bild. Eine Kapselfigur meine ich nicht. Der Fallschirm war aus weißer Plastikfolie wenn ich mich recht erinnere. War zu meiner Kindheit mal im Ei! Hat aber nicht bis heute überlebt! :wein: Würde er heute wohl auch bei keinem Kind! :)

    Gruß

    Harald

    Hallo, ich habe einige der grünen. Ich schaue gleich mal nach! Alle Figuren mit grüner Bemalung von mir haben den dünnen Arm. Ich habe auch noch die eine Figur wo braun bemalt ist die auch bei eierlei abgebildet ist, auch dieser hat den dünnen Arm. Ob der braune Saurier echt ist, dass ist leider schwer zu sagen, angeblich stammt er von einem Bemaler wo in Heimarbeit Figuren für Ferrero bemalt hat. Ich habe meine Zweifel allerdings wundert mich bei der Serie nichts mehr, die Serie ist neben Erkennst Du deinen Schlumpf die variantenreichste überhaupt. Das Braun ist aber nicht das gleiche wie vom braunen Styracosaurus, vielleicht hat ihn auch ein Kind einfach mal übermalt, allerdings wäre dann die Augenbemalung wieder ähnlich dem Original.....ein merkwürdiges Stück. Vom grünen Iguanodon gibt es vermutlich verschiedene Originale die sich aber nur an minimalen Details unterscheiden, ähnlich der Striche auf den Spiegeln der Eitelkeitsschlümpfe. Die Bemalung der grünen kann sehr variabel sein, es gibt komplett bemalte wo sehr dunkel sind aber auch hellere und den helleren gibt es auch an der Brust unbemalt. Gruß Harald

    Hallo Purzelpaps, danke das mit den Flügelseiten Rauh und Glatt trifft zu. Auch Haralds Merkmale treffen zu. Vielleicht verwechsle ich grad was. Die vier Flügel müssten echt sein.

    Gruß

    Harald

    Hallo, auch wenn ich seit mehr als 20 Jahren Ü-Ei Figuren sammle sind die Flügel von Biene Maja und Willi für mich sehr schwer. Boris hatte mir vor ca. 10 Jahren mal von einem Replikat erzählt das nur regional auf Flohmärkten vertrieben wurde und dem Original sehr ähnlich ist. Ich habe dieses Replikat damals leider auch als Originalsatz gekauft. Leider weis ich nun aber nicht mehr welche echt sind und welche falsch.....wenn ich nach dem O-Ei A gehe müssten sie echt sein, allerdings denke ich das falsche dabei sind. Gruß Harald

    Hallo, mit großem Interesse habe ich den Bericht bei eierlei gelesen über die Prototypen der Ameisen der Serie Biene Maja. Auch den Beitrag dazu im TV habe ich mir angesehen. Das Schriftstück das es dazu gibt ist ja nicht bebildert. Ich frage mich vor allem ob es alle Figuren der Serie als Prototyp gibt. Die Ameisen sind mir erst seit dem eierlei Top 100 Bericht bekannt. Gruß Harald

    Danke für das Einstellen der Bilder aus meiner Sammlung. Ich mache noch einige Anmerkungen dazu. Bild 1) Styracosaurus aus anderem Grundmaterial und ohne Kragenbemalung; Ich konnte nie einen weiteren finden und ich habe sehr viele Styracosaurier in meiner Sammlung. Bild 2) Figur gestaucht was bei dem Stegosaurus aus der ersten Produktion oft vorkommt; Bild 3) extrem gestaucht völlig verformt; Bild 4 zeigt drei Stegosaurier der ersten Produktion, die hinterste Figur hat alle Zacken vollständig, man sieht an der Figur wie empfindlich der Zacken ist wo meist dann komplett fehlt. Die Figur in der Mitte hat noch alle Zacken, aber von der einen fehlt zumindest ein kleiner Teil. Die Figur vorne hat noch alle Zacken, stammt jedoch auch einer anderen Gussform wie die anderen zwei, ein Zacken in der vorderen Reihe fehlt oben ein Stückchen. Bild Nr. 5 zeigt Figuren mit meiner Ansicht nach absolut einmaliger Bemalung.

    Hallo Boris, nicht weiter schlimm. Das mit dem Gitter meinte auch der wo den Dino verkauft hat. :) Insgesamt gibt es von dieser Figur sehr oft Verformungsvarianten, woran das liegt weis ich leider nicht. Das mit dem X-Muster ist hingegen nicht so oft....meine Theorie mit der Gussform die schon so war stimmt dann ehr nicht. Es gibt die Figur allerdings auch mit allen Zacken, allerdings ist die Figur mit allen Zacken extrem selten. Jetzt stellt sich noch die Frage warum es den Diplodocus auch aus weißem Grundmaterial in leicht abweichender Gussform zumindest in einem Exemplar gibt. :wink: